Hallo Freunde,
guten Morgen und damit bin ich schon bei der Sache:
Die Systemwiederherstellung ist auf meinem PC nicht mehr vorhanden!
(XP,IE7,SP2) Unter >Zubehör >Systemprogramme ist normalerweise der Punkt >Systemwiederherstellung vorhanden, logisch. Bei mir nicht.
Das heisst im Klartext: Unter Sytemeigenschaften wird die Sytemwiederherstellung überwacht, ist eingeschaltet und funktioniert auch.
Ich kann nur nicht darauf zugreifen, weil der entspr.Schalter nicht da ist!
Das System läuft sonst ohne Komplikationen! Hat jemand einen Tipp, wo ich die Registrierung dafür finde??
Liebe Grüße,
Horst
Systemwiederherstellung verschwunden
-
wildgooseman -
1. September 2006 um 07:49 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
kein langes gerede, vllt hilft dir : http://www.pcwelt.de/forum/windows-…rschwunden.html
weiter.
-
Danke, Hellowin.
Hab unter anderem auch das versucht, leider vergeblich. Werde mal weiter auf Suche gehen. Danke aber trotzdem,
Greetings, Horst -
Zitat
Wollte nur mitteilen, daß ich das Problem gelöst habe. In der Registry fehlte mir nur folgender Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore\DisableSR. Nachdem ich diesen eingetragen und meinen Rechner neu gestartet habe, tauchte der Reiter unter den Systemeigenschaften wieder auf.
Hallo- das ist ein wichtiger Punkt aus dem Forum, das Helloween, Dir angezeigt hat!!!
Hast Du Deine Reg. überprüft?
Gruß
Paulemann -
Ja- danke, Paulemann, hab ich. Schlüssel ist ja vorhanden, auch auf 0 eingestellt. Resultat negativ. Schaun ma mal...
Trotzdem Danke
Horst -
Das ist ein Tipp vom Forum: derfisch.de
Geschrieben von Sven Mehl(Verfasser)
ZITAT:
Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren
Kopiere die Zeilen zwischen den Strichen (inclusive Leerzeile am Ende) in einen Editor und speichere sie als Unicode Datei mit der Endung *.reg (z.B. restore.reg). Mit Rechtsklick-->Zusammenführen zur Registry hinzufügen.
----------------------------------------------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start"=dword:00000000
-----------------------------------------------------------------
Vergewissere dich, daß unter Verwaltung/Dienste der Dienst Systemwiederherstellungsdienst auf automatisch oder manuell steht und starte neu.
Wenn Du firm bist, kannst Du es ja mal ausprobieren.
Paulemann -
Noch ein Tipp:
Versuche bitte einmal über Start-Ausführen-msconfig-die Systemwiederherstellung aufzurufen!!!!
Vieleicht kannst Du sie auch hier wieder aktivieren--schaue Dir alle Punkte an,auch bei Dienste, ob der Dienst Systemw.... überhaupt gestartet wurde.
Gruß
Paulemann -
Hm,das ist echt blöd!Versuchen wir mal,den Schalter in die Eigenschaften des Arbeitsplatzes zu verlegen.Dazu müssen wir in die Registry.HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-XXXXXXXXXXX}\shellWir benötigen einen neuen Schlüssel..z.B. "Systemwiederhestellung",darunter den Unterschlüssel "command".Rechts öffnest Du den Standard und schreibe folgenden Pfad ein:%windir%\system32\restore\rstrui.exeStarte neu und versuche es über die Eigenschaft des Arbeitsplatzes.Im obigen Schlüssel wäre der DWORD-Wert "DisableConfig" noch interessant.Schalte ich ihn auf 1,dann ist die Konfigurierung der Wiederherstellung gesperrt.Bit
-
Wer schraubte da an meiner Einstellung.
Seht Euch den Saustall an. -
-
Ich hatte vor einiger Zeit die Einstellungen hier auf Standard gesetzt.
Jetzt waren sie wieder umgestellt,darum der Bandwurm.Bit
-
Eventuell?
Gruppenrichtlinien (administrative Vorlagen .....) -
Hallo Freunde!
Es war eine ganze Anzahl von Hilfestellungen, die ich da von euch bekommen habe. Dafür möchte ich danken!
Ich habe wirklich alles durchgekaut und irgendwann hatte ich da keinen Appetit mehr. Noch ein letzter Bissen von kaiserfive, und siehe da, der schmeckte plötzlich wieder!!
msconfig (sprich Systemconfigurationseinstellung) mit dem Schalter <Systemwiederherstellung> war der Durchbruch. Ich komme wieder hinein, die Wiederherstellung ist aus dem Urlaub zurück!
(Zwar kann ich sie noch nicht über >Zubehör >etc erreichen, aber das ist nicht so gravierend)
Jedenfalls nochmal danke und viele Wochenendgrüße vom Wildgooseman -
Zitat
msconfig (sprich Systemconfigurationseinstellung) mit dem Schalter <Systemwiederherstellung> war der Durchbruch. Ich komme wieder hinein, die Wiederherstellung ist aus dem Urlaub zurück!
(Zwar kann ich sie noch nicht über >Zubehör >etc erreichen, aber das ist nicht so gravierend)
Jedenfalls nochmal danke und viele Wochenendgrüße vom Wildgooseman
War von Paulemann----Gruß Paulemann -
Klar Paulemann!
Und Gruß an den Kater...;) -
So Freunde, :p nochmal das Thema Wiederherstellung:
und nun für alle, die es irgendwann mal erwischt:
Zuständig für dieses Problem ist die root-Datei
system32\restore\rstrui.exe,
ich hab sie über die Suchfunktion gefunden mit dem Desktop verknüpft und sodann in den Startordner
>Zubehör
>Systemprogramme
eingegliedert.
Alles funktioniert nun bestens.
Danke für Mühe und Hilfe
Sontagsgrüße vom
wildgooseman -
Trotzdem sehr eigentümlich- schließlich fehlt doch immer noch irgendwie das Originale.
Die Ursache zu wissen wäre sehr interessant. Hast Du irgendwann mal eines von diesen Tools verwendet, die XP irgendetwas verbieten--wie z.B. nacvh Hause telefonieren etc.?!
Paulemann -
No sir- pflege das System mit TuneUp und sonst nichts.
Nur Gott und Bill Gates kennt die Zusammenhänge
wgm -
Zitat
...TuneUp...
Genau das isses!!!
Das Programm hat mir beim "Aufräumen" auch schon etliches weggeräumt, was es nicht sollteGruß
46opa -
Leider versauen auch andere Programme das System- wie Style-XP,Style-Packs und bestimmte Reg.Programm
Paulemann
Anmerkung:--Ich möchte mit den obengenannten Programmen keine Grundsatzdiskussionen zu diesen Programmen entfachen--sondern ich gehe hierbei von meinen Erfahrungswerten aus -