Huhu...
habe ein Problem: Ich möchte ein Bild hochladen, das 6MB groß ist, so viel Speicherplatz steht mir leider nicht zur Verfügung und die hohe Auflösung ist garnicht nötig (ist nur ein Gesicht drauf).
Gibt es ein Programm, mit dem ich die Dateigröße (zB von 6MB auf 2MB) ändern kann?
Danke
Fotoproblem
-
-toom- -
28. November 2006 um 21:42 -
Geschlossen
-
-
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-kategorie-12.html
konvertieren oder kleiner machen. -
Und hier ein kleines und super Tool-ohne großen Aufwand-nur die Exe starten und alles Weitere klärt sich von selbst. Nehme es auch, wenn es mal schnell gehen soll...:D
Winload.de - Download Der grandiose Bildverkleinerer 1.7 (Freeware, kostenlos) -
Problem: Habe die Datei entpackt, finde keine .exe?
Komisch... -
hallo
was gab es denn da zu entpacken ?
habs mir auch mal gezogen und konnte es sofort öffnen ....
und was meinst mit : wo finde ich die : EXE ?
evtl unter eigene dateien ...downloads ...
oder so wie bei mir auf dem desc
-
Es ginge sogar unter Paint:
Unter Bild -> Strecken/Zerren kann man die horizontale und vertikale Größenänderung in Prozent angeben und schon ist das Bild kleiner.
Aber meiner Meinung nur als Notlösung zu benutzen. Aber wenn man grad nix anderes hat...
MFG
GeorgeH
-
Mit dem Tool hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
JPEG Optimizer
xat.com JPEG Optimizer, JPEG Compression Viewer Compressor Optimiser Software Download
Bietet eine 1a Komprimierung. -
Es ginge sogar unter Paint:
Aber meiner Meinung nur als Notlösung zu benutzen.
MFG
GeorgeH
Meiner Meinung nach nicht nur eine Notloesung. Ich mach das immer damit. Dann als Jpg sichern und fertig. -
So, vielen Dank, ich habe mich mit allen Antworten auseinander gesetzt.
Ich muss sagen, mit einigen Dingen kam ich nicht zurecht, Details spare ich mir jetzt.
Empfehlen kann ich jetzt den grandiosen Bildverkleinerer:D
Einfach-schnell-kompetent
Man kann gleich loslegen und muss nicht erst das Programm kennenlernen, wie es bei den anderen ist.
Bye -
Zitat
Empfehlen kann ich jetzt den grandiosen Bildverkleinerer:D
Einfach-schnell-kompetentDeswegen heißt er auch so:D.
Gruß
Paulemann