Hallo!
Seit kurzem kann ich die Links die in Emails in Outlook Express 6.0 ankommen nicht mehr direkt öffnen sondern muss sie in den Browser manuell einfügen (etwas nervend)... Dachte mir viell. hat jemand hier eine Idee!!!
Falls es etwas hilft: es öffnet sich nach dem anklicken eines Links die Eigenen Dateien als ganz normales Fenster?!!!
Danke schon mal im Voraus, muck

Outlook Express 6.0 - Links funktionieren nicht mehr..
-
muckdererste -
23. Oktober 2006 um 17:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
teste mal diese Anleitung bitte -
leider funktionierte keine der drei Möglichkeiten...
Wenn ich die Einstellungen zurücksetze, geht es, aber sobald ich meinen alternativen Browser als Standardbrowser einstelle, geht es wieder nicht...habe Netscape 8.1!!
Aber das komische ist, dass sich die geschilderte Problematik auf meinem PC genau in der selben Schematik nicht zeigt sondern nur, wie bereits geschildert, seit einiger Zeit auf meinem Laptop... -
Seltsam...
...hier noch ein älterer Beitrag zum Thema.
Sollte das auch nicht gehen, dann würde ich den Browser deinstallieren, den PC reinigen und anschließend neu installieren. -
keine 1000 worte:
-
Schau mal in der MS Knowledgebase, das sollte helfen:
Browser startet nicht nach Doppelklick auf Internet-Verknüpfung in Outlook Express
-
Hallo,
vielleicht ist hier eine Lösung:2.17 Warum öffnet OE keine Links mehr?
Wenn man in OE einen Webseiten-Link öffnen möchte und sich der Browser nicht (oder nur leer, ohne die Seite zu laden) öffnet, gibt es in vielen Fällen Probleme mit dem Standardstatus des Browsers bzw. der Registrierung der benötigten Protokolle. IE-Benutzern hilft in den meisten Fällen, IE und OE zu schließen und dann über Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme | Webeinstellungen zurücksetzen auszuführen.Sollte man zusätzliche, d.h. fremde Symbolleisten im IE haben (z.B. von ICQ oder andere, die Pop-Up-Blocker beinhalten, ...), diese bitte vorübergehend deaktivieren (Internetoptionen | Erweitert | [_] Browsererweiterungen von Drittherstellern), um festzustellen, ob diese dazwischenfunken. Wenn ja, die Pop-Up-Blocker-Funktion deaktivieren oder die Leiste (ggf. mit dem dazugehörigen Programm) deinstallieren...
Wenn dies nicht hilft, kann man als nächstes überprüfen, ob der Pfad zur iexplore.exe richtig eingetragen ist. Dazu im (Windows) Explorer auf Ansicht/Extras | (Ordner-)Optionen gehen und bei den Dateitypen die folgenden Einträge nacheinander durchschauen, ob ein 8.3-Name ("c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe", falsch) eingesetzt wird oder ob der Pfad zum IE, so wie es sein sollte, ausgeschrieben ist ("c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe", richtig):
URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)
URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol) mit Sicherheitssystem
URL:FTP (File Transfer Protocol)
URL:Gopher ProtocolDetails dazu in MS KB 177054 (Internet shortcuts in Outlook Express do not start Web browser).
Eine weitere Problemursache kann Spy- und Adware sein. Hier hilft das Entfernen z.B. mit Ad-Aware.
Öffnet sich der IE (sofern dieser Standardbrowser ist) zwar, zeigt aber mit leerer Adresszeile an, dass die Seite nicht geladen werden kann und schlägt u.a. vor, die s: Homepage zu öffnen, liegt das daran, dass man Windows XP SP2 zusammen mit einem "Einfärbetool" für OE's Quoteebenen (OE-QuoteFix, OE-Tools, OE-PowerTool) benutzt. In einem solchen Falle ist eine einfache Problemlösung unter Extras | Optionen | Lesen die Option [x] Alle Nachrichten als Nur-Text lesen mit einem Haken zu versehen und schon sollten sich die Links wieder problemlos aufrufen lassen. Das Auftreten dieses speziellen Problems als Wechselwirkung mit den Tools hängt direkt mit den Änderungen an der Nur Text-Ansicht, die Microsoft im Service Pack 2 für Windows XP vorgenommen hat, um die Sicherheit zu erhöhen, zusammen (siehe auch #1.04), die von den Tools (noch) nicht berücksichtigt werden. Eine alternative Problemlösung wäre das Verzichten auf das jeweilige Tool oder das Deaktivieren der passenden Option, sofern möglich.
Quelle:http://oe-faq.de/?56FAQ:2.17Gruß
46opa -
Hallo "Rentner",
das ist genau die Anleitung, die ich oben schon verlinkt hatte.
Aber kein Problem, vielleicht hat er etwas überlesen, dann wäre das Doppelte in diesem Fall sogar hilfreich. Schaun mer mal....
-
I've got it....:D
Das Problem war das ich den IE bereits auf die neue Beta-Vers 7 upgedated hatte....und unter dieser neuen Version funktionierte keine der vorgeschlagenen Problemlösungen.
Also dachte ich mir, viell. liegt es an diesem Update- und tatsächlich - einfach unter Software, deinstalliert und somit automatisch den "alten" IE wieder her gestellt und die Links funktionieren wieder einwandfrei ohne weiteres Zutun
Was mir allerdings trotzdem unverständlich bleibt: was hat den dieses Update mit den OExpr. Einstellungen zu tun...Aber egal, es war eigentl. eher eine Spielerei den neuen IE auszutesten, benutze ihn eh nicht!!!
Also danke noch einmal an alle "Helferlein"!!!
Have a nice day...sch.Grüße,muck
-
@kaiser
ZitatHallo "Rentner",
das ist genau die Anleitung, die ich oben schon verlinkt hatte.
Hatte leider in der Eile Deinen Link nicht getestet.Sorry:(Gruß
46opa