Hallo!
Kennt sich jemand aus mit Norton Ghost 10?
Ich hatte vor einigen Wochen ein Backup von einer Partition (Laufwerk C) gemacht. Nun wollte ich das Backup wiederherstellen, aber irgendwie geht das nicht. Der Wiederherstellungspunkt/Images ist auf Laufwerk D.
Es wird immer angezeigt, das das wiederherstellen nicht möglich ist, solange wie Windows läuft.
Bei der vorherigen Version non Norton, ging das prima, aber jetzt ist das mist.
Wer kann mir bitte helfen?
MFG
Norton Ghost 10 - Backup wiederherstellen funzt nicht
-
Lustbold -
27. August 2006 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Ich habe zwar Acronis, aber bei Dir wird es wohl nicht anders sein.
Hast Du mit Ghost eine Notfall CD erstellt? Damit startet man dann und kann sein Image aufrufen und wiederherstellen
Anmerkung: Seine Sicherungen sollte man nach Möglichkeit immer auf einer separaten Partition oder Festplatte abspeichern.
Gruß
Paulemann -
Notfall CD habe ich nicht erstellt. Wo kann ich die mit Norton erstellen?
Das Backup ist auf einer anderen Partition, aber auf dem gleichem Laufwerk. -
Ist das Programm auf CD???? Wenn ja kann man damit auch starten(jedenfalls bei Acronis so)
Wenn nein- das Programm selber bietet an eine Notfall CD zu ersteln( ist zusätzlich bei Acronis so).
Anmerkung: Nicht vergessen, das Bios so einzustellen, das von CD/DVD gestartet werden kann.
Gruß
Paulemann -
Mit der Installation-CD komme ich in das Menü, es wird wie beschrieben eine Virenprüfung durchgeführt, aber danach zeigt es mir dann Laufwerksbuchstaben "A:\" an.
Ist aber nirgendwo zusehen, wo und wie ich in das Menü oder Laufwerk komme, wo das Images ist, damit ich darauf zugreifen kann. -
Hallo,
Norton Ghost kann meines Wissens nach eine Image-Datei nie von derselben Partition auf dieselbe anlegen bzw. zurückspielen.
Ist die Partition "C" zu sichern, so erfolgt die Sicherung auf beispielsweise "D", niemals auf "C". Rückwärts geht es analog, also das "gespiegelte C" kann nicht auf "C". Hast du das beachtet?
Hilfe bei Paule... -
Ja, habe ich beachtet. Steht auch weiter oben im Bericht. Habe sie auf Laufwerk D:
-
Ein einziger Ausweg wäre vieleicht noch, das Image auf eine externe Festplatte zu bringen( hat leider bei mir über Acronis, als ich das mal getestet habe, nicht gefunzt).
Gruß
PaulemannAnmerkung: Ist ja ein tolles:D Programm, diese Ghost, mit einem stolzen Preis, wie auf der Norton Seite gesehen habe.
-
Weiter oben steht, wo das Image herkam von "C", nicht aber, wo du das auf "D" angelegte Image hinspielen wolltest. Oder täusche ich mich?
-
-
Also das Images ist auf Laufwerk D: Und C: wollte ich wiederherstellen.
MFG -
Besteht die Möglichkeit, mit Ghost eine Notfall CD zu erstellen?
Wenn ja kann man damit den Computer starten und dann ist das Programm selbst erklärend.
Paulemann
-
Naja, die Notfall-CD ist gleichzeitig die Installation-CD. Die habe ich.
Wenn ich aber von Cd starte startet es eine Virenprüfung und zeigt dann Laufwerk A: an.
Unter D: kann ich aber nichts auswählen.
Wenn es nicht geht, muss ich mir ein anderes Programm zulegen.
Kennt einer ein kostenloses Tool, aber keine Testversion.
MFG -
1.
Besteht dann nicht die Möglichkeit, wie bei Acronis, über eine Benutzeroberfläche die Wiederherstellung auszuwählen?
2.
Wenn oben Nein- kannst Du über Tastaturbefehl D: auf das Laufwerk, wo Deine Sicherung ist, überwechseln????
Gruß
Paulemann
Anmerkung: Wenn Du ein bischen an Deine Arbeit und an die Mühen denkst, was es kostet, verlorene Dateien oder ein ganzes Betriebssystem wiederherstellen zu müssen---- dann wirst Du ein Programm nehmen müssen, was auch etwas kostet.
Freeware= Google==Datenrettung/Datenwiederherstellung
Gruß
Paulemann -
Zu dem Thema haben wir schon massig Beiträge, u. a.:
Z-DBackup - Neue Version - Backups erstellen
Personal Backup - Neue Version (ieap Uni Kiel)
Partition Backup: Vollversion zum Gratis-Download
HDClone 3.1.11 - Festplatten 1:1 kopieren - Backup
HDClone Festplatten 1:1 kopieren
Voll- / Inkrementelles- / Differenzielles BackUp (mein Lieblings-Link zum Thema)
-
Ich Danke Euch erstmals.
Ic hschuae mal was sich machen lässt.
MFG -
Hallo Lustbold,
ich habe Ghost 10 zusammen mit Norton SystemWorks 2006 Premier erworben. Dieses Paket wird mit 2 CDs ausgeliefert. Die zweite CD ist die Symantec Recovery Disk. Mit der wird gebootet und das Image zurückgespielt.
Gruß Horst -
Zitat von horkol
Hallo Lustbold,
ich habe Ghost 10 zusammen mit Norton SystemWorks 2006 Premier erworben. Dieses Paket wird mit 2 CDs ausgeliefert. Die zweite CD ist die Symantec Recovery Disk. Mit der wird gebootet und das Image zurückgespielt.
Gruß Horst
Hätte mich auch gewundert, wenn so ein Programm keine simple Recovery zuläßt.
Gruß
Paulemann -
Mist, habe das Programm von nem Bekannten bekommen, da war diese CD nicht dabei.
MFG -
Lustbold
Hattest Du meine PN erhalten?
Wenn Du nicht interessiert bist, stelle ich diese Zeitschrift ins Forum--hatte vorher gefragt,ob ich das darf.
Gruß
Paulemann -