Hallo.
Ich möchte hiermit nocheinmal mein Bedauern und meine Enttäuschung ausdrücken... Kaiserfive, bzw. Peter war ein "Internet-Freund"! Als ich hier her kam war er Ansprechpartner No. 1.
Zwischen durch gabs nen paar Probleme, ich hatte mit Kaiser allerdings nie ein Problem!
Die genauen Gründe werde ich wahrscheinlich nie verstehen, aber eins solltest du wissen, wenn du das hier vielleicht doch noch liest:
Ich bin deswegen nicht glücklich, sogar ein bisschen enttäuscht! Mir hättest du wenigstens Tschüss sagen können...
Für die Zukunft: Es geht auch ohne den Kaiser weiter!
Kaiserfive - Time to say good bye
-
GoTo! -
12. November 2006 um 19:11 -
Geschlossen
-
-
Das mein Statement hierzu weg ist finde ich ziemlich eigenartig obwohl es im off toppic war.
Die Infos von Ihm haben mich persönlich auf die Seite gelockt. Ich möchte mich auch nochmal für seine Hilfe (sagen wir mal lieber ständige HIlfe) bedanken.
Auf mich macht es einen sehr schlechten Eindruck wie "eigenartig" das gehandhabt wird. Sehr unproffessionell!
-
Hallo Flyweel,
Dein Beitrag ist einem Datenbank-Crash zum Opfer gefallen, möglicherweise ausgelöst durch den Versuch unserer Admins, Kaiserfives Bitte um Anonymisierung seiner über 14000 Beiträge nachzukommen.
Bitte sei so nett und schreibe, was Du uns mitteilen wolltest, noch einmal. Das gilt für alle, deren Beiträge dazu ins Nirwana verschwunden sind. Es gibt hier keine Zensur (das meinst Du wohl mit "eigenartig gehandhabt"), die irgendwelche Äußerungen zu diesem Thema unter den Tisch kehrt. Das gilt, solange sie im Rahmen des Anstandes bleiben.
Ich bedauere -- nein: wir alle bedauern, daß Kaiserfive nun den Hut nehmen mußte. Er war ein streitbarer und engagierter Mitarbeiter, der selten eine Antwort schuldig blieb, und sehr viel seiner Zeit hier investiert hat. Er hat großartiges geleistet. Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar. Um so schwerer fiel die Trennung.
Diese Trennung von ihm hat sich bereits lange abgezeichnet, und unter dem Strich waren es unüberbrückbare persönliche Differenzen zwischen ihm und dem Rest des Teams, die diesen traurigen und harten Schritt erforderlich machten. Das ist kein Geheimnis. Jeder Mensch ist anders, und manche passen einfach nicht zueinander. Daraus muß man irgendwann die Konsequenzen ziehen, um ein geordnetes Weiterarbeiten für die Zukunft zu gewährleisten.Es wäre schön gewesen, ihn als Ehrenmitglied in unseren Reihen behalten zu dürfen. Kaiserfive hat das aber zu unserer großen Enttäuschung abgelehnt und er bestand auf seinem Austritt auch als Mitglied sowie dem Entfernen seines Forennamens. Daraus resultiert die Änderung seiner Beiträge zu "Ex-Mitglied K.", einem Verfahren das für alle ausgetretenen Mitglieder in Zukunft so gehandhabt werden wird, sofern sie eine Anonymisierung ihrer Beiträge wünschen.
Durch den Datenbank-Crash heute am fühen Nachmittag wurde der Informationsfluß in dieser Sache behindert, sodaß es tatsächlich einen leicht unprofessionellen Eindruck macht, wie die Sache kommuniziert wurde. Seid versichert, dieser Eindruck täuscht. Es mußte etliches neu verrfasst werden, und das dauert eben seine Zeit.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste: Es wird weitergehen hier bei Win-Tipps-Tweaks.de , ab jetzt leider ohne Kaiserfive. Und ganz natürlich seid auch ihr weiterhin herzlich dazu eingeladen, euch an der Gestaltung dieses Forums aktiv durch eure Beiträge zu beteiligen.
Weitere Infos:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/meldunge…-verlassen.html
Grüße
Funkenzupfer. -
Hallo Peter - Kaiser5,
auch wenn du sogar deine Mitgliedsschaft gekündigt hast, wie man hier lesen kann, so sollen dir doch wenigstens noch mal ordentlich die Ohren klingeln!
Wenn du nicht gewesen wärst, ich hätte meinen Computer schon längst an die Wand geworfen. Ich kann es gar nicht zählen, wie oft du mir schon aus der Patsche geholfen hast - und vielen, vielen anderen auch. Du warst unermüdlich. Und immer war darauf Verlaß, dass wenigstens du dich zu einem Problem geäußert hast. Ich habe mich oft gewundert: Wann schläft der Mensch überhaupt?! Es ist schade, dass du nicht mehr hier bist.
Was auch immer dich dazu bewegt hat, diesem Forum Ade zu sagen, ich wünsche dir alles, alles Gute. Halt die Ohren steif, altes Haus!
Dein rivasol -
Ja es ist wirklich bedauerlich, dass einer der besten freiwilligen und in meinen Augen unbezahlbaren Helfer dieses Forum verlassen haben.
Einer der wirklich auf jeden Beitrag geantwortet hat, egal ob er zur Lösung beitragen konnte oder nur den Hilfesuchenden beruhigt hat, dass an seinem Problem schon gearbeitet wird.
Und seine News sind/waren einzig artig. Manchmal provokant, aber immer sehr informativ und verständlich.
Ja er wird fehlen, allerdings kann ich seine Entscheidung auch verstehen, und werde seinen Entschluß auch respektieren.
Eine Anmerkung noch zu den Admins, ich kann es allerdings nicht verstehen, dass meine Korrespondenz mit kaiserfive einfach gelöscht wurde. Man hätte einen ja wenigstens informieren können, damit ich diese vorher hätte sichern können.
Grüße aus dem hohen Norden
-
@ Funkenzupfer
Das fand ich jetzt schon mal eine aussagekräftigere Aussage. Der Rest geht normale User nichts an da man im einzelnen nicht weiß worum es ging.
Ist auch in ordnung so (Meine Meinung)Was bedeutet "Anonymisierung ihrer Beiträge"? Das Raff ich nicht. Man sieht dann nicht wer was geschrieben hat? In dem Fall die Beiträge desjenigen der ausgetreten ist?
Falls das so sein sollte verstehe ich den Sinn nicht. Ich bin einfach nur neugierig.
-
Nun, es geht ganz einfach darum, daß Kaiserfive nicht wollte, daß seine Texte weiterhin in Verbindung mit seinem bisherigen Mitgliedsnamen erscheinen. Deshalb wurde alles in der Form anonymisiert, daß sein Name nicht mehr als Verfasser daneben auftaucht.
Du fragst nach dem Sinn dieser Übung?
Nun, da muß ich leider passen... Es war sein Wunsch, und diesen zu respektieren ist das mindeste, was wir für ihn tun können.
Grüße
Funkenzupfer. -
comvalleykiel:
Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Mein erster Beitrag zu diesem traurigen Thema ist leider dem Datenbankcrash zum Opfer gefallen, deshalb hier nochmals - aber wohl etwas anders:
Peter fehlt, und mit ihm wird hier sehr, sehr viel fehlen, das steht für mich fest.
Meiner Meinung nach war er hier eine "tragende Stütze" und bekannterweise sollte man ja tragenden Bestandteile eines Gebäudes nicht entfernen.Übrigens: auch meine Korrespondenz mit Peter ist weg, und eine pn hatte ich mir absichtlich aufgehoben. Nunja, c'est la vie ..... Mit Datenverlust hatte ich ja schon vor einer Woche zu kämpfen .....
Schönen Abend noch und eine angenehme neue Woche
Beste Grüße
Gerda -
hallo,
ich darf hier schreiben und es wird nicht zensiert ?
für mich war es nur eine frage der zeit bis peter hier
seinen hut nimmt und ich habe ihn auch von einer
anderen seite kennen gelernt.
da sage ich nur LABERECKE-MFF ( stammuser wissen was ich meine;) )
es gab eine zeit vor keiser5 und es wird auch nach ihm hier weitergehen.
schade nur, das zu keisers zeiten viele gute mods hier aufgehört haben! -
Moin!
Ich wünsche Peter Kaiser alles Gute und das er (wenn gewünscht) ein neues Betätigungsfeld findet.
Ich hoffe das dieses Forum nicht im Loch das kaiserfive hinterläßt fällt, es wäre schade um die Anderen die sich Mühe geben.
MfG -
Mit entsetzen und bedauern habe ich lesen müssen, dass unser kaiser uns verlassen hat. Er hat eine Entscheidung getroffen, und wir müssen sie akzeptieren, auch wenn es schwer fällt! Er war hier eine "Institution" und ich hoffe, dass das Forum diesen Verlust unbeschadet überstehen wird. Es wäre schade um dieses schöne Forum!
Ich wünsche auf jeden Fall @kaiser alles alles Gute auf seinen weiterem Lebensweg, und ich denke, er wird vielen Usern hier in guter Erinnerung bleiben! -
Hallo liebe Forenmitglieder, Helfershelfer und Helfershelferinnen !
Nun schaue ich Edit-h ja nur sporadisch tagsüber hier vorbei … mein PC hält stand, und ich muss Euch nicht allzu oft bemühen.
Aber heute, da ich mal wieder hier bin und die TAGESNACHRICHT über KAISERFIVE lese, bin ich geschockt … ja, ich bin so geschockt, dass es in mir eine Art Trauerfall ausgelöst hat.
Was auch immer den lieben SIR PETER bewogen hat hier nicht mehr mitzuwirken … ich grüße ihn LIVE aus dem LEGO-AMT MAINZ und wünsche ihm alles Gute.
Diese Nachricht muss erst verkraftet werden … eine PN zu ihm scheint nicht mehr möglich zu sein.
Lieber Peter, falls Du diese Zeilen liest, rufe ich Dich von Herzen auf, mir ein Lebenszeichen in TOSKANA von Rheinhessen zu schicken, denn eine Kontaktaufnahme via der bekannten Emailadresse ist sicher im Kurzschluss auch nicht mehr möglich.
Ich will mich hier aber noch mal ganz kräftig für all Deine Hilfeleistungen und Deine Freundlichkeit bedanken.
Wir in Rheinhessen sagen überbegrifflich dazu:
DU BIST MIT GELD NICHT ZU BEZAHLEN !!!
Gruss an Dich und ins an Euch alle ins Forum hinein … direkt aus meiner Trauerphase heraus
Eure Edit-h
(deren Benutzername von SirPeter wegen der vielen anfänglichen Edit-Fehler ins Leben gerufen wurde) -
Guten Tag,
ein Mensch, der sein Herzblut für eine Sache gibt, fast seine gesamte Freizeit opfert, der ist nicht freiwillig gegangen. Da können mir die Admins erzählen, was sie wollen.
Das Forum hat von kaiserfive gelebt. Schade, daß er nicht mehr da ist. 90 oder mehr Prozent der Beiträge und News waren von ihm. Nun werden in Zukunft sicher weniger qualifizierte Informationen kommen.
Vor allem konnte er auch menschlich überzeugen. Diese Eigenschaft hat nicht jeder. Seine offene und ehrliche Art hat mich überzeugt. Ich glaube, daß ich das mit meinen sechzig Jahren einschätzen kann.
Somit ist dies bis auf weiteres bei WTT mein letzter Beitrag im Forum.Tschüß
46opa -
Da es offenbar Irritationen gibt, möchte ich folgendes klarstellen:
Kaiserfive hat dieses Forum auf eigenen Wunsch verlassen, er war auch mit viel gutem Zureden nicht zum bleiben zu bewegen, noch viel weniger dazu, einen Ehrentitel anzunehmen unter dem seine Beiträge in Zukunft hätten stehen sollen.
Eine andere Sache ist der Schlußstrich unter seiner Funktion als Moderator. Da eine solche Aufgabe eine recht enge Zusammenarbeit aller Team-Mitglieder erfordert, muß es zumindest eine Basis der Verständigung zwischen den Beteiligten geben. Mit anderen Worten: Die Leute müssen miteinander auskommen. Diese Basis gab es mit Kaiserfive nicht mehr, eine Situation, zu der er auch langfristig mit seinem eigenen Verhalten uns gegenüber den maßgeblichen Anlaß gab. Deswegen wurde er von der Boardleitung seines Postens als Moderator enthoben.
Davon völlig unberührt bleibt die Tatsache, daß ich und auch die anderen hier seine Leistungen für das Board und seine Hilfsbereitschaft unseren Gästen und Mitgliedern gegenüber sehr geschätzt haben.
Es war keine leichte Entscheidung, und schon gar keine leichtfertige - doch am Ende wiegt das alles nicht seinen endlosen Konfrontationskurs auf, den er allen Mitarbeitern und vor allem Neueinsteigern gegenüber an den Tag legte.
Kaiserfive hatte selbstverständlich von uns die Gelegenheit bekommen, sich persönlich in einem Artikel von euch zu verabschieden und die Hintergründe aus seiner Sicht darzulegen. Bezeichnenderweise zog er es vor, euch mit langen Gesichtern sitzen zu lassen - ohne ein einziges Wort des Grußes.
Vielleicht mag dies dem einen oder anderen eine Ahnung davon geben, warum diese Trennung vom Moderator Kaiserfive, die ja keine vom (Ehren-)Mitglied Kaiserfive hätte werden müssen, unumgänglich war und unumkehrbar ist. Zumindest können diejenigen, so hoffe ich, die Kaiserfive hier stets als Helfer und Retter in der Not - der er ohne jeden Zweifel war - kennengelernt haben, besser verstehen, warum er gehen mußte.
Grüße
Funkenzupfer. -
46opa:
Ich verstehe Deine Worte zu gut, aber "verschwinde" nicht einfach hier, bitte.
Oder melde Dich zumindest bei mir.Danke!
Gerda -
Tja, da bleibt einem ein wenig die Luft weg. Was sich da offenbar hinter den Kulissen abgespielt hat, ist zumindest mir völlig entgangen. Nicht einmal die leiseste Andeutung war den Forenbeiträgen zu entnehmen. Auch ich war von Kaiserfive`s Einsatz sehr angetan. Selten habe ich in einem Forum ein derartiges Engagement gesehen. Sein Abgang ist schade - aber wie meist im Leben : es muss weiter gehen.
Gruß
Manni -
Also bitte, Herr 46Opa. Ich bin auch sehr enttäuscht und traurig darüber, dass der Kaiser aufgehört hat! Schließlich war er der der mich am Anfang in dieses Forum integriert hat und mit dem Kaiser habe ich mich wirklich IMMER gut verstanden!!!
Deswegen auch nochmal: Danke!
Allerdings:
Der Kaiser war nur ein Moderator! Er hat dieses Forum ungemein bereichert, aber es muss weiter gehen! In erster Linie lebt dieses Forum vom Zusammenspiel aller User und nicht von einer Person!
Tut mir den Gefallen und brecht nichts vom Zaun. Genaues von den hinteren Kulissen wissen wir nicht und werden wir vermutlich auch nicht hören! Also:
Nicht aufgeben!!!
GoTo! -
OT.
Alter Schwede, für 14 Jahre bist Du ganz schön Weise. Muß ich schon mal eben anmerken.
-
Als ich das gelesen habe, hab ich mich geschockt
Kaiserfive war einfach einer der besten Moderatoren den man haben kann.
Er war immer sehr oft aktiv und hat sich immer Mühe gegeben.Ich weiß nicht wieso er geht.. vllt. könnt ihr mir den Link geben wo er persönlich "tschüss" sagt.
Ich wünsche Kaiserfive ALLES GUTE und hoffe alles geschieht so wie er es will.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in seinem Leben... -
tja auch ich hätte den Herrn Kaiser liebend gerne im forum behalten. Seine überaus schnellen und hilfsbereiten "Antworten" haben mir immer stehts zu jederzeit weiter geholfen !
Hiermit sagen ich DANKE für die tolle Zeit. Hoffentlich wird man sich noch mal irgendwo lesen..
mfg
Stuntdriver
-