Hallo. Ich habe versucht meine fast volle Festplatte etwas zu räumen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ein gewisser "Config.Msi" Ordner 11.3GB an Temp-dateien beinhaltet,
die zum Teil gelöscht werden können. (sind so weit ich rausbekommen hab Reste von anderen Softwareinstallationen)
So weit so gut. Das Problem ist nur, das dieser Ordner garnicht angezeigt wird.
Hab diesen erst entdeckt, als ich meine Platte mit dem Tool: "SequoiaView" untersucht habe.
(Die Einstellung "alle versteckten Ordner anzeigen usw." ist aktiviert, außerdem bin ich Administrator)
Meine Frage nun, wie kann ich in diesen Ordner rein bzw. ihn sehen?
Möchte nicht rund 10GB Speicher an alte Temp-dateien verschwenden.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Config.Msi Ordner wird nicht angezeigt
-
Bender -
4. Januar 2007 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Lade dir doch mal das Tool CCleaner aushttps://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-29.html
runter.
Das ist einfach zu bedienen und raeumt gut auf -
Hi Koschi.
Danke für den Tip. Hab das Prog auch gleich mal ausprobiert und wieder 50mb weniger auf der Platte.
Wenn ich allerdings einen benutzerdefinierten Ordner hinzufügen möchte, zeigt er ebenfalls in dem internen Explorer den Config.Msi Ordner nicht an. -
Lese Dir bitte diesen Beitrag durch.
-
Hallo Paulemann
Hab diesen Beitrag schon am Anfang gefunden und gelesen. Da mir dieses Unlocker Tool nix nutzt, da ich den Ordner nicht sehe, hilft mir das auch nicht weiter.
(Aus dem Thema weiß ich auch das die rbf-dateien Install-temp-dateien sind) -
So weit ich mich jetzt noch belesen habe, handelt es sich um ein RollBack Ordner. Hattest Du auch mal versteckte Dateien anzeigen aktiviert?
----------------
Vieleicht hilft Dir das noch ein wenig weiter. -
Ja habe auch den Link durchgelesen aber nix passendes gefunden. Der Anwender konnte wie im Screenshot zu sehen den Ordner ja sehen. (Wird dort auch als versteckt angezeigt)
Zur zweiten Anmerkung: Ja, hab die Funktion alle versteckten Dateien anzeigen... akriviert. -
Habe mir Deinen Beitrag noch mal genau durchgelesen und nachvollzogen. Im XP Explorer sehe ich auch nichts. Im Freecommander wird mir alles angezeigt. Auch Config.msi.
-
Im Explorer Ansicht=Alle Dateien und Ordner anzeigen---dann ist er da.
-
Ich habe diese Ansicht bereits aktiviert!
Hab mal fix nen Screeni gemacht.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bikersteven/Explorer_ansicht1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bikersteven/Explorer_ansicht2.JPG]Die beiden rot markierten Bereiche auf dem zweiten Bild sind der Problemfall. Die beiden sys-dateien stecken unter anderem in dem Config.msi Ordner der nicht zu sehen ist.
EDIT: Im Freecommander wird der Ordner auch nicht angezeigt.
-
Geil- wie gesagt, habe es extra bei mir getestet.
Vorschlag- probiere mal den obengenannten Freecommander(keine Probleme-nutze ihn seit Jahren). Mal sehen, ob der was anzeigt. -
E: ?---Was hast Du denn noch für Festplattenlaufwerksbuchstaben? Ich vermisse auch den Temp Ordner.
-
nur A - Floppy, C, D, E, F - Laufwerk und G - Brenner
Meine kompletten Windowsdateien sind aber auf dem laufwerk E. Andere Programme sind demzufolge auf den Laufwerken C und D.
Hab den Freecommander mal angeschaut. Nach ein wenig Suche fand ich die Funktion alle Dateien anzeigen und voilá er (der Config.msi Ordner) war da. Allerdings ist der Ordner knapp 2GB groß und behinhaltet nur die beiden sys Dateien pagefile.sys und hiberfil.sys. Beim SequoiaViwer wird aber 11GB angezeigt... Da ist doch was faul.
-
Na ja wenigsstens haben wir ihn jetzt...War er auf E ?!
Glaube mir aber, das ich eher eine Dateimanager vertraue. -
Habe mal ein wenig gegoogelt- Du bist Dir aber sicher, das man diesem Viewer trauen kann ?!
-
Jepp war auf dem E Laufwerk. Und ja der Viewer ist zuverlässig.
Nur sind immernoch rund 8GB in der Luft die nix zugeordnet werden können. Ich glaub ich geb dies auf und deinstalliere lieber ne Anwendung die ich nicht so oft nutze. -
Ist mir trotzdem ein Rätsel. Bei mir ist es halt so- muß davor sitzen...
Es müssen noch RollBack Dateien da sein, denke ich... -
Nunja gibt noch einen "System Volume Information" Ordner und nen "RECYCLER" Ordner aber beide sind wichtig und nicht so groß. WIe gesagt ich weiß nicht weiter.
Habs aber ehrlich gesagt schon fast aufgegeben -
Edit: (Sorry für Doppelpost - Antwort stand schon länger als 5min online)
Oh man ich hab gerade gemerkt, das die "Dir" Anzeige unten rechts im SequoiaView den kompletten Ordner meint. D.h. wenn die beiden sys.Dateien außerhalb jedes Ordners liegen, werden sie als gesamtes Restlaufwerk angezeigt. Sie sind nicht 11GB groß sondern 2GB Größe der Dateien + 9GB Restspeicher.
Das nenn ich mal eine Logik vom Programmierer...
Denke das Thema hat sich damit erledigt.
Werde meine Auslagerungsdatei mal auf 1GB beschränken.Danke für deine Hilfe, Paulemann.
-
Gerne geschehen-Tipp-nehme einen Dateimanager-dann kannste immer gut vergleichen.
Gruß
Paulemann -