Hallo.
Vielleicht kennt ihr ja die Serie "Deal or no Deal" auf Sat 1. Und vielleicht fragt ihr euch das gleiche wie ich, nähmlich: Wie kann der Moderator dieser Sendung die ganzen jungen Damen mit den Köfferchen namentlich unterscheiden?
GoTo!
Deal or no Deal - Was macht der Mod?
-
GoTo! -
6. November 2006 um 13:58 -
Geschlossen
-
-
-
Hmm, dass ist auch eine interessante Interprätation meiner Frage.
Soll ich sie wiederholen
Ich weiß das es dich vielleicht nicht interessiert, allerdings befinden wir uns im Off-Topic und ich frage mich das gerade...
GoTo! -
Hi,
um es kurz zu machen... der Moderator hat ein "Knopf" im Ohr über den, er die namen von der Regie bekommt;) -
Sorry das war nicht nett von mir
-
Ne, der hat nen sogenannten "Neger". Das ist ein Display über der Kamera, auf dem die Infos für den Mod eingeblendet werden.
Oder der Kerl hat ein gutes Gedächnis!! -
...eigentlich ist es ja egal, welchen Namen er ruft. In solchen seltsamen Sendungen ist doch ohnehin alles bis ins Detail geplant. Inhalt der Sendung dürfte der Koffer sein...nicht das Girl...
Leider war ich schon in meiner Zeit als Reisebusfahrer (Nebenjob) oft in den Bavaria Studios München und in den RTL Studios in Aalsmeer/Holland. Dort wollten die Leute immer zu Gottschalk und Co, der Miniplayback Show etc. Die ersten beiden Sendungen waren noch "interessant", aber hat man das einmal erlebt, dann wartet man lieber 4 Stunden im Bus.
Eingezwängt in eine Vorhalle muss man sich eine Stunde vor der Show dem Geschrei eines Möchtegern-Animateurs unterordnen. Dann noch mal eine Stunde in der Halle. Man muss Applaus auf Kommando übern und die Doofen machen prima mit. Dann werden Pausen geübt, das muss man sich einmal vorstellen. Und zählt der Animateur-Depp durch Hochhalten von sinnlosen Schildern die Werbepause aus, so johlt und stampft das große und begeisterte Publikum. Man sieht überall nur Hilfspersonen mit Plakaten, auf denen Namen und Anweisungen stehen. "Gehe zum Tisch", "Gehe zur Treppe und begrüße X" etc. Der am TV sieht den Kameraausschnitt, als Live-Zuschauer siehst du das Elend... -
Hmm, das ist hart!
Also entweder er bekommt das irgendwie eingeblendet oder er nimmt irgendeinen Namen und das Girl reagiert dann! Problem: Er sagt nichts von einer Nummer am Koffer. Wenn er nun "Gina" mit dem Namen "Claudia" ansprechen will, dann reagiert entweder ein anderes Girl mit dem Namen "Claudia" oder niemand fühlt sich angesprochen...
Wobei, der Spieler nennt ja seinen Koffer mit der Nummer, den er GERNE haben möchte...(irgendwie echt verzwickt
)
Stuntdriver: Kein Problem, solche Meinungsverschiedenheiten sollten nicht länger anhalten, schon gar nicht im Internet!
Also ich würde sagen, wir vergessen die ganze wieder. Ist ja eigentlich auch egal, hatte mich nur irgendwie immer aufgeregt als ich die Sendung gesehen hatte und deshalb wollte ich einfach mal via. Off-Topic im Forum fragen...
Bis dann
GoTo!