Hallo
ich kann seit einiger Zeit keine Updates mehr von der MS-Seite downloaden. Folgende Meldung erscheint:von MS Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Das "empfohlene" Installieren der Dateien bringt nichts, es kommt immer wieder die gleiche Meldung !!!!
WinXP update
-
joerg.s. -
29. November 2006 um 20:55 -
Geschlossen
-
-
Da Du leider nicht berichtet hast, was Du in der letzten Zeit an Deinem PC gemacht hast, kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, die Systemwiederherstellung von XP zu benutzen.
Gehe da mal einen gewissen Zeitraum zurück.
Keine Angst, Dateien werden nicht gelöscht. Nur die Programme danach mußt Du neu installieren(meine Erfahrung).
Gruß
Paulemann -
Danke
kann mich eigentlich nicht erinnern großartige Änderungen an meinem System gemacht zu haben, aber werde es mal mit der Systemwiederherstellung probieren. -
Könnte auch sein dass etwas mit den geschützten Systemdateien passiert ist.
Zur Überprüfung und Wiederherstellung:Leg die Windows CD ein und gib an der Eingabeaufforderung sfc /scannow ein.
Geduld, das läuft ne Weile, wenn fertig kannst du unter der Ereignisanzeige nachschauen was wiederhergestellt wurde.
-
Da mich das Thema immer noch ein wenig beschäftigt hat, habe ich heute noch mal gesucht.
Die Seite der Fisch hat hier noch einen Lösungsansatz, falls es mit der Systemwiederherstellung nicht klappt.
Ich tippe auch auf einen Popup-Blocker bzw. Dienst.
Gruß
Paulemann -
Könnte es vielleicht sein, daß Dir eine Firewall einen Streich spielt?
Überprüfe doch mal die Einstellunggen bzw. die gesperrten Seiten. -
Hall
danke erstmal für die Antworten, werde alle Tipps mal ausprobieren.....
Melde mich dann wieder wenn's funzt (oder nicht).
Habe auch den Eindruck dass ich keine Meldung vom System mehr bekomme dass es neue Updates von MS gibt !!!!!!! -
Hallo
habe Lösung 4:
Oft hilft es, eine oder alle dieser dll Dateien neu zu registrieren:
Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml3.dll
Start-->Ausführen-->regsvr32 wuaueng.dll
Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml.dll
ausprobiert und "hoppala" nun funzt's wieder.....
Danke
Jörg -
Super- manchmal kann man doch mit den Fischen schwimmen..
Gruß
PM