Hallöchen,
seit Dienstag funtionieren meine Usb-Anschlüsse nicht mehr. Habe mein Notebook gestartet und die Anschlüsse gingen auf einmal nicht mehr.
Im BIOS sind sie aktiv. Habe auch die kompletten Treiber neu installiert.
Bin verzweifelt, kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Patri
USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr
-
Patri -
21. Dezember 2006 um 07:46 -
Geschlossen
-
-
hallo patri,
hast du irgendetwas installiert oder umgestellt, bevor dir das mit den anschlüssen aufgefallen ist?
wie sieht es denn im gerätemanager aus. sind dort die anschlüsse noch gelistet?gruß ferdinator
-
Hallo und Wilkommen im Forum.
Vllt hilft dir das lesen dieses Treads: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware…nktioniert.html
-
Hmm... so aus dem Hut mal 2 Varianten, wenn BIOS ok.
1.)
Start-Ausführen oder Win- + R-Taste und %windir%\inf eingeben und die usb.inf, sowie die usbport.inf ansteuern und Rechtsklick/Installieren auf die jeweilige Datei.
Dann Neustart und testen ob USB wieder läuft. Dann war der Fehler in der Registry.2.) Brachiale Notfallmethode und macht auch Arbeit.
Ansonsten nochmal Start-Ausführen und devmgmt.msc eingeben und unterhalb des USB-Controllers alles raushauen und neu installieren (lassen bei Bedarf). -
Hallo an alle
ja ich habe am Montag meinen neuen Drucker installiert. Danach ging aber alles noch. Ich hab noch am Notebook arbeiten können, Maus, Festplatten und Drucker haben funktioniert.
Habe meinen Notebook (Medion) beim Aldi gekauft, wo ich auch am Montag meinen HP Drucker gekauft hab. Sollten ja eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme haben, oder doch
Werde die anderen Tipps heut mittag versuchen.
Habe auch gelesen das man den Akku kuzr mal entfernen und dann wieder starten sollte. Könnte das auch klappen? Naja, ich werd´s mal versuchen.