Hey Leute !
Ich habe da mal ne Frage an euch....es dreht sich um Folgendes:
Ich habe einen Server bei mir eingerichtet und will nun die Internetverbindung vom Server aus steuern.
Ich habe jedoch keine Lust alles über Windows zu machen und würde gerne auf andere Alternativen umsteigen.
meine Frage:
Gibt es eine Internetverbindungssoftware, die man als freeware nutzen
kann bzw, die Open Source ist??
Wenn es verschiedene Programme gibt, könntet ihr mir diese Auflisten?
Danke
MfG
D3s4st3r
Internetverbindungs software?
-
D3s4st3r -
26. September 2006 um 13:33 -
Geschlossen
-
-
Welches BS ist auf dem Server
Wie ist er mit dem Internetverbunden
(DSL, Router, Modem, LAN, USB usw.)
-
Hallo Desaster,
mir ist auch nicht ganz klar, was Du eigentlich genau machen willst. Jedenfalls willst Du kein Windows dafür.
Aber ich ahne, daß http://www.fli4l.de genau das sein könnte was Du suchst. Diese Internetzugangssoftware ist so flexibel, daß sie mit allen Zugangsvarianten (Glasfaser, ADSL, ISDN, T-Net...) zurechtkommt, und läuft unter Linux. Man kann sie sogar direkt von Diskette oder einem beliebigen Startmedium booten, aber genausogut in ein vorhandenes Linux-System einbinden.
Schau' Dich da mal um, es gibt endlos viele optionale Pakete, die Zusatzfunktionen aller Art bereitstellen. Für einen stabilen Internetzugang in Software das beste was es gibt. Freeware ist es obendrein.
Grüße
Funkenzupfer. -
hey jungich benutze W 2003 Server dafür
nur ich habe die AD und alles schon fertig gestellt und alle User und alles eingerichtet. jetzt liegt es nur noch daran, dass ich den einzelnen Clients via server die internet rechte geben will.
doch ich habe die gleiche ip verwendet für den server, die auch w 2003 server verwendet für die internetverbundungsfreigabe
doch cih will jez nicht den server nochmal platt machen müssen, und will versuchen diese ip der internetberbindung zu umgehen, dafür kann man doch evtl eine andere software nutzen -
Hi,
vor Jahren mal getestet. Und ich hab´s doch gewusst, wer suchet er findet: -
privater 2k3 server, respekt, da hat jmnd geld :DDDD
-
Wieso? So teuer ist das heutzutage auch nicht mehr.
Läuft bei mir auch -
<- azubi *hust bei nem US unternehmen, dessen name nichts zur sache tut :Þ
und fuer mich hat jmnd der sich schon allein 2k3 'per device or per user' lizensiert hat zu viel geld. ausserdem ist 2k3 fuer meinen geschmack schon 'ein wenig' professioneller als so ne suse-gurke (die man durchaus im heimnetz nutzen kann) und gehoert mehr in den business-bereich. aber geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden