hallo Michael,
zuerst einmal frohe Weihnachten nachträglich,
natürlich gilt das auch für alle anderen User,
die neue "Laberecke" finde ich toll, werde mich demnächst auch daran beteiliegen, hatte momentan nur aus Krankheitsgründen wenig Zeit, (der Notarzt lässt grüssen...)
so, nun aber zu meinem Problem:
seit einiger Zeit öffnet sich immer ein "blauer Vorhang" mit Werbung, ob ich angemeldet bin oder auch nur so mal vorbeischaue.......
MUSS DAS SEIN ?????
kann ich das auch abschalten ??? wenn ja, wie ???
mich nervt das ungemein.....
nichts gegen Werbung und Zusatzeinnahmen, aber ich denke Mitglieder sollten davon verschont bleiben, oder ???
ich lasse mich aber auch gern eines anderen belehren...
gruss katzenloewe
Werbung im Forum
-
katzenloewe -
27. Dezember 2006 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte auch Probleme damit! Norton auf dem einen und McAfee auf dem anderen Rechner konnten das nicht lösen.
Die Lösung war bei mir das Firefox Add-on Adblock Plus mit dem Deutschen Abo.
-
Ihr müsst wissen, dass das Forum durch Werbung finanziert wird. Diese ist nötig und kann meines Wissens nicht abgeschaltet werden, es sei denn man umgeht sie mit bestimmten Programmen!
Wenn doch, dann lasse auch ich mich gerne eines Anderen belehren! -
hallo Flywheel,
danke für die schnelle Antwort, habe mir den FF-Filter heruntergeladen, aber auf deutsch:
Adblock Plus deutsch - www.erweiterungen.de
hoffe das es funktioniert.
gruss katzenloewe
-
hallo goto,
ich habe auch nichts gegen Werbung und ich verstehe auch dass sich das Forum über Werbung finanzieren muss......
für meine Begriffe finde ich das nur etwas zu Massiv,
man wird ca. 30 Sek. daran gehindet etwas anders zu tun.....
daher war ja auch meine Frage, ob man für eingeloggte Benutzer das nicht abschalten kann ????
aber durch den Blogger hat sich das ja sicherlich (hoffentlich) erledigt...gruss katzenloewe
-
hallo Flywheel,
danke für die schnelle Antwort, habe mir den FF-Filter heruntergeladen, aber auf deutsch:
Adblock Plus deutsch - www.erweiterungen.de
hoffe das es funktioniert.
gruss katzenloewe
Kämpfe auch damit....
Für einen Mod., der intensiv hier arbeitet, ist es noch nerviger...
------------------------------------------------------------
Aber unterm Strich-von irgend etwas müssen die Aufwendungen(Server; Software etc.) bezahlt werden.
Also Verständnis....
Gruß
PM -
hallo paulemann,
lange nicht mehr miteinander komuniziert.....
ich habe Verständnis......
aber ich glaube es klappt, seit meinem ersten Bericht keine Werbung mehr für mich....;)
wenn du dir den Blogger runtelädst, solltest du das Abbonement laden, sicherlich gibt es da dann neue Filter, die dann automatisch installiert werden.Manchmal gehe ich ja auch mit OPERA ins Internet und in das Forum, aber da habe ich diese "Werbung" noch nicht gesehen, sicherlich ist da der Filter höher eingestellt als im FF
gruss katzenloewe
-
Hatte den AdBlock bereits inst.-aber bisher noch keine Zeit gehabt, den Feinschliff zu machen..., so das ich bisher noch keinen richtigen Erfolg hatte....
Eigentlich meide ich solche Zusatzprogramme...Das ich das mal auf meiner Lieblingsseite einsetzen muß. hätte ich mir auch nicht träumen lassen..
Aber wie ich oben schon sagte: Verständnis
@
Katzenloewe speziell
Schön, Dich mal wieder hier zu sehen. Ja die Gesundheit...Ich drücke Dir die Daumen...
Gruß
Bernd -
Zitat
ich habe auch nichts gegen Werbung und ich verstehe auch dass sich das Forum über Werbung finanzieren muss......
für meine Begriffe finde ich das nur etwas zu Massiv,
man wird ca. 30 Sek. daran gehindet etwas anders zu tun.....
Ich verstehe nicht ganz, was du mit den 30 Sekunden meinst. Die Werbung lässt sich doch ganz einfach schließen. Oder reden wir daeinander vorbei?
GoTo! -
hallo goto,
ich denke: ja
ich meine die Werbung, wo Proramme angeboten werden..................
sie öffnet sich, wenn man auf die Startseite geht oder auch mal einfach zwischendurch..........
aber für mich hat sich das nun erledigt :pgruss katzenloewe
-
Ich meine die blaue Werbung mit den Software-Angeboten die man mit einem Klick auf "Schließen" schließen kann...
-
das Schließen funktioniert (zumindest bei mir) nicht immer. Ab und an verwandelt sich der Mauszeiger nicht in das Hand-Symbol. Das kann aber am FF 2.0 Browser liegen. Im Büro - mit dem IE 6.0 - gibt es kein Problem.
Gruß
Manni -
Also mit dem IE 7.0 funktioniert es alles wunderbar! Ansonsten einfach das Tool von Katzenloewe benutzten! Scheint ja auch Wunder zu wirken!
-
Macht euch keinen Stress, am Wochenende kommt der wieder raus.
-
hallo michael,
nun kannst du die Werbung ruhig im Forum lassen,
mit dem Zusatzprogramm für den FF ist alles wieder im grünen Bereich,
es sei denn,
du erfindest eine neue Lücke im System und stellst eine neue Werbung ein...gruss katzenloewe
-
michael
was kommt denn danach?
@all
das problem ist ihr seht dann aber das neue erst mal nicht, vielleicht ist es interesant
und das problem mit dieser Werbung ist das immer wenn man eine neue seite hier aufruft diese werbung kommt.
@Paulemann
das ist nicht nur als moderator nervig sondern auch als user oder besucher wwenn man lange auf der seite ist -
Ja, da hast du wohl Recht, RalfDB.
Allerdings ist es stark einschränkent wenn man als Moderator zwischen vielen Themen herhuschen muss, weil wir ja grundsätzlich alles lesen, und dann so eine Werbung den Platz zum Lesen nicht lässt.
Nervig ist es wohl für alle, da muss ich dir Recht geben! -
also mit opera ist es ein himmlisches surfen auf dieser seite
o werbung ....
ich glaub ich hab die auch erst einmal gesehen ...
-
Ab Sonntag sieht sie niemand mehr
Und damit wäre diese Geschichte dann wohl auch eher beendet... -
hallo goto,
ich denke: ja
ich meine die Werbung, wo Proramme angeboten werden..................
sie öffnet sich, wenn man auf die Startseite geht oder auch mal einfach zwischendurch..........
aber für mich hat sich das nun erledigt :p
gruss katzenloewe
-
Sich wegen "Werbung blockieren" extra
ein Proggy "reinziehen"? Warum, wenn
es so einfach ist und man auf "schließen"
klickt.
-
Auch wenn's "nervt", habe aber Verständnis. -