Hallo!
Ich finde es fällt vermehrt auf, daß zu Beiträgen, Themen und Neuigkeiten Meldungen kommen, die einfach unnötig, sinnlos und störend sind. Das muß nicht sein, finde ich.
Alle, die hier regelmäßig schreiben, geben sich Mühe zu helfen oder die User mit Neuigkeiten zu versorgen. Daß es da Themen gibt, die den einen oder anderen nicht interessieren, liegt auf der Hand. So wird es immer sein, und vor allem ist es in einer so großen Gemeinschaft, wie dieser hier, selbstverständlich, daß jeder sein Metier hat, jeder seine Lieblingsthemen, seine Favoriten etc. Und wie ich heute schon einmal an einer anderen Stelle hier sagte: Geschmäcker sind verschieden ........... GOTT SEI DANK!!!
Es sollte einfach nicht außer Acht gelassen werden, daß diese Newsverfasser, diese Helfer und zu was auch immer sie schreiben, das in ihrer Freizeit tun, damit täglich einen gewissen Zeitaufwand haben, den sie vielleicht lieber anders nützen würden oder sinnvoller. Aber nein, sie sind für uns User (Mitglieder und Gäste) hier und geben ihr bestes, bemühen sich, recherchieren etc.
Anstatt dankbar zu sein, daß es solche Menschen gibt, kommen dann ab und an - durch die Blume oder total direkt - Meldungen, die zum einen beim Thema total fehl am Platz sind, zum anderen sinnlos und zu guter Letzt auch kränkend sind. Das kann es nicht sein!!!
Die Titel sind so aussagekräftig, daß man gezielt für einen interessante Themen anklicken kann und andere, die einen nicht interessieren, einfach ignoriert. Nur um etwas geschrieben zu haben, um seinen Senf dazuzugeben - sei er noch so sinnlos - dazu sind die Themen nicht da, weder die Bitten um Hilfe noch die News, und es geht hier auch nicht um ein Match der Posting-Anzahl.
Solche sinnlosen Postings führen eines Tages dazu, daß diese fleissigen Schreiber, Helfer, Recherchierer etc. den Hut nehmen. Was dann? Wären dann nicht diese "Lästermäuler" oder wie immer man sie bezeichnen will, die ersten, die aufschreien würden, wo die Beiträge bleiben?
Ich würde mal sagen, daß der überwiegende Teil der Mitglieder und Gäste dankbar für die Beiträge ist, die wir alle hier täglich "geliefert" bekommen. Und es ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Ich bitte darum, so sinnlose, unterschwellige sowie kränkende Meldung zu unterlassen. Solche kleinen Sticheleien führen zu Querelen und enden im Streit und das ist einfach untere Schublade. Das trifft nicht nur den Schreiber, sondern es schadet auch diesem Forum, und das ist nicht Sinn der Sache! Denn dieses Forum ist eine Gemeinschaft, auf die wir stolz sein können!
Gute Nacht
Gerda
P.S.: Von meiner Seite ein großes DANKE an all jene, die tagtäglich Stunden dafür aufwenden zu recherchieren, um hier Beiträge und News zu schreiben, damit die große Usergemeinschaft hier über Updates, neue Programme etc. informiert ist. Hut ab!!!