Hallo ich hab da voll das Fette problem ich würde gerne mein PC platt machen aber ich hab meine Windows XP Professional Installations CD nicht mehr (verlegt)
gibt es eine möglichkeit Windows sozusagen neuzustarten wie es nach der neuinstallation war das heist keine Programme daten Dateien (selbst erstellt oder installiert) Es wäre echt super
wenn ihr mir weiterhelfen Könntet
Windows CD verloren -- was tun?
-
Dragon 1990 -
10. August 2006 um 02:24 -
Geschlossen
-
-
Erst einmal würde ich über den Titel nachdenken. Einfach nur Hilfe zu schreien ist keine Art.
Natürlich gibt es da einen Weg, allerdings ist es keine saubere Lösung.
Du könntest jetzt alles deinstallieren, was du installiert hast. Dann die Registry säubern und deine persönlichen Daten löschen. Und zum Schluß ein Backup machen.
Nur wie gesagt, keine saubere Lösung und wenn du einen Fehler machst beim Registry säubern hast du sogar noch ein versautes neues Betriebsystem. Und auch wenn du ein paar bestimmte Viren schon auf dem Rechner hast.
Meine Empfehlung daher, für etwas über 100,-€ eine neue Version kaufen. -
Moin moin,
Naja der Titel ist wirklich schlecht!
Hast du denn wenigstens den Windows-CD-Key noch? -
Guten Tag,
die von comvalley vorgeschlagene lösung ist gut
ZitatDu könntest jetzt alles deinstallieren, was du installiert hast. Dann die Registry säubern und deine persönlichen Daten löschen. Und zum Schluß ein Backup machen.
...ist aber sehr zeitintensiv. Und Du mußt mit voller Konzentration arbeiten, um nichts zu zerschießen.Daher würde ich auch für die Variante "Neue Software kaufen" plädieren. Da gibt es keinen Streß.
Gruß
46opa -
Danke für die vorschlege werde den vorschlag von Comvalleykiel annehmen wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt (außer neu Kaufen)
-
Die Antwort darf er dir eigentlich nicht geben. Das wäre dann eine Illegale Methode.
-
Hallo Borun ich habe den Windows CD-Kay noch warum
-
Hat jemand eine ahnung wie man die Registry Säubert
-
Das ist nichts ungewöhnliches, daß so eine CD abhanden kommt oder beschädigt wird. Kann jedem passieren. Zum Glück ist das nicht unbedingt ein Beinbruch, solange Du den Lizenzaufkleber noch hast. Du siehst jedenfalls, wie wichtig es ist, grundsätzlich nur Arbeitskopien zu verwenden und die Original-Datenträger stets an einem sicheren Ort sorgfältig zu verwahren, auch wenn die Hersteller das nicht begreifen wollen.
Was Du nun versuchen solltest:
- Du kannst bei Microsoft anrufen, telefonisch Deinen Lizenz-Key übermitteln und sie um den Versand einer CD bitten. Mit etwas Glück genügt das schon, und Du bekommst eine neue Scheibe zugeschickt. Zertifikat und Lizenzkey hast Du ja noch.
- Ansonsten kannst Du den Lizenz-Key/Zertifikat per Post an MS schicken und sie um die Aushändigung eines vollständigen Systems bitten (Lizenz + CD) - das wird eher gemacht, da CDs einzeln für gewöhnlich nicht verschickt werden. Es gibt eine eigene Abteilung bei Microsoft für solche Fälle und mit Glück mußt Du nichteinmal etwas für den Versand zahlen. Denn man zahlt ja für die Lizenz (Nutzung) und nicht für die Materialien. MS war dabei in der Vergangenheit sehr entgegenkommend, wenn alles legal vor sich geht.
Viel Erfolg,
Grüße
Funkenzupfer.P.S.: Vergiß das Registry-Säubern, ein wirklich neues System bekommst Du so nicht; dafür haben vermutlich zu viele Programme bereits irgendwelche Systemdateien ausgetauscht und ihren Kram überall abgelegt. Das findest Du nie. Wenn es noch nicht allzulange her ist, könntest eine Systemwiederherstellung helfen, sofern für den Urzustand noch ein gespeicherter Wiederherstellungspunkt vorliegt.