Hallo
ich hätte gerne gewusst warum mein Pc manchmal (das war bis jetzt das dritte mal)bei einer Anwendung plötzlich ausgeht und danach wieder normal hoch fährt als sei nicht´s gewesen.In der Ereignisanzeige steht nicht´s
Liegt es an meinem Arbeitsspeicher (512).
vielen Dank nochmal für die Hilfe
eine schönen Sonntag noch:)
Pc schaltet sich bei einer Anwendung aus und fährt normal wieder hoch
-
BellaLuna -
26. November 2006 um 18:07 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
hast Du Deinen Pc übertaktet, wie heiß wird Deine CPU, wie warm ist es im Gehäuse?
Versuche mal die Temperaturen entweder im Bios oder mit einem entsprechendem Tool auszulesen. -
Hallo Hennmay:)
ich hatte mal die SisSandra drauf da stand tatsächlich das meine Spannung zu hoch sei,hab aber leider bis jetzt noch nicht´s unternommen da ich mich mit Bios nicht auskenne! -
Hi,
den automatischen Neustart deaktivieren:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…rt+deaktivierendann kommt eventuell ein Blue-Screen. wenn mann jetzt die genaue Bezeichnung notiert und hier einstellt, wissen wir viel mehr.
-
Es gibt ja so viel Gründe, den PC abstürzen zu lassen. Zu hohe und zu niedrige Core-Spannungen und zu große Hitzeentwicklung sind aber die häufigsten.
-
Hallo Hennmey:)
Meine VCore ist zu hoch eingestellt dies war aber schon so als ich den Rechner gekauft habe und möchte daher auch nicht´s daran ändern da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne!
vielen Dank für die Hilfe -
Ich erinnere nochmal an den Post#4
-
Hallo Hennmey:)
Meine VCore ist zu hoch eingestellt dies war aber schon so als ich den Rechner gekauft habe und möchte daher auch nicht´s daran ändern da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne!
vielen Dank für die HilfeHallo- hast Du den Rechner gebraucht gekauft?
Nur so wären die erhöhten Werte zu verstehen...
Ansonsten kann ich Dir nur die Einstellung"Default Values" im Bios empfehlen.
Gruß
Paulemann -
Hallo Paulemann:)
Den Rechner hatte ich neu gekauft!er war vorinstalliert.Wie meinst du das mit Bios?..da was rum zu stellen traue ich mich nicht!.
lG
Bella -
Du hattest doch oben geschrieben, das Werte zu hoch sind---hat dort irgendwer im Bios rumgespielt (Bekannter oder so?).....?
Gruß
Paulemann -
nein! da war niemanden auser mir dran und ich war mit Sicherheit nicht am Bios.Ich muss aber dazu sagen das mir die Werte durch SisSandra angegeben wurde und ich habe des öfteren gelesen das die Werte von Sis oft nicht stimmen,am besten sollte ich mir mal eine CPU Temperaturüberwachungssofware zulegen die zuverlässiger ist und mir hoffentlich keinen Schaden anrichten kann:D .Könntest du mir eine Anwendung für ein Greenhorn empfehlen! es sollte auch kein Ressourcenfresser sein.
Vielen Dank für die Hilfe
lG
Bella -
Zitat
Temperaturüberwachungssofware zulegen die zuverlässiger ist und mir hoffentlich keinen Schaden anrichten kann:D .Könntest du mir eine Anwendung für ein Greenhorn empfehlen! es sollte auch kein Ressourcenfresser sein.
Hallo - noch mal. Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen möchtest...
Für was ?! Ändern kannst Du trotzdem nichts. Ausser Du baust einen zusätzlichen Lüfter ein.
Ansonsten SpeedFan:https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…highlight=speed
Leider ist damit der ständige Absturz bei deinem Rechner nicht beseitigt. Am Ram liegt es nicht, denke ich.
Gruß
Paulemann