Hallo Leute, danke nochmal für die vielen tipps.
@ Mannitwo: Ein magnetisches Gerät habe ich nicht in der Nähe.
@comvalley: das Entstauben habe ich gemacht, keine Änderung.
Der Monitor ist es definitiv nicht ich habe einen anderen monitor gehlolt bei dem es genauso war. zu aller sicherheit hab ich den monitor dann noch an einen anderen pc angeschlossen.... da waren die fehler nicht. Der fehler liegt also an der grafikkarte... auch nicht am kabel denn ich habe auch andere kabel getestet.
cut_throat: Die Streifen sind permanent immer da. Jetzt bekomme ich es auch nicht wieder richtig hin, sie sind jetz ein für allemal da. die graka scheint endgültig hin zu sein.
@paulemann: Ich habe schon mit spielen und TuneUp hantiert, das hat aber leider keinen einfluss.
Ich habe folgendes gemacht: Beim Hersteller angerufen. Die sind so nett und schicken mir mitte nächste woche eine neue GraKA zu, wunderbar!
Jetzt bleibt hoffen, dass die Streifen dann wieder weg sind (was sie eigentlich sein sollten)
Bleibt noch das Thema Vorbeugung: Ich gehe einfach mal davon aus dass es tatsächlich die Hitze war wie cut_throat sagte, weil kaum was anderes noch in Frage kommen kann. Der Lüfter läuft auch manchmal auf Hochtouren weil der PC sehr heiss ist. Wie kann man sowas nun das nächste mal vorbeugen?! Kann es sein dass der PC immer so heiss wird, weil er bei mir in einer engen Ecke steht wo sich die Wärme staut?
MfG Jacky