Hallo und guten Tag:)
Nun habe ich mich für 1&1 entschieden und habe auch schon das Willkommenspaket erhalten,nun die Frage;ich bekam kein Splitter noch das Verbindungskabel (zwischen Splitter u.TAEBox)Liegt das daran ,das ich das schon habe??und was mach ich mit meinem jetztigen DSLModem?muss ich es deinstallieren??..
vielen Dank nochmals für jede Hilfe!
vielleicht kommen noch ein paar Fragen dazu!...melde mich noch mal
lg:)
Bella Luna
Splitter
-
BellaLuna -
9. November 2006 um 18:42 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
den Splitter bekommt man von der Telekom.
Das DSL-Modem dürfte beim Starter-Paket überflüssig sein. In der Regel ist das in Deiner 1&1 Hardware eingebaut. Steht bestimmt in der Betriebsanleitung.
Gruß
Hennmey -
Hallo Hennmey:)
Dann brauche ich mein alten DSLModem nicht mehr?.Einen Splitter von der T-com habe ich schon!..bekomme ich etwa einen neuen?oder geht es mit dem wo ich bisher habe
vielen Dank für Anwort
einen schönen Abend noch
lG
BellaLuna -
Wenn Du schon einen Splitter hast, kannst Du den weiter verwenden. Das alte DSL-Modem abklemmen und gut aufbewahren, denn man weiß ja nie!!!
Das Verbindungskabel zwischen Splitter und altem Moden kannst DU auch weiter verwenden. -
1. Der Splitter reicht, den Du jetzt hast.
2. Hardware nimmst Du von 1&1
3 Bedienungsanleitung benutzen
4. Gruß Paulemann -
Hallo Pauleman:)
Werd ich machen!.Nur weiss ich noch nicht, ob ich mein Pc über DSL Kabel oder über Wan machen werde,möchte nähmlich später noch einen Laptop dazu ziehen!
Puuuuuuuh!!mal sehen ob ich´s hinkriege!!
vielen Dank für die Hilfe
werde womöglich noch viel Fragen offen haben!!
aber hier gibt es ja nette Helden die mir gerne helfen;)
noch einen schönen Abend
lG
Bella Luna -
Wenn Du schon einen Splitter hast, kannst Du den weiter verwenden. Das alte DSL-Modem abklemmen und gut aufbewahren, denn man weiß ja nie!!!
Das Verbindungskabel zwischen Splitter und altem Moden kannst DU auch weiter verwenden.
und ich muss nicht´deinstallieren!!nicht das ich mit meinem anderen Modem probleme habe!
vielen Dank
lG
BellaLuna:) -
Die Grundinstallation Deines Routers mußt Du auf alle Fälle über LAN(Verkabelung machen). Alles andere kommt danach. Eine gute Hilfe bekommst Du, wenn Du Dir das Benutzerhandbuch, welches auf der RouterCD drauf ist, ausdruckst.
Wenn Fragen sind, frage!!!
Gruß
PM -
Hi!
Das ist ja das schöne bei 1&1. Mit der Fritz! Box kannst Du sowohl als auch - also auch Kabel und WLAN gemeinsam im Netzwerk. Vergiss nur nicht, Dein WLAN auch ordentlich zu verschlüsseln, sonst surft noch einer unbemerkt mit!:D
Gruss
Hasepuppy -
Hallo Hassepuppy:)
Na! da werd ich noch einiges studieren müssen bis ich es installiere!
Trotzdem vielen Mercy
für die Antwort
lG
Bella:) -
hallo,
ich bin auch 1und1 kunde und habe den splitter auch von 1und1bekommen, wenn ich mich nicht irre. das ist ne kleine dose ca. 80x80x30 mit drei anschlüssen für telefon bzw. faxkabel.die fritzbox ist aber schon ein klasse gerät, bin bisalang sehr zufrieden damit.
gruß ferdinator