Hallo Leute.
Habe mit meinem alten PC üble Probleme. Das ging so weit, dass sich die Festplatte überhaupt nicht mehr formatieren ließ. Habe sie eben zum 1000000. mal ausgbaut und extern von meinem anderen PC formatiert. Ich habe sie wieder eingebaut und den PC gestartet.
Nach viel Hin und Her hab ich den PC jetzt so weit, dass er die Jumper richtig erkennt. Ich habe eingestellt, dass er von der CD booten soll. Macht er auch (windows xp cd eingelet), folgende Meldung erscheint:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten. Eigentlich kein Problem wird sich jett hier jeder denken. Bei dieser Schrottmühle schon:
Die Tastatur reagiert ab jetzt nicht mehr, es ist mir nicht möglich, die Installation fortzusetzen oder wohl eher zu beginnen!!!
Komisch ist, das der PC die Tastatur vorher erkannt hat und auch verwendet, denn ich habe ja gleich am Anfang die Jumper gesetzt und eingestellt, dass er von der CD booten soll (natürlich alles mit ein und der selben Tastatur ).
Selbstverständlich habe ich die Tastatur zwischenzeitlich entfernt oder gar irgend etwas verändert. Nichts.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Dieses Gerät steigert sich immer weiter in Problemstellungen rein, ganz gleich was ich tuhe.
INFOS:
der PC hat Pentium 3
700mhz
die Festplatte ist frisch formatiert (unter XP natürlich!)
so ich hoffe auf schnelle und helfende Antworten, lange ertrage ich es nämlich nicht mehr......
Gruß, -toom-
Hardwareproblem
-
-toom- -
5. Dezember 2006 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Verzeit einen Fehler:
Selbstverständlich habe ich die Tastatur zwischenzeitlich NICHT entfernt oder gar irgend etwas verändert. Nichts. -
Erst mal ist dein Titel nicht gerade so gut gewählt, hört sich nach rum schreien an.
Also komm erstmal auf den Teppich.
Wie hast du das BIOS eingestellt
Wie hast du formatiert
hast du etwa dazu die XP CD eingelegt
Denn diese Aufforderung kommt normalerweise nur nach dem Windows nach dem Formatieren neugestartet wird, wenn man das XP Setup ausgeführt hat.
Das es dann natürlich nicht weitergeht, ist dann doch logisch, weil im Arbeitsspeicher die nötigen Informationen fehlen, um das Setup (installation) auszuführen. -
Die Hardware, das heißt auch die eingebaute Festplatte, muß bei der Installation erkannt werden.
1.Baue den PC komplett zusammen.
2.Starte den Rechner und gehe sofort in das Bios(DEL oder Entf.)
3.Schaue hier, ob alles erkannt wird...
4.Jedes Bios hat die Option "Default Werte"--nutze das
5.Poste, ob das Bios Deine Festplatte erkannt hat
Gruß
PaulemannAnmerkung:Titel von Beiträge sind genau zu formulieren!!!!
-
Zum Formatieren habe ich folgendes gemacht:
Ich habe die Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse für eine externe Festplatte eingebaut und dann per USB an mein Notebook angeschlossen und dann formatiert. -
Das Bios hat meine Festplatte definitiv erkannt.
-
Zum Formatieren habe ich folgendes gemacht:
Ich habe die Festplatte ausgebaut und in ein Gehäuse für eine externe Festplatte eingebaut und dann per USB an mein Notebook angeschlossen und dann formatiert.Das hatte ich eigentlich begriffen...
Lese Dir bitte noch mal genau meinen Beitrag durch.
Gruß
PaulemannAnmerkung:Wenn XP eindeutig die Hardware erkennt, (Dein Problem ist, das sie nicht erkannt wird) wird bei der Installation auch eine Formatierung möglich.
-
Wird die Tastatur, wenn Du mal testhalber im Bios etwas änderst, erkannt?
-
Hallo,
ich kenn dieses Problem, der nicht erkannten Tastatur. Liegt wohl daran, das es eine Funkt-Tastatur ist?!?
Ins Bios kommt man mit ihr, kann aber die XP-CD nicht mit starten.
Folgendes:
gehe ins bios. Chipset Config....
Such dort nach: USB Device Legacy Support (Oder änlich)
Stell dieses auf "Enable".
Dann klappts auch mit der Tastatur. -
es handelt sich hierbei um eine USB Tastatur (nicht Funk).
Ich habe sie direkt in einen Usb Anschluss eingesteckt, ich kann mit ihr auch im Bios umgehen.
Leider kann ich heute nicht mehr an den PC, morgen werde ich euch alle Offenheiten beantworten.
Danke für eure Hilfe. -
Es tut mir sehr Leid, leider habe ihc momentan keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich hoffe das ich bald wieder Zeit finde. Nicht das jemand denkt, dass eure Tipps jetzt umsonst waren...
Sind sie nicht. Bald gehts hier weiter!
Gruß, toom