Hallo,
ich hab ein Problem beim Update auf die Final.
Nun mein Problem, die Installation beginnt mit Verfizierung und dem Update dann deinstalliert er den RC1 danach Installation fehlgeschlagen bitte neustarten. Nach dem Neustart installiert er wieder aber bricht dann auch wieder ab.Dann hab ich diese Fehlerbehebung auf dem Desktop ich soll im
ie.7log nachschauen, leider ist diese logdatei nicht vorhanden.
Ich hab auch schon nach dem IE6 gesucht leider ist dieser auch nicht mehr da.
kann es sein dass es daran liegt?
Und um das vorweg zunehmen XP-Pro ist legal.
Ich hoffe es kann jemand helfen.

IE 7 lässt sich nicht installieren
-
Jumper -
7. November 2006 um 10:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
von wo hast du die IE7-Version downgeladet?
Bitte entferne die IE7-Reste sauber, hier ein passender Mini-Workshop. Der IE7 wird als Update, nicht als Software angezeigt.
In diesem Beitrag habe ich den direkten Download-Link.
Besuche auch einmal die Windows Update Seite, vielleicht steht da noch etwas aus. -
Moin Kaiser,
die Version ist von der MS Seite und deinstallieren geht nicht weil er meckert dass ein paar Dateien fehlen. -
Nun, dann warte mal noch, vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Ansonsten würde ich die Systemwiederherstellung bemühen.
-
Deinstallation von IE7 geht!
je nach version so
Beta3 und RC1
Über Software unter Windows Internet Explorer
Oder Start und Ausführen
RC1
%windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe
Beta3
%windir%\ie7beta3\spuninst\spuninst.exe
Beta2
Über Software unter Internet Explorer
%windir%\$NtUninstallie7beta2$\spuninst\spuninst.exe
Beta2 Preview März:
%windir%\$NtUninstallie7b2pmx$\spuninst\spuninst.exe
Beta2 Preview Januar:
%windir%\$NtUninstallie7bet2p$\spuninst\spuninst.exe
Beta1:
%windir%\$NtUninstallie7beta1$\spuninst\spuninst.exe -
Bei der Installation sollten im Hintergrund keine security Programme
und auch die Dienste nicht laufen.
über die MSconfig konsole und der Kachel Dienste
alle Microsoft Dienste Ausblenden!
und alle anderen Dienste deaktivieren,
danach reboot tut natürlich immer gut.
Und dann sollte der Installation nichts mehr im Wege stehen. -
Hi karakorsan,
hab jetzt mal nach deiner Methode versucht zu deinstallieren,leider bricht er da auch ab mit der Meldung "custsat.dll000" in Windows IE 7 nicht gefunden.Meine Suche blieb auch erfolglos. -
ist den Internet Explorer 7 auf dem rechner!?
wenn nicht dann sollte System Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt helfen!
Start/Alle Programme/Zubehör/System Programme/System Wiederherstellung.
dann lieber eine Zeit auwählen, wo noch der IE6 drauf war!
sollte problem lösen! -
oder schau bitte mal diese tool dir an!
KLICK___________________________________________________________
AdminEdit:
Ich habe deinen Direktdownload mal in einen Link auf die Downloadseite geändert.
Es ist in der Regel nicht gern gesehen, der Webmaster dort wird sich freuen wenn ein paar Besucher kommen und nicht hintenrum den Laden ausräumen
Michael -
Hier mal die logs vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
-
Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up
siehe hier:
Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up
Probiere es mal damit, wenn Du mit dem anderen nicht weiterkommst.@
karakorsan,
bist Du bitte so nett und stellst Deinen Hinweis(Klick)ein wenig vor.
Bitte nicht auf einen Direktdownload verlinken, sondern erst das Programm vorstellen und erläutern(kurz natürlich).
Danke
Paulemann -
Hi Paulemann,
hab das Programm mal ausprobiert leider keine Wirkung, natürlich hab ich mich vorher auf genau der Seite die du postest informiert, trotzdem danke für deinen Hinweis.
Ich lass jetzt alles so wies is und geh mit Firefox ins Netz. Den Updateblocker für den IE7 hab ich schon runtergeladen.
Ich kann MS nicht verstehen, man will doch nur ihr Produkt benutzen und dann sone Scheiße. -
Hi Jumper,
leider hast Du ein Fehler gemacht. Eine Deinstallation(außer bei einer engl.Version)war nicht notwendig. Der IE7 hat sauber die RC deinstalliert und dann das Final installiert.
Gruß
PaulemannWas hast Du gegen eine Wiederherstellung eines Sicherheitspunktes? Damit kann man das Prob auch lösen. Deine Daten bleiben erhalten. Nur die danach inst.Programme sind futsch.
-
Ich hab doch erst nur installiert dabei der Abbruch, IE7 konnte nicht installiert werden.
Danach erst der Versuch mit der Deinstallation.Ich hatte erst die Beta2 danach die RC1 da lief alles noch problemlos.
Erst die Installation der Final macht die Probs.
Warum auch immer, ich hab jedenfalls die Schnauze voll von dem Zirkus.
Trotzdem danke für eure Mühe. -
Ein vieleicht letzter Tipp zum Abschluß.
Welche Version hattest Du denn als Letzte?
Versuche diese doch noch einmal zu installieren und dann warte das Update ab, das den IE 7 automatisch einspielt. Das soll wohl demnächst passieren.
Gruß
Paulemann -
Paulemann,
nun hab ich deinen Tip mal probiert und den rc1 nochmal installiert, ohne Probleme.
Dann hab ichs nochmal versucht und die Installation klappte wieder nicht. Aber ich hab jetzt das logfile das vorher nie da war. -
Jetzt hättest Du vieleicht doch erst einmal sauber deinstallieren sollen.
Systemstäuerung-Software-Updates anzeigen-IE7 RC 1 deinstallieren
Neustart
Jetzt versuche das Final gleich auf den IE 6 draufzubügeln.
Gruß
Paulemann -
Ich hab jetzt genug irgendwann werde ich sowieso mal neu aufsetzen,dann ist das Thema e vom Tisch.
Paulemann trotzdem danke für dein Engagement.
-
Hi Jumper,
lasse die RC1, auch wenn es nicht befriedigt und warte auf das automatische Update(Mitte November). Grosse Unterschiede zum Final konnte ich bisher nicht feststellen-arbeite aber eigentlich nur mit dem FF 2.0.
Gruß
PaulemannPoste mal bitte, aber hier, wenn es geht, ob das autom. Update geklappt hat.
-
Werde ich machen