Hallo,
wende mich mal wieder an dieses Forum, da es mir bis jetzt immer weitergeholfen hat...
Zu meinem Problem: Es fing mit einem Wechsel der Firewall an. Während ich die alte deinstalliert habe, um die neue zu installieren, habe ich dummerweise nicht dran gedacht zu disconnecten.
Während diesen 5 min. ohne Firewall hat sich Spyware (eig. harmlos, Werbung auf dem Desktop und Symbol neben der Uhr) eingenistet. Bin zum Glück alles wieder ohne Probleme losgeworden!
Nun scheint die Taskleiste etwas verwirrt zu sein...unnötige Trennzeichen und alles durcheinander. Wenn ich ein Fenster z.B. minimiere, verschwindet das Fenster/Animation nicht wie gewohnt nach unten wo der Tab des Programms ist, sondern die Animation geht Richtung Start-Icon (hoffe man kanns verstehen?). Und unter Symbolleisten, sind 3 Eingabegebietsschemaleisten???
Screenshot hab ich mit angehängt.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/skynet2029/.task.JPG]
Hoffentlich weiß einer Bescheid
Gruß
Windows Taskleiste dreht durch!?
-
BlackJack -
23. Oktober 2006 um 12:07 -
Geschlossen
-
-
Hi,
also die Uhr und das Symbol kann ich leider nicht sehen...
Die Gebiets-schematas kannste ja einfach im Menü deaktivieren, einfach Haken weg...
Die Animationsgeschichte musste mir noch mal erklären -
Das Symbol war ja Bestandteil des Spyware Programms und ist nun auch zum Glück weg (siehe 1.Post)
Deaktivieren habe ich versucht aber nach einem Neustart ist alles wie es war
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/skynet2029/.task2.JPG]
Also noch ein Screen: Der grüne Pfeil zeigt, wie es normalerweise ist. Man minimiert und das Fenster minimiert sich in Richtung Tab. Der rote Pfeil: So ist es bei mir jetzt. Minimiert sich halt in richtung Start-Icon. Finde ich alles sehr merkwürdig. Wahrscheinlich ist Windows' Task etwas durcheinander;)
MFG -
Hast du mal nen Tool aus der Downloadsektion hier versucht und Dein System mal richtig gereinigt?
-
Mein System müsste jetzt gereinigt sein, da das eine Spyware Programm nun weg ist. Auch unter HijackThis kann ich nun nichts finden.
Mit folgenden Tools habe ich bereinigt:
Ad-Aware 1.06
Spybot S&D
Outpost Firewall Pro: Spyware-Prüfung
HijackThis
Bitdefender Plus 10
Werde aber noch zum Test mit Spywareblaster und SUPERAntiSpyware Free Edition aus dem Download-Bereich testen...und hier editieren -
Oooh, zu meinem Erstaunen hat Super-Anti-Spyware noch Treffer erzielt und zwar 26! Erstaunlich wie so ein relativ unbekanntes "Freeware"-Prog so viele Treffer hat, wobei die anderen scheitern.....
Jedenfalls sind nun alle Spyware-Dateien entfernt (alle waren im system32 Ordner), mein Problem besteht allerdings weiterhin... Habe auch schon versucht die Eingabegebietsschemaleiste ganz auszuschalten über Systemsteuerung. Beim wiederaktivieren nach dem Neustart, ist das Problem wieder da.. -
Hallo,
hat denn niemenad eine Idee?
Bin schon am verzweifeln ...
Vielen Dank nochmal1 -
Hallo,
hast Du denn keine Systemwiederherstellung gesetzt?Gruß
46opa -
Hi,
ich weiss jetzt nicht ob dieser Befehl hilft oder schon zu weit greift.
"sfc scannow"
http://home01.htp-tel.de/wolfgangheinze…s/win_allge.htmhttps://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…ht=sfc+explorer
-
Hmm... Systemwiederherstellung habe ich leider deaktiviert...
Ich finde formatieren wäre zu schade, ich meine sonst ist alles wie immer - der Rechner ist nicht mit Viren überfüllt und lahm wie im Thread oben^^ und Spyware ist komplett weg, nur dieses dumme Problem.
Ich habe auch schon in der Registry nach "Eingabegebietsschemaleiste" gesucht, auch 1 Ordner gefunden (Zahlenwert) habe diesen zum Test ganz gelöscht und auch die Leiste in der Systemsteuerung deaktiviert.
Dann wieder aktiviert und siehe da: alles wie es sein muss. Aber Neustart->wieder das gleiche
Vielleicht könnte jemand bei sich in der Reg danach suchen und mir mitteilen was er und wo er es findet? -
Zitat
...der Rechner ist nicht mit Viren überfüllt...
Einer würd ihm ja auch reichen -
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es so:
Das Programm ist, wenn es geöffnet is in der Taskleiste zu sehen, aber wenn es minimiert wird, ist es ganz weg.Wenn das stimmt, teste mal das hier: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…skleiste+defekt
Gruß Fleischi
-
Helloween:
@fleischi:Zitat von fleischiWenn ich alles richtig verstanden habe, ist es so:
Das Programm ist, wenn es geöffnet is in der Taskleiste zu sehen, aber wenn es minimiert wird, ist es ganz weg
Nicht ganz: Nämlich das Programm ist nicht weg... Auf meinem Screenshot kann man es am Besten sehen: Der grüne Pfeil zeigt, wie es normalerweise ist. Man minimiert, und ein Fenster minimiert sich in Richtung Tab/Taskleiste.
Der rote Pfeil: So ist es bei mir jetzt. Minimiert man ein Fenster, so bewegt sich die Animation in Richtung Start-Icon also ganz nach links und nicht in Richtung Tab. Wenn man auf den Tab in der Task klickt gehts wieder normal auf...das ist ok -
Der Link von fleischi
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…skleiste+defekt
hat mir sehr weitergeholfen.. :p Hab es mit dem tool TaskbarRepairToolPlus! aus dem Thread versucht und Restore Taskbar genommen.
Nun siehts wie folgt aus: Die ganzen Trennzeichen sind weg, Eingabegebietsschemaleiste ist nur 1x im Kontextmenü vorhanden und mit dem minimieren klappts auch - auch nach dem Neustart.
Nur wenn ich neustarte, ist die Schnellstartleiste links weg, und Die Eingabegebietsschemaleiste (da wo die Sprache gewählt werden kann)
Beides kann ich wieder aktivieren unter Symbolleisten, aber dann ist es wieder weg nach Neustart
PS: Wie editiert man seine Posts? -
Da weiß ich jetzt leider nicht weiter
Aber bei dem hier schon:
Zitat von BlackJack
PS: Wie editiert man seine Posts?Rechts unter deinem Post steht 10 Minuten lang (sry, wenn ich mich mit der Zeit irre) Ändern. Einfach darauf klicken und editieren. Nach einer gewissen Zeit geht das aber nicht mehr und du musst einen neuen Post schreiben.
-
Hi BlackJack
um die Taskleiste über die Registry wiederherzustellen:
Im Reg-Editor navigieren zuHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Dort den Unterschlüssel
StuckRects2
löschen.
Nach Neustart des Rechners stellt Windows den fehlenden Schlüssel mit den Standardwerten wieder her; vielleicht bringt es die Lösung.WICHTIG: Vorher die Registry unbedingt sichern!!!
Gruß,
cruiser -
Zitat von fleischi
Nach einer gewissen Zeit geht das aber nicht mehr und du musst einen neuen Post schreiben.
Achso, hab mich nämlich gewundert, warum der Button verschwindet. Da muss man aber schnell editieren..
cruiser:
Danke für den Tipp. Allerdings ist er dazu gut, wenn die gesamte Taskleiste verschwindet, bei mir verschwindet nur die Schnellstartleiste (link mit den kleinen Icons) Alles andere geht wunderbar auch die Eingabegebietschemaleiste ist nur 1x gelistet und verschwindet nicht mehr
Alles dank dem Tool TaskbarRepairToolPlus -
Nach langem Googeln habe ich die Ursache gefunden und das Problem gelöst
Falls jemand dasselbe Problem mit der verschwundenen Schnellstartleiste hat, hier der Link: "]Microsoft
Vielen Dank an "fleischi" und alle anderen für die Tipps!!;)