Halli Hallo, ich meld mich auch mal wieder, und zwar mit nem Problem, dass ich allein nciht lösen kann!
Also, ich habe zum Geburtstag ne neue Tastatur bekommen, Modell siehe Titel.
So, wie in der Bedienungsanleitung zu lesen war, habsch die Tastatur einfach an den USB-Controller angeschlossen und den PC gebootet -> XP gestartet -> Tastatur wurde automatisch erkannt und funzte perfekt.
Aber, nach etwa 1 Stunde wollte die Tastatur einfach nicht mehr auf Tastenbefehle reagieren, z.B., auch nicht auf die Aktivierung des Nummernblocks, oder so, aber die LED`s für die anderen Einstellungen branten, wie sie sollten!
Gut, also habsch nen Reboot gemacht -> die Tastatur hat 5 secs funktioniert, dann war ncihts mehr mit ihr anzustellen.
So, also hab ich den PC über Nach ruhen lassen und am nächsten Tag, nach der Schule hat die T. wieder wunderbar funktioniert. Bis etwa 20 Uhr, dann war Ende im Gelände.
Das Selbe am Folgetag, da war es aber vor 20 Uhr ...
Also ich kann mir das nicht wirklich erklären, denn die T. steigt nicht nur im XP-Betrieb aus, sondern auch, wenn Ubuntu (Linux) läuft.
Eine Überhitzung des USB-Controllers kann ich eigentl. auch ausschließen, weil dann würden mein Cardreader und meine Maus auch nicht mehr funzen.
Was ist hier los?