Hi,
ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft und jetzt sagt er mir, dass ich eine neue Lizenz erwerben soll. Kann ich das irgendwie abstellen? Oder soll ich nochmal neu formatieren?
Bitte um schnelle Antwort
Hi,
ich habe mir vorgestern einen neuen PC gekauft und jetzt sagt er mir, dass ich eine neue Lizenz erwerben soll. Kann ich das irgendwie abstellen? Oder soll ich nochmal neu formatieren?
Bitte um schnelle Antwort
Der Rechner ist mit OS geliefert worden?
Hast Du am Gehäuse oder irgendwo bei den Cd´s einen Lizenzaufkleber?
Sollt Du eine neue Lizenz erwerben oder diese nur aktivieren?
Und wo kam diese Meldung überhaupt?
Beim Auswählen der Konton kommt die Aktivierung schon.
Nur keine Lizenz ist am PC dran. Würde ja es gerne nochmal formatieren, doch leider ist es keien Boot-CD!
Und was passiert, wenn Du auf aktivieren gehst?
Und Du hast den Pc ausm Laden gekauft oder war dieser gebraucht?
der war gebraucht. Wenn ich auf Lizenz erwerben klicke, soll ich eine Lizenz kaufen. Das mache ich natürlich nicht, Kann ich den PC irgendwie formatieren?
Klar, nur dann brauchst Du eine Windows-CD und eine gültige Lizenz.
Was war bei dem Kauf vereinbart? Mit OS + Lizenz oder ohne?
Über eine Lizent haben wir gar nicht gesprochen.
Wie kriege ich es wieder zum Laufen?
Wenn man einen PC erwirbt, gebraucht oder neu ist egal, und damit wird ein Betriebssystem wie Windows mitgeliefert, dann gehört auch eine Lizenz dazu.
Bei OEM Versionen, die meist im Zusammenhang mit Rechnern verkauft werden, ist diese Lizenz auf dem Rechner. Bei Recovery Versionen dito. Bei reinen Vollversionen bekommt man ein Handbuch dazu, wo ein Hologramm mit Lizenz ist bzw.die Lizenz auf der CD/DVD ist.
Tja dann Frage mal den Verkäufer- um die Aktivierung kommst Du nämlich nicht so einfach drumrum.......
Paulemann
kann ich nicht formatieren?
Klar, kannste das machen, aber wie gesagt, dann ist das OS weg und Du brauchst ne Inst-Cd...
Woher kriege ich die CD?
Also,
wenn Du keinerlei Cd´s hast, dann musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und Dir eine Lizenz kaufen. Wenn es schnell gehen soll, dann gehste morgen in einen PC Laden oder zu MediaMarkt, wenn Du Geld sparen willst, kaufste eine bei Ebay.
Wenn Du mit dem Rechner gleich arbeiten willst, dann zieh Dir eine kostenlose Linuxversion aus dem Netz, z.B. Ubuntu oder so.
Scheust Du eine Linuxinstallation, dann lad Dir eine Live-Cd-Version herunter.
Du brennst Dir dann das Image, bootest von Cd und hast gleich ein OS zum arbeiten, bis Du den Rechner wieder runterfährst...
Ohne Installationscd macht die Formatierung keinen Sinn. Was bringt Dir ein Rechner ohne Betriebssystem.
Nen Betriebssystem habe ich ja, nur es ist nicht bootfähig!
Wie, es ist nicht bootfähig. Meinst Du das, welches auf dem Rechner installiert ist?
nein, ich habe eine XP CD hier, die ich aber nicht booten kann!
Hmm, kann mir grad gar nicht vorstellen, wie das sein kann.
Naja, ohne Lizenz bringt Dir diese auch nicht viel.
Wird wohl am besten sein, Du gehst morgen in Laden und holst Dir eine Neue mit Originallizenz.
Ich muss mich jetzt leider verabschieden.
Viel Glück noch im Kampf gegen den störrischen PC. Lass uns wissen, was am Ende rausgekommen ist...
Gruß und schönes We...
Hallo,cyberman41,
Zitat...die ich aber nicht booten kann...
hast Du das BIOS auf "FirstBoot=CD-ROM" eingestellet?
Ansonsten kann die CD nicht booten!
Gruß
46opa