Hallo und guten Tag:)
Ich habe zur Zeit t-DSL 1000 (Provider AOL,5000 MB Volumen) XP
jetzt würde ich gerne umsteigen auf das Komplettpaket t-DSL16000 von der T-com
für 59,95 €(mit einem Router von t-com).Jetzt nur die Frage! ich möchte gern
zu meinem PC noch ein Laptop anschließen,reicht da nicht ein 2000 t-DSL und wie findet Ihr das Angebot? ist es gut?
Soweit ich nun gelesen habe finde ich den 24 Monatevertrag schon ein bisschen zu lange und wehe du verpasst die Kündigungsfrist!dann verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.Und wie ist es mit dem Router?soll ich mir einen anderen als von t-com aussuchen? und wie ist das mit dem anschließen?sollte ich doch lieber einen Techniker kommen lassen oder selber machen?.Das andere Komplettpaket für 49,95 € DSL 2000 wäre ja nicht schlecht!!aber ohne Antiviruspaket!! oder ich lade mir einen AVPaket kostenlos herunter!nur welcher wäre am besten kompatibel und gut?Ach ich bin mir noch ein bisschen unsicher!ich möchte mir ja nicht irgend etwas andrehen lassen und dann noch ne Mogelpackung.
SORRY!! war doch mehr wie eine Frage geworden:p
trotzdem viielen Mercy für Eure Tipps
lG
Bella
t-com Komplettpaket 16000
-
BellaLuna -
6. Oktober 2006 um 15:07 -
Geschlossen
-
-
Also wie meinst du mit Laptop anschließen,willst du mit beiden gleichzeitig surfen wenn ja nim DSL 600 von t-com da bleiben für beide ausreichend leistung
wer braucht schon 16000 du willst doch woll nich Daten von mehreren Gigabyte runterladen?
hier ein link was es so bei t-com gibt
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…S8AAAEMyS9OFEhV
den preis was du angegeben hast ist mit telefon flat
und der W700 soll auch nicht schlecht sein: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…-DefaultCatalog
und dazu kann ich norton empfehlen gab mal ein angebot für 6 Monate kostenlos und dann 4,99 im monat wird bei der packetrechnung (telefon rechnuhg dazu gerechnet)(hat t-online angeboten gigt es noch immer noch) -
Zitat von RalfDB
und dazu kann ich norton empfehlen gab mal ein angebot für 6 Monate kostenlos und dann 4,99 im monat wird bei der packetrechnung (telefon rechnuhg dazu gerechnet)(hat t-online angeboten gigt es noch immer noch)Das kann ich allerdings nicht empfehlen.
Lies die diversen Beiträge dazu hier im Forum? Und warum Geld ausgeben, wenn man doch alles gratis bekommen kann? -
Fällt mir immer wieder auf, das einem etwas in einem schönen runden Paket Angeborten wird. Aber grundsätzlich solltest Du Dir doch mal die Frage stellen,
was Du eigentlich brauchst?So sieht mein Profil aus:
- Ich möchte online Spiele spielen
- Keine Volumenbegrenzug
- Keine Vertragslaufzeiten länger als 12 MonateIch habe seit 8 Monaten Lycos und bin zufrieden 1.024 KBIT Leitung für 4.95€.
Mein DSL ist von der Telecom, zusätzlich habe ich noch Fastpath für 1€ Aufschlag (Pingverbesserung bei Onlinespielen) -
-
Nimmst Du das hier:
Zone Alarm
und
Antivirund sicher biste unterwegs....
-
Zitat von RalfDB
Also wie meinst du mit Laptop anschließen,willst du mit beiden gleichzeitig surfen wenn ja nim DSL 600 von t-com da bleiben für beide ausreichend leistung
wer braucht schon 16000 du willst doch woll nich Daten von mehreren Gigabyte runterladen?
hier ein link was es so bei t-com gibt
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…S8AAAEMyS9OFEhV
den preis was du angegeben hast ist mit telefon flat
und der W700 soll auch nicht schlecht sein: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…-DefaultCatalog
und dazu kann ich norton empfehlen gab mal ein angebot für 6 Monate kostenlos und dann 4,99 im monat wird bei der packetrechnung (telefon rechnuhg dazu gerechnet)(hat t-online angeboten gigt es noch immer noch)
so das halt mein Sohn oder ich, gleichzeitig (PC ,Laptop)ins Internet können ohne Geschwindigkeitsverluste ! Norton möchte ich nicht..
lG:)
Bella -
Mein Meinung dazu:
Die 16000er ist fürs reine Surfen - trotz des immer datenlastigeren Seitenaufbaus im I-Net - wohl überdimensioniert. Ebenso der dazugehörende 1024er Upload. Entscheidend ist immer die Gegenstelle. Kommt da zu wenig nutzt 16000 wenig bis nichts. Wenn du nicht umfangreiche Datenmengen hin und her bewegen musst, brauchst du das nicht.
Da reicht 2000 - 6000 allemal aus. Wichtiger erscheint mir da die Option der Flatrate. Kein Kümmern um Onlinezeiten und Datenmengen.
Wird ein Router mit angeboten, sind daran auch mehrere PCs anschließbar. Entweder per Kabel und/oder W-Lan, je nach Routerausstattung. Der Anschluss des Routers und der PCs an den Router selbst, ist wohl eher problemlos ohne Hilfe eines Technikers zu erledigen.
Die Ausnahme für technisch unbedarfte Naturen stellt wohl einzig die Option "extra 2. Anschlussdose" (in anderem Raum und/oder Analogtelefon am ISDN) und den damit verbundenen Direktanschluss des Routers mit dem Kabelstrang. Denn das findet man wohl eher nicht in der T-Com-Faq, in anderen Provider-Faqs aber ebenso wenig.
Außerdem bekommt man dann auch nicht die resourcenfressende Big-T-Software mit aufgespielt. Das ist nämlich das Erste, was der Techniker macht...nach Anschluss der Hardware wird die Big-T-CD eingelegt.
Wer braucht das schon?
Die angebotenen Router der Provider sind subventionierte und auf den Anbieter zugeschnittene Markengeräte - letztendlich anders benannt - aber erstklassig genug.
Extra ein eigenes Gerät zu kaufen, halte ich für Geldverschwendung.
Arcor bspw. lässt Router von ZyXEL für sich bauen. Auch die Firmware - angeboten zwar von Arcor - letztendlich aber ist ZyXEL der Macher der Software. Ich glaube nicht, hier wird Jemand behaupten das ZyXEL schlechte Maschinchen baut.
Warum also nicht das verbilligte Angebot der Hardware annehmen?
Big-T wirds kaum anders machen.
-
es ist nur Schade das die kein Komplettangebot mit 2000-6000 machen und dazu noch ein Vertrag der 24 Monate läuft(viel zu lange!)
Vielen Dank nochmal für die Aufklärung
lG:)
Bella -
Ich habe vorige Woche ein Komplettangebot für einen 2000 Anschluß bei der T-Com abgeschlossen. Preis 49,95 Euronen, beinhaltet Flat DSL, Telefon-Flat(kein Voip) und kostenlosen einfachen Wlan Router.
Das Paket heißt Call und Surf- gebe mal folgende Seite in Deinem Browser ein: http://www.t-com.de
Paulemann
Anmerkung: Das mit den 24 Monaten Vertragsbindung stimmt, aber damit kann ich leben. Habe auch bisher nicht gewechselt, denn billig ist nicht alles...... -
Zitat von Paulemann
Ich habe vorige Woche ein Komplettangebot für einen 2000 Anschluß bei der T-Com abgeschlossen. Preis 49,95 Euronen, beinhaltet Flat DSL, Telefon-Flat(kein Voip) und kostenlosen einfachen Wlan Router.
Das Paket heißt Call und Surf- gebe mal folgende Seite in Deinem Browser ein: http://www.t-com.de
Paulemann
Anmerkung: Das mit den 24 Monaten Vertragsbindung stimmt, aber damit kann ich leben. Habe auch bisher nicht gewechselt, denn billig ist nicht alles......
und bist du damit zufrieden? und wie ist es mit der Geschwindigkeit wenn du zwei PC gleichzeitig im Internet laufen hast?.Welchen Antiviruspr. hast du ?
Ist das Komplettprogramm einfach zu installieren oder sollte ich einen Techniker kommen lassen?vielleich kannst du mir auch Tipp´s geben!falls ich es doch selber machen möchte(damit erspare ich mir 50 €,bin halt a Schwäbin:D )
vielen Dank schon mal im vorraus
lG
Bella -
Morgen,
wenn Du bisher mit dem Anschluß klar gekommen bist, kannst Du Dir den Techniker sparen!!
Wir bzw. ich(seit 2 Jahren T-Com Spezialist:D )helfen Dir gerne weiter.
Geschwindigkeit: Habe zwar den 2000 Anschluß gebucht, bekomme aber zur Zeit aus technischen Gründen nur die 1000 DSL- Leitung. Bin selbst damit zufrieden.Bin mit insgesamt 3 Rechnern im Net(2 mal WLAN;1 mal Lan).
Technik:Wenn Du Technik dazu nimmst, Frage nach einen Router mit mindestens 2 Lan- Anschlüssen; WLan sowieso-ist klar;Voip mußt Du wissen(hast ja eine Telefonflat für Anrufe ins T-Netz).Bei dem Router mußt Du dann zwar ca. 30,- Euronen zu zahlen, aber es lohnt sich.....
Virenprogramm: Nutze seit 3 Jahren Antivir-Premium für 20,- Euronen jährlich;prima Programm;tolle Update-Funktion;stabil-ohne Probs-immer Ansichtssache-kommt immer auf das Verhalten des Users an, ob er Probs kriegt....
Paulemann -
guten morgen
@Paulemann
wie stark ist die Wlan Reichweite des W700? Hier ein link zur Hardware von T-com http://www.t-com.de/is-bin/INTERSH…ogAAAENyGtbxtXY -
RalfDB
Das Gerät selber, ist erst mal in der Ausstattung gut. Der Preis ist im Zusammenhang gesehen auch o.K..
Wlan: die Reichweite ist immer abhängig von den gegebenen räumlichen Gegebenheiten. Deshalb kann man darauf keine verbindliche Auskunft geben.
Hast Du Stahlbetonwände...? ==== Mist zum Beispiel......
Ich selber bewohne ein Haus aus Ziegeln(Hohlblock)=Reichweite prima; ca.50 m-weiter noch nicht getestet......
- im weiteren ist die Reichweite auch abhängig vom verwendeten Router, da mußt du mal Google bemühen
Paulemann
Anmerkung:Benutze auch mal unsere Forumsuche-Wlan---- -
Zitat von Paulemann
Morgen,
wenn Du bisher mit dem Anschluß klar gekommen bist, kannst Du Dir den Techniker sparen!!
Wir bzw. ich(seit 2 Jahren T-Com Spezialist:D )helfen Dir gerne weiter.
Geschwindigkeit: Habe zwar den 2000 Anschluß gebucht, bekomme aber zur Zeit aus technischen Gründen nur die 1000 DSL- Leitung. Bin selbst damit zufrieden.Bin mit insgesamt 3 Rechnern im Net(2 mal WLAN;1 mal Lan).
Technik:Wenn Du Technik dazu nimmst, Frage nach einen Router mit mindestens 2 Lan- Anschlüssen; WLan sowieso-ist klar;Voip mußt Du wissen(hast ja eine Telefonflat für Anrufe ins T-Netz).Bei dem Router mußt Du dann zwar ca. 30,- Euronen zu zahlen, aber es lohnt sich.....
Virenprogramm: Nutze seit 3 Jahren Antivir-Premium für 20,- Euronen jährlich;prima Programm;tolle Update-Funktion;stabil-ohne Probs-immer Ansichtssache-kommt immer auf das Verhalten des Users an, ob er Probs kriegt....
Paulemann
Morgen!! up´s schon:D
Vielen Dank für deine Hilfe
Voib ?? das hat doch mit Internettelefonie zu tun!!..oder nicht!?
wenn ja!!möchte ich analog weiter telefonieren wie bisher.Bevor ich nächste Woche zu Telekom Laden renne,wäre es mir schon wichtig,zu wissen was ich brauche und welchen Router gut ist!..möchte mir kein unnötiger Mist andrehen lassen.Für mich ist nur wichtig!!..ins Internet und für mein Sohn vielleicht Spiele im Internet.Damit wir dann uns die Köpfe nicht einhauenwegen Geschwindigkeitseinbuse,ist mir es schon wichtig!!ob es sich um 2000 oder 16000 DSL handelt.Sag mal!..ist Antivir nicht kostenlos??
Bei AOL hab ich GData Antiviren Kit..bin bis jetzt, sehr zufrieden gewesen.Was hählst du von dem ??Und wenn ich zu T-com wechsle wie ist das mit der Kündigungsfrist bei AOL??net das ich do dann Probleme habe
lG
Bella -
Viele Fragen- erst mal ein paar Antworten--- muß dann erst mal weg
Antivir: habe die Premium, deshalb Kosten-Antivir normal= kostenfrei
Voip: muß man nicht haben, wie ich schon schrieb--wäre aber schön wenn der Router das unterstützt,-man kann ja doch mal.......
AOL-Kündigung: Laufzeit mußt Du wissen, Kündigung erledigt T-Com(glaube ich)-nennt man Ptroviderwechsel
Geschwindigkeit:dazu haben schon Ast und ich berichtet
Router: lasse Dich beraten-ansonsten habe ich oben auch schon was dazu gesagt---auch RalfDB hat einen vorgestellt-oben
Paulemann -
@Paulemann
ist im W700 etwa kein Router intigriert ich habe da was von Router gelesen
und bei mir ist das so. ist fraglich ob das geht
10m> 2m nach rechts 3m> PC
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Flur
........................................ -Tür
......................................... >>>>>>>>>>>>> zimmer wo Pc ist
sorry grafik ging nich war zu groß
(punkt nur zur haltung der zeichnung geht sonst nach links -
Zitat
ist im W700 etwa kein Router intigriert ich habe da was von Router gelesen
und bei mir ist das so. ist fraglich ob das geht10m> 2m nach rechts 3m> PC
In dem Gerät ist alles drin. Die Rechweite bei Deinen Gegebenheiteiten o.k....
Gruß
Paulemann -
hallo
1.welches kabel braucht man für den W700 ein 10/100 oder 10/100/1000
es liegt schon vom modem ein (extra dafür gekauft,ein Cat5 also 10/100
um 7,5m )
2.kann man das kabel mit einer Rj45 Doppelkupplung um 2-3m verlängen ohen geschwingigkeits verlust?
3.wo bekomme ich TAE kabel und das 2-3m RJ45 kabel? -
Kupplung kannste nehmen.
Kabel kriegste in jedem PC-Laden. TAE sogar im Baumarkt.
Und wenn Du keine Gigabit-Komponenten hast, macht Cat7 eh kein Sinn. Also bleib bei deinen Cat5ern. -