Hey,
ich habe mir vorgenommen, jetzt "richtig" Programmiern zu lernen! Dafür benötige ich einige Bücher und zwar hab ich so an
C, C++ gedacht! Könnt ihr mir das Bücher empfehlen?
MFG
Black-Rider
(oder auch hase26021991*g*)
Suche Bücher über C und C++
-
hase26021991 -
13. September 2006 um 22:24 -
Geschlossen
-
-
Warum willst du C oder C++ lernen?
Oder besser gefragt willst du was lernen
was jetzt so angesagt ist?Dann solltest du C# oder Java lernen was OOP Programmierung
angeht.c# und Java kann man auch fürs Web einsetzen.
Willst du was für das Internet so blöd gesagt schnell
programmieren. Dann solltest du dich mit
PHP oder JavaScript somit auch AJAX auseinander setzen.Um ein Buch zu empfehlen wäre es besser, wenn du genau weiß was du programmieren willst.
-
HTML,PHP&MYSQL kann ich schon^^
Ich möchte gerne lernen "kleine" Programme zu schreiben! -
Hallo!
Also, ich weiß nicht, wies bei Dir so finanziell und so aussieht, aber um C/C++ zu lernen braucht man sich nicht umbedingt Bücher kaufen. Ich hab es mir z.B. einzig und allein über free E-Book, online Tutorials und Programmierforen beigebracht. Sicher, kommt man mit Büchern sicherer und schneller an sein Ziel, aber wenn man dann
selbst etwas proggen will, dann versuch mal Dein Buch etwas zu fragen
Also das soll heißen, dass, wenn Du einmal gelernt hast Dir Infos zu besorgen, Du dann auch besser weißt, wie Du Dir selbst bei individuellen Fragen helfen kannst.
In dem Sinne kann ich Dir kein Buch anbieten, sondern nur meine Bookmarksammlung
Und, ähm, Dir ist aber auch bewusst, dass Du mit puren C/C++ nur Konsolenprogramme ohne Grafik proggen kannst?
Und weiterhin bin ich auch Bangs Meinung, dass es warscheinl. am Besten wäre gleich mit C# an zu fangen, ist einfach das Neuste dieser "Reihe" und wird in Zukunft C und C++ komplett ablösen, zumindest im Bereich Windowsprogrammierung!
BlitzBasic is auch geil ;-), aber hat noch weniger Zukunft *gg*
Vllt hilft Dir mein Post ein bissl weiter.
-
Wenn du dich für C# entscheiden würdest.
Kann ich dir folgendes Buch empfehlen:
Das C# 2005 Codebook für 99,95 Euro bei amazon.
Gruß Bang
-
Hi
Guck mal unter folgenden Link: http://www.galileocomputing.de/katalog/openbo…4571A2.nBTVrOlI
Da ist auch ein Buch über C!Aber wenn du mich fragst, fang mit JavaScript an. Das dauert nur ein paar Tage, bis du einigermaßen gut bist.
Wenn du nur einfache Programme machen willst, nimm Batch-Programmierung. Auch Visual Basic (evtl auch VS Script) ist recht gut.