guten tag
habe da ne frage was gibt es für verschiedene Windows programm arten und was ist der unterschied
ich kenn OEm weis nicht was es bedeutet

Windows
-
RalfDB -
17. September 2006 um 16:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
was genau möchtest du wissen?
Es gibt Windows 3.1, 95, 98, ME, 2000, 2000 Prof., NT, XP, Vista....
Von diesen gibt es Originale, OEMs und Recovery-Versionen.
OEM sind meist Originalversionen OHNE Handbuch und Schachtel. Manchmal sind sie an gewisse Hardware gebunden.
Recovery sind immer an Hardware oder Hersteller gebunden und eingeschränkt, also fast ausschließlich auf dem mit verkauften Gerät zu verwenden.
Mehr Infos findest du in diesem Beitrag -
Zitat von kaiserfive
Hallo,
Von diesen gibt es Originale, OEMs und Recovery-Versionen.
OEM sind meist Originalversionen OHNE Handbuch und Schachtel. Manchmal sind sie an gewisse Hardware gebunden.
Recovery sind immer an Hardware oder Hersteller gebunden und eingeschränkt, also fast ausschließlich auf dem mit verkauften Gerät zu verwenden.
Mehr Infos findest du in diesem Beitrag
Ich meinte bei XP und meine frage hat sich hiermit beantwort
Danke Kaiserfive mach weiter so;)
-
Guten Morgen,
das freut mich, dass auch diese Frage zur Zufriedenheit beantwortet wurde. Danke für dein Lob, ich werde mir Mühe geben. -
was ist den eine Vollversion ,SB
Sprache deutsch -
Hallo,
woher kommt denn das SB? Hast du dazu einen Link? Meist steht nur XP SP2 oder so in den Beschreibungen. -
-
Nun ist es klar. Das hat nichts mit Microsoft zu tun, das ist Händlerspezifisch.
Der Händler bietet den Preis nur in Verbindung mit einem PC, der sogenannten System-Bestellung, also SB! So interpretiere ich dies zumindest.
Die 89€ beinhalten die Installation, du musst dort aber eben auch einen PC erwerben... -
das bedeutet es gibt keine anderen typen auser Orginal,Recofery,OEM
kannst du mir ne seite vorschlagen wo man günstig und ohne pc Win XP Home oder sogar professionell bekommt.
Danke -
Es gibt Windows XP Home und XP Prof. Beides als Original in der Schachtel, samt handbuch und Support von Microsoft.
Es gibt auch die Version "N", die ist ohne MediaPlayer.
Dann gibt es beide in OEM, ab und zu an ein zu verkaufendes System gebunden, meist aber eine identische Version zum Original, was den Umfang des Betriebssystems angeht.
Und Recovery gibt es ausschließlich in Verbindung mit fertigen Systemen.
Eine günstige Seite kann ich nicht empfehlen, achte auf die Tagespreise der großen Händler. Unter 100€ bekommst du Home fast überall, manchmal auch schon für 79€. Wie gesagt ist das fast schon tagesabhängig. Hier im Forum wurden schon von diversen Mitgliedern günstige Anbieter genannt. Ob die aber auch heute günstig sind, das entzieht sich meiner Kenntnis.