Profis gefragt..
Wieviel Arbeitsspeicher wird unter XP erkannt?
Habe 4 GB-SIW Systemprogramm bestätigt das- XP zeigt aber nur 3,25 GB an.
Endet bei XP hier die Erkennung?
Gruß
Paulemann
Profis gefragt..
Wieviel Arbeitsspeicher wird unter XP erkannt?
Habe 4 GB-SIW Systemprogramm bestätigt das- XP zeigt aber nur 3,25 GB an.
Endet bei XP hier die Erkennung?
Gruß
Paulemann
Paulemann,
bin zwar kein Profi aber habs gefunden.
Zitat...Eigentlich können 32-Bit-Betriebssysteme zwar bis zu 4 GByte adressieren, ein großer Teil des Adressraums zwischen drei und vier Gigabyte wird jedoch für die Kommunikation mit PCIe-, AGP- oder PCI-Geräten belegt...
Quelle: c't 25/2005, S. 214: FAQ
Nachtrag: Zitat:
"dir ist aber schon bewußt das win xp in der 32bit damit nichts anfangen kann und meist nur 2,75gb verwaltet? zudem wird der verwalrungsaufwand ab 2gb so hoch, dass er langsamer sein wird als mit 2gb!
nur unter nem 64bit os oder linux kannste die evtl nutzen, aber sinn sehe ich keinen großen darin für den privatgebrauch!"
Nachtrag: Zitat:
"dir ist aber schon bewußt das win xp in der 32bit damit nichts anfangen kann und meist nur 2,75gb verwaltet? zudem wird der verwalrungsaufwand ab 2gb so hoch, dass er langsamer sein wird als mit 2gb!nur unter nem 64bit os oder linux kannste die evtl nutzen, aber sinn sehe ich keinen großen darin für den privatgebrauch!"
Ich danke Dir für die Infos.
Scheinbar, beschränkt sich die Verwaltung aber auf die angezeigten 3,25 GB und der Rest wird nicht unterstützt.
Tja, 2 oder 4 GB standen zur Disposition, hatte mich eben für die höhere Variante entschieden.
Vieleicht wäre jetzt doch mal zu überprüfen bzw. zu überlegen, ob man den "überflüssigen" Ram für eine RAM Disk einsetzt.
Was meinst Du ?!
Gruß
Paulemann
Oder der Grafikkarte vererben
Die hat bereits 768 MB....
<--- ich brauch noch welchen :p:p
Hab ich auch gerade gelesen, und wird von Vista noch nicht anerkannt.
Lese ja nun nicht jeden Beitrag hier, nur da, wo noch antworten schuldig sind, oder Themen die mich besonders interessieren.
Hab ich auch gerade gelesen, und wird von Vista noch nicht anerkannt.
Lese ja nun nicht jeden Beitrag hier, nur da, wo noch antworten schuldig sind, oder Themen die mich besonders interessieren.
Tja leider--hatte heute ne Probe Install vista RC1 gemacht--für die Katz--keine Treiber, das wars....
Hab außerdem ein Prob mit meinem Neuen....Wahrscheinlich DVD Laufwerk nicht richtig eingebaut--trotz richtiger Bios Einstellungen- kein Bootsstart vor CD/DVD
Na ja- warte auf mein zweites Laufwerk, dann schaue ich mal rein...
Gruß
PM
768 MB Graka
Crank ?
768 MB Graka
Crank ?
Tja ?- ohne Worte...
ZitatHab außerdem ein Prob mit meinem Neuen....Wahrscheinlich DVD Laufwerk nicht richtig eingebaut--trotz richtiger Bios Einstellungen- kein Bootsstart vor CD/DVD
Fehler bzw. Lösung mit dem Techniker(mußte auch erst hinterfragen) gefunden.
Nach Einschalten des Rechners F8 bzw. F11 drücken. Dann erscheint ein seperates Bootsmenue. Soll wohl bei den neuen Boards so sein. Bloss wissen muß man es erstmal.....
Gruß
Paulemann
Habe die gesetzten Links nicht gelesen, deshalb noch der hier.
Das sollte wohl alle Fragen zu NT und 2^32 (4GB) klären. Die ersten 2 Sätze sagen es doch schon.
Mein Fazit:
2GB Ram sind bei XP (speziell Home) ausreichend. Wer mehr will/braucht, müsste auch ne Serverversion haben. Die stolpern nicht bei der Verwaltung.
Experimentierfreudige Naturen sollten auch den PAE-Link lesen.
Danke Ast--
ich glaube ich werde doch noch mal eine Abendschule(Englisch)besuchen.
Gruß
PM
Habe XP Pro
Das tut mir ja nun echt leid, aber die imo wirklich relevanten Infos sind halt meist in englischer Sprache.
Schließlich sitzt Microsoft in Redmond und nicht in Hintertupfingen.