Mein Windows XP will sich nicht mehr aktivieren. Ich nehme immer die Internetaktivierung, aber irgendwie bleibt der bei "konnektivität wird überprüft" hängen. hat jemand ne ahnung an was das liegen kann!? ich brauche nämlich sp2.

WINXP Aktivierung
-
cut_throat -
10. September 2006 um 23:27 -
Geschlossen
-
-
Hi,
legale Lizenz? Warum SP 2 nicht schon beim Installieren/vor Aktivierung aufspielen/herunterladen? Telefonische Aktivierung nicht möglich?
Fred
-
Hallo cut_...,
hast du XP schon des öffteren "aktiviert"? -
HI!
Also ich habe XP schon des öfteren aktiviert. Und da ich XP auch öfters neuinstalliere habe ich die wpa.dbl Datei gespeichert. Die brauche ich dann nur in den system32 Ordner zu kopieren und dann über das Internet aktivieren. Und da bleibt der immer hängen. Ich habe das Gefühl, dass der Server, der dafür verantworlich ist, offline ist. Kann das sein!?
Meine XP Version ist natürlich eine legale Version. -
Beim rumstöbern habe ich gefunden, dass man bei der wpa.dbl Datei eigentlich gar nicht mehr aktivieren muss. Was ist da los!? ist doch auch komisch, wenn ich auf einmal über das Internet aktivieren muss
-
Zitat
dass man bei der wpa.dbl Datei eigentlich gar nicht mehr aktivieren muss.
Das ist blühender Unsinn. Zwar findet man diese Aussage sogar in käuflichen PC-Zeitschriften so abgedruckt, dadurch wird es aber nicht richtiger.
Laß' Dein Windows notfalls telefonisch aktivieren, wenn es per Internet nicht geht. Du kannst ja versuchen, denen den sinnlosen Zeitaufwand für die Arbeit die Du mit der Aktivierung für sie leisten mußt in Rechnung zu stellen
Mach Dir aber nicht zu große Hoffnungen, diese Arbeitsstunden lassen sie die Nutzer kostenlos für den Schutz ihrer Firmeninteressen abarbeiten...Grüße
Funkenzupfer. -
Leider hat Funki Recht, auch ich war der Meinung, dass diese Methode geht...sie ging wohl einmal in grauer Vorzeit, aber seit Jahren definitiv nicht mehr...
Oft siegt der Aberglaube...:D -
Zitat von cut_throat
Mein Windows XP will sich nicht mehr aktivieren. Ich nehme immer die Internetaktivierung, aber irgendwie bleibt der bei "konnektivität wird überprüft" hängen. hat jemand ne ahnung an was das liegen kann!? ich brauche nämlich sp2.
Da ich selber ein häufiger Neuinstaller bin, hatte ich mich damals gewundert, das die Internetaktivierung nicht mehr ging. Habe schon an mir und den Zahlen gezweifelt. Dann ging sogar noch nicht mal mehr die telefonische Aktivierung(kostenlos).Die habe ich mehrfach versucht und wurde dann aber mir einer deutschsprechenden Dame von Microsoft verbunden. Die sagte mir das nach sieben Mal Inst. Schluß sei. Man wolle verhindern, das auf mehrere Rechner inst. wird. Wollte dann nur von mir wissen, was für Rechner ich habe etc.-meine Seriennummer etc. und dann gab sie mir einen extra Code.
Toll nicht war?!
Eigenes XP und dann trotzdem Fußfesseln.
Gruß
Paulemann -
na toll! ich hab den rechner mittlerweile schon komplett neugemacht. woher soll ich da ne seriennummer haben!? rechnungen oder so habe ich auch nicht mehr, weil bei dem rechner die garantie abgelaufen ist.
-
Hast Du XP mit dem Rechner bekommen?????-----Dann ist ein Aufkleber auf dem Rechner!!!!!
Gruß
Paulemann -
ich habe nur noch den key! der aufkleber ist, wie das alte gehäuse, im schrott! :D:D:D:D
-
Der Key reicht- wenn er zu diesem XP ist!!!!
Rufe an,versuche über die Tastatur zu aktivieren, nach 3 mal Fehler oder so wirst Du automatisch verbunden-Rund um die Uhr.
Habe ich zweimal durch.
Paulemann -
das werde ich mal testen. vielleicht funktionieren die hotlines wieder. hatte ich nämlich gestern schonmal probiert, aber da kam immer so ein sexy rauschen
-
Also der server musste dwon gewesen sein, da heute alles einwandtfrei funktionierte. Trotzdem danke für die Bemühungen