Hallo und guten Tag:)
Also!mittlerweile hab ich wieder ein paar Fragen;
Bis jetzt besitze ich ein DSLModem (Teledat331Lan) über Lan mit meinem Rechner verbunden.So!zu der ersten Frage bevor ich was falsch mache
muss ich mein altes Modem einfach nur entstöpseln?oder auch deaktivieren oder deinstallieren?...2.Frage) mein jetziges Modem ist über ein DSL Kabel (länge 20 Meter verbunden )Würde ich es mit meiner Fritzbox!7141 orginal Kabel verbinden würde es mir von der länge nicht aussreichen! auch das rote Lankabel von Fritz ist ebenfalls zu kurz! würde dan doch lieber das von meinem jetziges Modem nehmen,......geht das??..und ohne Geschwindigkeitseinbuse?.. oder nur mit dem mitgeliefertem orginalen Kabel?...3Frage)..Die Fritzbox würde ich gern über Lan an mein PC anschließen und mein Laptop über Wlan!...nur finde ich keine Anleitung wie man mit einer Fritzbox mit den Ps über LAN und ein Laptop über Wlan anschließt und es gemeinsam zu einem Netzwerk einrichtet!kann mir jemanden eine nützliche Seite empfehlen für ein Greenhorn!.Ich müsste demnach es als DSLRouter angeben!..gell Noch eine Frage!!..ich kann ja über´s Internet oder Festnetz telefonieren!...welches findet ihr besser?..oder wozu Internettelefonie ?..die Sprachleistung hab ich gehört soll manchmal nicht sehr gut sein.Sooo!! ..ich weiss waren viele Fragen!!..würde mich aber sehr freuen wenn Ihr mir bevor ich los lege (sobald T- DSL in DSL bei 1&1 umgestellt ist)mir da sehr helfen könntet
Viiiiiiielen Dank erstmal
lG Bella Luna
wie! Lan und Wlan zusammen installieren
-
BellaLuna -
13. November 2006 um 13:59 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
1. altes Modem abstöpseln(Rechner aus)
2.Kabel kannste das selbe verwenden
3.Fritz anschließen
4.Rechner anschalten
5.Installationscd Fritz rein
6.Fritz gibt Dir Starthilfe
6.dann weiterfragen
Gruß
PM -
Hallo Paulemann:D
Super prezise und einfach aufgelistet!viiiiiiiilen Mercy!!
nur ich hab da noch ein Problem! zu der Fritzbox hab ich ein y Kabel (DSL und Telefon zusammen)da ich aber mein Telefon über die Box laufen lasse und mein Modem extra über mein altes DSL Kabel dürfte ich doch da auch keine Probleme haben!..oder ? wie findest du Internettelefonie? wegen Netzwerkverbindung PC und Laptop werd ich noch Fragen haben! aber die sind jetzt noch nicht so wichtig!!
trotzdem vielen Dank
lG
BellaLuna:) -
1.Y-Kabel an Splitter-DSL klar und das zwite ist Telefon
2.Fritzbox verbinden DSL-klar und hier steckst Du jetzt Dein normales Telefon ein und kannst normal telefonieren.
3.Später kannst Du in der Fritzbos VOIP eingeben und dann wiederum mit Deinem normalen Telefon telefonieren
4.Benutze die Installationscd der Fritz-Box----sie erklärt Dir viele Deiner Fragen, weil Du nach und nach abgefragt wirst.
Gruß
PM -
Dein altes Modem benötigst Du nicht mehr!!!!!
VOIP ist Ansichtssache.
Ich selber telefoniere wenig und habe eine Flatrate(Telefon)bei T-Com.
Gruß
Bernd -
Hallo Pauleman:)
Nun bin ich mit meinem neuen Router drin!!,mein altes war nur ein DSL Modem.
Bis jetzt ist alles eigentlich gut installiert!...nur ich erhalte keine Anrufen von drausen!.. wenn ich die Tastkleiste anklicke kommt dies!..Suche DSL Moden oder Router(hab ich eingestellt)Keine Synchronisation/Kabel nicht verbunden(das ich nicht lache:D )Sicherheit:Benutzernachfrage bei Inernetzugriff;...ist klar
das liegt vielleicht darin das mein T-DSL noch nicht auf DSL umgestellt wurde!
oder?? sonst weiss ich net weiter
bitte hilf mir!!
noch mal´s viiiiiiiiiiiiiielen Mercy:)
lG
Bella Luna -
Dein Net geht also nicht?!
-----------------------------------------------
1.Systemsteuerung
2.Netzwerk und Internetverbindungen
3.Netzwerkverbindungen
4.Lan-Verbindung=Rechtsklick
5.Deaktivieren klicken
6.Nochmal und aktivieren klicken
7.Lanverbindung wird jetzt zu Deinem neuen Gerät hergestellt
Gruß
PM -
>BellaLuna
>2.Frage) mein jetziges Modem ist über ein DSL Kabel (länge 20 Meter verbunden )Du hast also wirklich schon DSL?
>Würde ich es mit meiner Fritzbox!7141 orginal Kabel verbinden würde es mir von der länge nicht aussreichen! auch das rote Lankabel von Fritz ist ebenfalls zu kurz!
Das rote brauchst du eigentlich nur, wenn du ein Firmware-Reset durchführen musst.
>würde dan doch lieber das von meinem jetziges Modem nehmen,......geht das??
Ja, Das geht.
>..und ohne Geschwindigkeitseinbuse?
Ja.
>.. oder nur mit dem mitgeliefertem orginalen Kabel?
Das ist auch nur ein stinknormales Patchkabel.
>...3Frage)..Die Fritzbox würde ich gern über Lan an mein PC anschließen und mein Laptop über Wlan!
Hast du einen geeigneten W-Lan-Adapter für dein Notebook?
>Ich müsste demnach es als DSLRouter angeben!..gell
Jein.
Nicht ganz richtig.
Es ist für dein Laptop ein Gateway. Also sowas wie ein Brücke.>Noch eine Frage!!..ich kann ja über´s Internet oder Festnetz telefonieren!
Klar. Mit nem Headset direkt vom PC aus.
Wenn du das Komplettpaket hast, gehts eh über Internet.>...welches findet ihr besser?..oder wozu Internettelefonie ?..die Sprachleistung hab ich gehört soll manchmal nicht sehr gut sein.
Nö. Klar und deutlich. Der Vorteil ist, das du Ferngespäche innerhalb Deutschland zum Ortstarif hast. Bei einer Telefonflat eh uninteressant.
>Sooo!! ..ich weiss waren viele Fragen!!..würde mich aber sehr freuen wenn Ihr mir bevor ich los lege (sobald T- DSL in DSL bei 1&1 umgestellt ist)mir da sehr helfen könntet
Dann solltest du hier angeben, was du bei 1&1 gebucht hast, was du für ein Laptop hast und was du für einen W-Lan-Adapter für das Laptop benutzt. ( Ist oft schon mit eingebaut)
Gruß Asgard
-
Hallo Axgard:)
Bei 1&1 hab ich das 3DSL Tarif bestellt!Also ein Laptop hab ich noch keinen,daher ist für mich die Frage wegen Einstellung beim Laptop noch nicht so wichtig!!!..das heißt, ich möchte es erstmal so einrichten das ich erstmal über DSL Kabel/Lan mein PC einrichte und später mein Laptop über WLAn (ein Adapter FritzUSB Stick )hab ich schon!!
lG
Bella Luna -
Hallo BellaLuna,
bitte folgenden Artikel von Ast zur Kenntnis nehmen:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/meldunge…light=fullquote
Es geht hier um den Einsatz der Zitatfunktion.
Danke
PM -
Hallo Paulemann:)
Sorry!!war nicht meine Absicht!...werd ich berücksichtigen:D
lG
Bella Luna -
Leider hast Du ja oben nicht weiter gemacht.
Sage mal ist denn nun dein DSL schon zugeschalten??
Gruß
PM -
nein noch nicht!!:( bis jetzt bin ich noch bei T-DSL
darum vermute ich das mein Modem/Router zitiere laut Router/Taskleiste
Suche DSL -Modem oder DSL-Router Keine Synchronisation/Kabel nicht verbunden Sicherheit:Benutzernachfrage bei Internetzugriff...
Telefon hab ich zwar schon über meine PhoneBox angeschlossen und konfiguriert,aber leider geht bis jetzt nur Ausgehende Anrufe,eingehende leider nicht (es klinkelt bei mir nicht)warscheinlich wegen dem DSL.Ich muss halt die Umstellung abwarten....bin jetzt erstmal dran mein Outlook zu installieren.Naja!!mal sehen was noch auf mich zu kommt,werd mich noch mal melden.
lG
BellaLuna:) -
Schaue Dir bitte noch einmal meinen Beitrag Nr.7
an.
------------------------------------------------------
Frage: Leuchtet die Power/DSL Kontrollleuchte an der Fritz Box?
Gruß
PM -
Zitat
...leider nicht (es klinkelt bei mir nicht)warscheinlich wegen dem DSL...
Das kann nicht sein. Oder der Splitter ( der sorgt für die Trennung DSL - Telefon) ist nicht richtig angeschlossen/defekt.... -
ja die Power/DSL Leuchte brennt..
jetzt tät mich nur interessieren!..wenn ich unter Netzwerkverbindung/Internet schaue hab ich dieses:
Breitband: 1und 1
DFÜ: mein Handymodem
Lan oder Hochgeschwindigkeits.
1394 Verbindung(Verbindung hergestellt),Lan RealtekRTL8139,AVM(Fritz)(Verbindung hergestellt)
Virtuelles private Netzwerk:AOL Verbindung getrennt
ist die Einstellung normal oder hab ich zuviel eingestellt?
jedenfalls zeigt meine Fritz eine Verbindung an
ich vermute mal es liegt daran das mein DSL noch nicht umgestellt ist!
oder ?? -
Hallo Halloween:)
ich kann mir nicht vorstellen das es an meinem Splitter liegt!bisher war ja alles in Ordung und auserdem funktioniert ja alles!ich glaube es liegt entweder am DSL oder ich hab was falsch konfiguriert!:(
trotzdem viiiiiiiiielen Mercy für die Hilfe:)
lG
BellaLuna -
Zitat
Lan oder Hochgeschwindigkeits.
1394 Verbindung(Verbindung hergestellt),Lan RealtekRTL8139,AVM(Fritz)(Verbindung hergestellt)Das wäre das richtige.
Das andere mal testhalber deaktivieren(siehe Beitrag7).
Gruß
PM -
Eine Anleitung wie du deine Fritzbox einstellst findest du unter DSL, ISDN, Bluetooth, WLAN, VoIP
Einen direkten Link kann ich dir leider nicht geben, da man dort die Angaben zu seiner FritzBox machen muß.
Deine Zugangsdaten gibst du am besten in die Fritzbox ein. ( Einen Browser öffnen fitz.box in die Adresszeile eingeben und OK drücken).
So kannst du auch testen, welcher deiner Anbieter momentan noch für dich zuständig ist.
Falls du noch bei AOL bist, kannst du auf diese allerdings keine neuen Benutzernamen mehr anlegen.
Von der mitgelieferten CD (mit der Aufschrift Fritzbox) brauchst du nur die Firewall (FritzWebProtect) installieren. Den Rest brauchst du nicht und stört unter umständen nur einen reibungslosen Betrieb. Die Firewall kann ich nur empfehlen, läßt sich sehr gut einstellen, und wenn man mal einen Fehler gemacht hat läßt dieser sich im Gegensatz von z.B. Zone Alarm sehr einfach korrigieren.
Um auf deine anderen Geräte im Netzwerk zugreifen zukönnen, mußt du die dementsprechenden Ordner für das Netzwerk freigeben. Auf nicht freigegebene Ordner kannst du nicht zugreifen.
Nach der freigabe solltest du falls du Filesharingprogramme hast (Shareaza, Bearshare usw.) in diesen noch mal kontrollieren, wie die Freigaben sich auf diese Programme auswirken. Nicht dass jemand auf Ordner zugreifen kann, die du nicht tauschen möchtest bzw. wegen der Urheberrechte (Filme, Musik, Bilder usw.) darfst. Für diese Programme mußt du auch noch extra Ports freischalten in der FritzBox (Experteneinstellungen). Einen recht aktuellen Thread dazu gibt es hier schon im Forum.
-
Danke!!:) ich hab schon darüber gelesen!! und ich kann freudig!!verkünden...jetzt ist alles palleti,Grund....erst ging dan garnicht´s mehr!aber dann hab ich die Tollwut gekriegt!!..alles deinstalliert...entstöbselt..wieder installiert!..konfiguriert!...uuuuuuuuund:) ...es ...geht auf ein mal:D .Warum net gleich so!!
bin mal vorsichtig!!..aber sollte noch ein Problem kommen!!..melde ich mich noch mal!
möchte mich aber nochmals bei Paulemann ,bei dir und Co bedanken!!
noch einen schönen Abend allerseit´s
lG Bella Luna:) -