moin moin,
ich habe meinen pc mal etwas aufgerüstet und nun startet sich meine kiste ab und zu neu. das macht der pc je nach lust und laune, mal nach einigen minuten, mal nach stunden, mal garnicht.
ich habe einen amd athlon64 X2 AM2 3800+,nen Artic Freezer 64Pro Kühler, nen asrock AM2NF4G board, 2x DDR2-Ram 1024 MB PC-667, ne Radeon X1600 Grafikkarte.
ist es nicht so, das man windows bei cpu und mainboard wechsel neu installieren muss??
wenn ja, brauchte ich es diesmal nicht. kann da der fehler liegen, an dem nicht neuinstallierten windows??
oder brauche ich vielleicht nen 64bit windows??
hoffe einer von euch hat nen tip für mich, soweit schon mal danke.
greetz boOst:D
Neue Hardware macht ärger
-
boost -
25. August 2006 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
fast niemand benötigt ein 64er-Windows. Wenn du deine darauf abgestimmten Komponenten effektiv nutzen möchtest, dann kannst du auf das 64er umsteigen. Musst aber nicht.
Bitte schalte den automatischen Neustart einfach ab und warte auf den Bluescreen. Dann poste uns die Fehlermeldung, die erscheint: STOP 0x00000E1 zum Beispiel...
Zu 99 Prozent liegt es aber daran, dass Windows nicht neu aufgespielt wurde. Das Board ist das Herzstück des PC und ein Neuaufspielen ist unheimlich wichtig! -
Zu dem, was Kaiserfive Dir bereits empfohlen hat, solltest Du nach einem Rechnerumbau immer auch die Temperaturen im System im Auge behalten.
Ein Wenig zuviel Wärmeleitpaste, oder ein Verkanten beim Aufsetzen des Prozessorkühlers können die Komponenten bei Beanspruchung instabil machen. Solche Fehler habe ich auch schon bei PC's gesehen, die von Fachwerkstätten zusammengebaut wurden...
Wir haben Programme im Downloadbereich, mit denen Du die Temperaturen im Blick behalten kannst.
Ansonsten halte Dich an das, was Kaiserfive geschrieben hat.
Grüße
Funkenzupfer. -
hi,
dangge ersrtmal,
habe mir das mit dem windóws fast gedacht.
temperaturen sind ok.
also windoof neu druff und mal schauen.
greetz boOst