Hallo habe leichte Softwareprobleme und wollte daher alles mal Defragmentieren aber die Partion C: will nicht .Habe zwei Festplatten und insgesammt 3Partionen c-d-und g ,es lassen sich alle Defrag außer hallt c nicht ,er zeigt mir: Die Defragmentierung hat ermittelt,das auf Volume(C:)"chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk/f aus. Das habe ich schon gemacht aber es geht trotzdem nicht und noch eine frage was soll das " f " hinter dem chkdsk,F ist bei mir das DVD Laufwerk
Habe Win XP
2200+ AMD Sempron
1,5GB DDR Ram
ATI X 700 Pro 256MB

C:/ läßt sich nicht Defragmentieren
-
sid79 -
18. Dezember 2006 um 13:47 -
Geschlossen
-
-
f = Parameter und behebt die Fehler, die bei Dir augenscheinlich exestieren.
Schaue auch hier bei Microsoft.
Gruß
Paulemann -
Start - Ausführen - "cmd" eigeben und <ENTER>
anschließend
chkdsk c: /f <ENTER>
--> NeustartenChkdsk wird automatisch ausgeführt.
Nach Abschluss nochmal "cmd" öffnen und dann
defrag c: <ENTER> -
Irgendwann ist es meiner Meinung nach Ratsam ein Defrag-Tool zu benutzen. Ich habe O&O-Defrag. Gibt auch freeware, aber ich vertraue da lieber der kostenpflichtigen Version. Hatte irgendwann mal ein ähnliches Problem mit der "Windows-Defragmentierung". O&O hatte das Problem nicht und ich konnte alles wie gewohnt, wenn nicht sogar besser, defragmentieren!
-
hallo GO TO ...
was kostet denn dieses tool ?
denn preise spielen ja eine große rolle ...
gruß
-
Ehh, keine Ahnung was das im Momemt kostet. Hersteller: O&O Software - Creating Solutions!
O&O ist aber nur EINS in dem WIRRWARR aus guten Programmen. Entweder das Problem von Sid lässt sich beheben oder wir müssen uns auf die Suche nach nem guten machen... -
ich sehe gerade das es mit 49.90€ nicht gerade sooo billig ist ...
aber wenn das tool gut ist ....
muss halt jeder selber wissen
gruß...
-
Genau, dass MUSS HALT JEDER SELBER WISSEN ist bei solchen Tools sehr wichtig. Kommt drauf an, auf was der User wert legt. Ich bin immer darauf bedacht, meinen PC fit zu halten und alles aus der Hardware rauszuholen.
Ein Grafik-Designer wird sich auch umdrehen, wenn ihm eine 20 € teure Bild-Bearbeitungssoftware vorgestellt wird!
GoTo! -
Hi.
Von O&O gibt es eine "Lite-Version" für Windows 2000, die auch unter XP läuft und frei verfügbar ist. Name: "O&O Defrag 2000 Free". Name der Exe-Datei: oodfre_v3.5.562.exe.
Google mal ein wenig. Ich habe die Datei über ein paar Links hier im Forum bekommen. Geh mal auf "Suchen".
Das Tool defragmentiert besser als das Teil von Windows. Es hat lediglich den Nachteil, dass man immer nur ein Laufwerk zum Defragmentieren in Auftrag geben kann. Daher das "Lite".
Gruss
Hasepuppy -
Hallo an alle,
ich muß in die gleiche Kerbe schlagen.
Es gibt für mich kein besseres Prog. als O&O-Defrag. Ich benutze es schon 3 Jahre ohne Probs.
Meine Meinung ist, daß man für die sichere Funktion eines PC etwas investieren sollte.
Dafür gebe ich für anderen Schnickschnack im PC kein Geld aus. -
-
Hi,
schau Dir bitte mal die Downloadbewertungen an bei über 20% negativ sollte man das nicht empfehlen.
Mit diesem Teil hat meine Tochter sich das System zerschossen und ich durfte es neu aufsetzen.
Wie gesagt, bei Defrag und Antivir sollte man keine Kompromisse eingehen!
-
Meiner Meinung nach hast du auch, im Gegensatz zu anderen Programmen, einen guten Support vom Hersteller. Ist ein größeres Unternehmen!
Diese Meinung teilt sich bestimmt auch in viele!
Schönen Abend -
Herzlichen Glückwunsch GoTo!
Du hast Recht. Man kann überall sparen, doch nicht an den wichtigsten System-Tools.