Hallo, ich nutze mitr Outlook 2 EMAil Adressen von Freenet. DAs funktioniert eigentlich so weit ganz prima, doch ich kann keine Mails versenden. Der Server akzeptiert einfach die Empfängeradresse nicht, laut Fehlermeldung. Doch die Adresseb sind richtig, habe es bereits mit vielen versch. ausprobiert.
Habe als Eingangs- uznd Ausgangsserver folgendes eigegeben:
mx.freenet.de
so habe ich es nach googeln gefunden.
woran kanns liegen???
Outlook kann keine E-Mails versenden
-
-toom- -
30. Dezember 2006 um 18:43 -
Geschlossen
-
-
laut meiner Liste stimmt die Bezeichnung: mx.freenet.de für Eingang/Ausgang.
Zusätzlich muß aber laut meiner Liste angegeben werden: Verwendet SMTP-Authentifizierung
Also dort noch ein Kreuz machen -
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da eine der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.
Ich raffs einfach nich -
Sage mal hast Du zufällig die Computerarbeitsplatzbezeichnung bei Dir geändert?
-
Zitat
Wenn ich das richtige sehe, bedeutet die Meldung, dass der Header der Mail Angaben enthält, welche nicht der RFC-Syntax entsprechen.
Es könnte sich hierbei z.B. um den Rechnernamen handeln. Sofern der andere Zeichen als A-Z, 0-9, "-" oder "." enthält, dann wird der Mailversand geblockt.Siehe oben!!!!
Ich meinte natürlich den Rechnernamen--dieses Prob hatte ich damals bei Incredimail!!!!
-
Meinst du, den Namen meines Computers oder meinen Nick bei freenet?
Wie kann rausfinden, wie mein rechner heißt? mein freenet nick lautet a-tomm@freenet.de -
Eingang pop3.freenet.de
Ausgang mx.freenet.deCuckoo
-
Systemsteuerung-System-Computername-Computername
Sind hier Einstellungen, bei Computername,die Du selbstständig durchgeführt hast?
Der Computername lautet bei mir ohne Änderung:NAME-33E700hg6A
Hier dürfen keine Sonderzeichen, wie ich oben beschrieben habe, drin sein.
Wundere Dich nicht, bei mir gingen auch bestimmte Mails, bestimmte aber nicht. War auch am verzweifeln... -
Hi Toom,
das Problem kenn ich. hatte ich auch schon.
Also bei den Konten im Server muss bei
Eingang: mx.freenet.de
Ausgang: mx.freenet.destehen.
Des weiteren ist es wichtig:
- bei Kontoname muss deine emailadresse stehen.
- bei Postausgangsserver mus die Authentisfzierung angelickt sein.
Dann geh dort auf Einstelleungen und dort bei anmelden mit, nochmals Deine email und Passwort angeben.Nun alle Fenster schließen und dann müsste alles mit dem Empfang und versand klappen.
Schönen Rutsch ins neue Jahr
Chris
-
Hi
Habe bei Bekannte das Problem auch gehabt habe daran 2 stunden gessesen
Man muss am anfang den hacken bei der Atufrentbums da wegmachen und dann wie schon die anderen post den pop und den ausgangsserver richtig eingeben dann dürfte es funktionieren.halte aber von outlook eh nicht viel finde es besser direkt auffem server zugehen outlook lohnt sich nur bei 56kbmodem.
mfg og1992