Guten Abend
ich habe da eine Frage:
wie kann ich es so einstellen, dass mein PC bei einer bestimmten zeit ausschaltet? ist es möglich, dass er auch bei einer bestimmten zeit wieder hochfährt?
bei googlen finde ich nichts passendes
wer kann mir weiterhelfen??
gruß, toom
Auto-Ausschalten von PC einstellen
-
-toom- -
29. Oktober 2006 um 22:59 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
teste einmal unseren Beitrag zum Thema SHUTDOWN
Hilft dir das, dann bitte die Bewertung nicht vergessen...;) -
Hi,
das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich hab emir das etwas anders vorgestellt.
Ein Beispiel:
Der PC soll jeden Tag automatisch um 22:00Uhr herunterfahren, und am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr hochfahren.
Das wollte ich damit bezwecken!
Danke, Gruß toom -
guten abend
probier es mal hiermit
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29&id=1899
http://xpwinexit.softonic.de/ie/37904 -
Vielen Dank, beide Programme sind leicht zu bedienen und funktionieren.
Eine Frage bleibt jedoch offen:
Ist es überhaupt möglich, mit Hilfe eines Tools meinen PC hochzufahren?
Also der PC ist ganz aus und soll mit Hilfe eines Tools automatisch hochgefahren werden. Ich möchte mir hier keinen Timer einbauen
Gruß, toom -
Hallo
nein das hochfahren ist nicht möglich. Welche software funktioniert auf einer ausgeschalteten HD
Tu den dem Ausschalten. Dafür bentuze ich Taskmate pro --> freeware
-
Hier hast Du noch ne' Auswahl zum testen:
http://www.freeware.de/Windows/System…Herunterfahren/Gruß
Paulemann -
hmmm, danke, ich habe jetzt eine gute Auswahl
wenn ich mir das mal so vorstelle:
in meinem notebook ist eine batterie und ein akku eingebaut:
eine batterie ist für die uhr auf dem notebook zuständeig
der akku ist für den betrieb ohne netzstrom gedacht
die batterie für die uhr wird ständig benutzt ( wenn der pc aus ist). und diese batterie muss doch irgendwie die uhrzeit zwischenspeichern, oder an einen timer angeschlossen sein etc. ...
jetzt ist es unmöglich, den pc automatusch hochfahren zu lassen?
irgendwie muss man es doch ohne eingriffe in das innenleben meines notebooks möglich sein, auf diesen timer oder diesen zwischenspeicher zuzugreifen.
oder spekuliere ich hier ins haltlose??????
bitte korrigiert mich wenn ich blödsinn rede
Gruß, -toom- -
Dein Pc hat doch bestimmt Internet oder? Die Uhr gleicht sich nach einer großen Internet Uhr ab!(so fern aktiv)
-
-
Hallo
dafür ist die bios batterie.Aber von der aus kann man auch kein prog starten. -
Hallo,
nochmal ne Anmerkung zum hochfahren des Rechners. Da gibt es, soweit ich weiß, einen Umweg über das BIOS. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, also bitte verbessert mich, wenn ich hier Quatsch schreibe.
Schau doch einfach mal im BIOS, vielleicht findest du ja eine Einstellungsmöglichkeit.
Gruß
gandalf_32 -
Hi
Habe mir den Beitrag angekuckt und ne Nacht drüber geschlafen!
Da ist mir was eingefallen was aja ein bissel verrücktes^^
Also inner Schule ahbe ich mal vom Kollegen gehört wenn man einen Jumper auffem Motherboard umjumpert und im Bios was umstellt kann man den pc mit 2 Mausklicks starten auch wenn er aus is!!!
Heisst also mann muss einen timmer "wecker" nehmen ihm irgendwie dranklemmen und wenn es 6 uhr is kommt ein Impuls und der Rechner startet!!
Hört sich verrückt an könnte aber logish sein!mfg. OG1992
-
Zitat von gandalf_32
Hallo,
nochmal ne Anmerkung zum hochfahren des Rechners. Da gibt es, soweit ich weiß, einen Umweg über das BIOS. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, also bitte verbessert mich, wenn ich hier Quatsch schreibe.
Schau doch einfach mal im BIOS, vielleicht findest du ja eine Einstellungsmöglichkeit.
Gruß
gandalf_32
Ich glaube was ihr meint nennt sich "wake on LAN" oder "wake on call".Dafür müßte aber ein LAN- oder Telefon-Impuls zum rechner gelangen!
Aber diese "wake on" -sachen kann man im Bios einstellen. Werden dir aber (glaub ich) nicht weiterhelfen.
Greetz Johnjay
-
Zitat von og1992
Hi
Habe mir den Beitrag angekuckt und ne Nacht drüber geschlafen!
Da ist mir was eingefallen was aja ein bissel verrücktes^^
Also inner Schule ahbe ich mal vom Kollegen gehört wenn man einen Jumper auffem Motherboard umjumpert und im Bios was umstellt kann man den pc mit 2 Mausklicks starten auch wenn er aus is!!!
Heisst also mann muss einen timmer "wecker" nehmen ihm irgendwie dranklemmen und wenn es 6 uhr is kommt ein Impuls und der Rechner startet!!
Hört sich verrückt an könnte aber logish sein!
mfg. OG1992
ja so etwas in der art habe ich mir vorgestellt. es muss doch möglich sein das ich einen solchen impuls von der bios batterie senden kann. ich kann bei mir keine jumper unklemmen, es geht hier um ein notebook, das wird auf keinen fall auseinander gebaut, dann entafllen nopch 16 monate gerantie....
danke für die beteiligung! -
HI
Ja war auch nur so ein Einfall sry habe nicht gelesen das um ein Notebook geht!Aber ich denke da geht da nichts bei notebook !