Hallo,
nach der Installation des Internet Explorer 7 (Deutsche Final-Version) werden nach und nach die eigenen Symbole der auf dem Desktop befindlichen Linkverknüpfungen verändert. Statt der eigenen Icon-Symbole werden diese mit dem Explorer-Zeichen verändert. Eine Änderung mit dem bisherigen, eigenen Symbol ist nicht möglich.
Beispiel: Bei der Link-Verknüpfung zu eBay hatte ich ein rundes Symbol mit dem eBay-Emblem (wurde so vom Logitech-Setup erstellt). Dieses Symbol wurde nun in das Explorerzeichen umgewandelt.
Da Änderungen verweigert werden (eine Fehlermeldung erscheint nicht), stellt sich nun die Frage, wie sich dieses Anzeigeproblem beheben lässt.
Des Weiteren möchte ich hier gleich mit fragen, wie man beim IE 7 die automatische Scrollfunktion deaktivieren kann.
Für jegliche Hilfe im Voraus besten Dank.
Internet Explorer 7 verändert eigene Symbole
-
Alerich -
2. November 2006 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
da du den IE wohl als Standardbrowser eingerichtet hast, holt er sich nun die Verknüpfungen der Reihe nach...schließlich öffnet man die Links mit dem IE, das zeigt der Browser wohl überdeutlich.
Eventuell mal den Fuchs als Standard festlegen und dann die Symbole nochmals ändern, sofern die sich noch ändern lassen...
Das mit dem scrollen muss ich noch testen. Wie macht sich denn die automatische Scrollfunktion bemerkbar? Fiel mir beim ersten Test gar nicht auf... -
Hallo, @kaiserfive!
Zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nichts gegen Firefox, aber ich möchte schon beim Internet Explorer 7 bleiben.
Irgendwie muss man es dem IE 7 doch abgewöhnen können, dass er einfach die Symbole der auf dem Desktop befindlichen Linkverknüpfungen ändert.
Ich nehme an, dass zur Lösung des Problems wahrscheinlich eine Änderung eines Registry-Eintrags erforderlich ist. Nur wo und welche? -
Ich bin doch auch ein IE-Fan...dennoch habe ich den Fuchs als Alternative.
Den kannst du bedenkenlos installieren, den test durchziehen und anschließend ggf. wieder sauber entfernen.
Ob sich diese feindliche Icon-Übernahme in der Reg abstellen lässt, das weiß ich nicht, noch nicht...
Sichere aber deine Registry zuvor, dazu bieten wir, sofern du dir nicht sicher bist, einen Mini-Workshop.
Bleibt noch die Frage, wie sich das Scrollverhalten bemerkbar macht... -
irgendwelche screen shots!
kann mir irgend wie kein Bild davon machen. -
Um es kurz zu machen. Ein Screenshot wird sicherlich nicht zur Lösung beitragen.
Das Ganze lässt sich auch so beschreiben:
Normaler Weise lassen sich Symbole über Eigenschaften "Anderes Symbol" ändern.
Der Internet Explorer 7 blockiert jedoch die Auswahl anderer Symbole. Selbst die von Microsoft bereitgestellten Symbole werden nicht akzeptiert.
Mit dem Internet Explorer 6 bestand das Problem nicht.
Adminedit: Zeilen zur persönlichen Meinung zum MS-Support entfernt
So wie ich das sehe, ist für die Blockade ein Registry-Eintrag oder -schlüssel die Ursache. -
Falls rph seinen Beitrag vermisst, den habe ich auf Wunsch eines Microsoftmitarbeiters entfernt, da darin auch der Name des Supportmitarbeiters enthalten war, dessen Supportantwort hier gepostet wurde und wenn auch als Zitat aus einem vorherigen Beitrag Ahnungslosigkeit bescheinigt wurde.
-
Falls rph seinen Beitrag vermisst, den habe ich auf Wunsch eines Microsoftmitarbeiters entfernt, da darin auch der Name des Supportmitarbeiters enthalten war, dessen Supportantwort hier gepostet wurde und wenn auch als Zitat aus einem vorherigen Beitrag Ahnungslosigkeit bescheinigt wurde.
Hallo Leute, lieber Michael,
es liegt mir absolut fern Irgendjemanden der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen.
Eine partielle Hilfslosigkeit mit dem Bemühen "dass an dem Problem gearbeitet wird", stellen die Beteiligten selbst ja nicht in Abrede, im Gegenteil (s.U.).
Deshalb nochmals die Antwort Microsofts zu den o.g. Problemen, OHNE Namensnennungen ergänzt durch die Historie, die meiner Anfrage vorrausging.
>Sehr geehrter Herr Hinz,
>
>das Verhalten ist uns bekannt, es gibt aber leider zur Zeit noch keine
>Lösung für dieses Problem. Wir haben den Sachverhalt an die Entwickler
>weitergeleitet und es wird mit einem der nächsten automatischen Updates
>ein Hotfix für das Problem erscheinen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen
>keine positive re Auskunft zu Ihrer Anfrage geben kann, aber ich möchte
>Ihnen versichern, dass an dem Problem gearbeitet wird.
>
>Sollten sich noch Fragen oder Probleme ergeben, antworten Sie einfach
>auf diese E-Mail oder rufen Sie unsere Support-Hotline an und geben
>Ihre SRxxxxxx-Nummer an.
>
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Best regards
>
> XXXXXXXXX-
>EMEA GTSC Support Engineer
>Microsoft Product Support Services
In der gespannten Erwartung des angekündigten Hotfixes,
have a nice day
Rolf-P. Hinz
History:
----------------------------------------------------------------
Dear Sir or Madam,
cit: "Microangelo On Display makes it easy. Quickly customize any icon displayed within the Windows environment. One elegant dialog allows you to change icons anywhere on your computer"
citend
But Windows Internet Explorer 7 changes all Internet Shortcuts ön the desktop immediately back to "Standart", by IE 6 "All engines run" it's o.k. What's to do ?
Sincerely
Rolf-P.Hinz
----------------------------------------------------------------
Hello, Rolf.
Windows Internet Explorer is enforcing the default icons and changing them back. You need to contact Microsoft if you are displeased with what they've done.
Best regards,
XXXXXX
Eclipsit Technical Support (microangelo)