Hallo,
ich musste auf meinem System den Netzwerkkartentreiber neu installieren.
Die Installation hat auch soweit geklappt, aber jetzt steht in der Systemsteuerung hinter dem Netzwerkkartentreiber ein #2-Zeichen.
Habe auch schon eine Neuinstallation des Treibers versucht, aber ohne Erfolg. Dieses Zeichen steht immer noch da.
Wer kann weiter helfen?
Gruß und danke
Frank
Treiberinstallation
-
Frank35 -
4. Dezember 2006 um 20:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Netzwerkkartentreiber ein #2-Zeichen.
Soll das oben heißen, im Gerätemanager steht ein Fragezeichen?
Wenn ja:
1. Steht Dir ein neuer Treiber zur Verfügung?
2. Hast Du diesen in einem bekannten Ordner?
3.Wenn ja, dann Rechtsklick auf das Gerät in der Systemsteuerung- Hardware und dann Treiber aktualisieren und den Pfad angeben.
Gruß
PaulemannAnmerkung: Manche Netzwerkkarten haben eine eigenständige Installationsoftware, die gesondert zu installieren ist, Dazu würde ich mal im Netz das notwendige Beschreibungsmaterial zusammensuchen, wenn Du es nicht mehr hast.
-
Hallo,
in der Systemsteuerung steht kein Ausrufezeichen.
Unter Systemsteuerung, Netzwerkkomponenten, Netzwerkkartentreiber steht bei dem Treiber mit einmal "#2" (Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet #2). Dieses Zeichen ("#2")war vorher nicht vorhanden.
Habe auch eine Neuinstallation des Treibers versucht, auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
Bei allen anderen Treibern ist dieses Zeichen nicht vorhanden.
Wie bekomme ich dieses "#2" wieder weg? -
hallo
verstehe ich das jetzt richtig
deine netzwerkkarte funzt ...nur stört dich dieses "#2 " zeichen ?
gruß ...
-
Isch glaub, die #2, erscheint nach einem Firmware update. Nichts besonderes...
-
steht diese zeichen unten in der linken taskleiste wie zb inaktiv oder netzwerkkabel nicht angeschlossen? Wenn ja versuch mal in der Systemsteuerung ->Netzwerkverbindungen-> dann mit rechtsklick auf diese Verbindung mit diesem Symbol und auf Eigenschaften und dann das Häkchen ganz unten raus nehmen bei :Benachrichtigen wenn diese Verbindung..................und dann halt OK und schließen,dann müßte es weg sein.Habe genau die gleiche Karte on Board.