Hallo, habe nach langem Suchen hierher gefunden und das ist schon eine Leistung für mich, denn 1. bin ich weiblich - 2. blond und 3. und das ist schlimm über 50:( Also, bitte, bitte bedenkt das bei Euren Antworten: Ich habe ganz, ganz wenig Ahnung, dafür aber einen Medion Intel P 4 und der macht mir mehr Probleme, als ich gebrauchen kann.
Mein Hauptproblem ist wohl das Einfrieren des Cursers (nennt man das so??) d.h. es geht gar nichts mehr und ich muß auf den Aus-Knopf drücken und neustarten...Manchmal 20 mal am Tag. Es hat auch noch keiner rausgefunden, wann und warum er das macht. Heute morgen wollte ich ein Update von Nero downloaden: 5 mal dieses Problem, Ergebnis, gar kein Nero mehr
Nun riet mir ein Bekannter ich solle mal XP ganz neu aufsetzen, aber wie, das konnte er mir auch nicht genauer verraten.
Heißt das, ich soll die ganze Festplatte "plattmachen", alles ist weg und dann wieder neu??? Gibt es vielleicht eine weniger drastische Möglichkeit? Ich habe auch ein Sicherungsprogramm auf CD, aber das will er überhaupt nicht lesen:
Was kann ich machen, bitte Hilfe!!!!
Yanik
Gleich drei Probleme
-
Yanik -
8. Januar 2007 um 10:32 -
Geschlossen
-
-
Hallo Yanik und Willkommen im Forum.
Weiblich, blond und etwas älter...kein Thema..
Vorweg, dein beschriebenes Problem kann mehrere Ursachen haben.
Kannst du mal in der Ereignisanzeige ( Arbeitsplatz - Verwalten - Erwignisanzeige) nachschauen ob os dort Probleme ( Rote Ausrufezeichen) gibt. Diese kann man markieren - kopieren und hier einfügen, wenn die Bescreibung dazu zu umständlich ist.
Hast du neue Hardware/Software installiert?
Hast du unseren Sicherheitscheck schon durchgeführt?
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html -
Moin!
Denke du solltest tatsächlich Dein System neu aufsetzen!
Hier im Forum sind Anweisungen und Hilfestellungen schon oft gegeben worden.
Nutz die Suchfunktion und Du wirst fündig.
Zu Problem 1.-Kann auch ein Vorteil sein
Zu Problem 2.-Färb Dir die Haare
Zu Problem 3.-Ist eine Katastrophe und kein Unglück!!;)
MfG -
Tja, von wegen: Kein Problem! Habe schon das erste. Ich habe zwar einen Arbeitsplatz, aber von "Verwalten" steht da weit und breit nix:(
Neu installiert habe ich CCleaner und den Spyware Doc - aber nur aus dem Grund, weil ich die beschriebenen Probleme hatte. Haben aber leider nichts daran geändert.
Ansonsten habe ich eine FW und AntiVir -
Und nu??
Yanik -
Verwalten: Entweder rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten.
Oder: Systemsteuerung - Verwaltung.Und es war kein rotes Ausrufezeichen, sondern rotes Kreuz.
-
Hi,
was ist das denn für eine Maus? Ich habe auch einen Medion und habe da als erstes die Maus ersetzt weil die auch machte was sie wollte ( hängengeblieben, gesprungen...). Probiere doch mal eine Maus mit Kabel, wenn du eine rumliegen hast.
Gruß M.G. -
Tja, von wegen: Kein Problem! Habe schon das erste. Ich habe zwar einen Arbeitsplatz, aber von "Verwalten" steht da weit und breit nix:(
Welches Betriebssystem benutzt du eigentlich?
Wenn dieser Freeze eintritt, kannst du noch mit der Windowstaste das Startmenü aufmachen? -
Ja, jetzt habe ich die Verwaltung im Arbeitsplatz gefunden (erstmalig in 10 Jahren;)
) und sehe rot....viele, viele rote Kreuze und immer bei DCOM und CDRom - sonst nirgendwo
Hilft das weiter?
Yanik -
Hallo
Hattest du das Problem des " einfrierens " schon immer ?
Hast du mal einen anderen Usb anschluß getestet ?Funktionieren andere Usb Geräte einwandfrei ?
Gruß
-
Eben ist alles komplett abgestürzt - von jetzt auf gleich Bildschirm schwarz! Hatte ich noch nie.
Ich habe Windows XP, hatte das Problem am Anfang nicht und die anderen USB - Anschlüsse nutze ich gar nicht
Yanik -
Also in deinem System sind echt arge Fehler
Bitte mache mal den Sicherheitscheck , in #2 beschrieben
-
Hi noch mal,
ebenfalls solltest du den "automatischen Start" deaktivieren. Dann bekommst du nämlich einen "Bluescreen". Und wenn du uns dessen Inhalt mit teilst haben wir mindestens einen Anhaltspunkt an dem wir ansetzen können."automatischen Start" = Rechte Maustaste Arbeitsplatz - Eigenschaften -Starten und Wiederherstellen - Einstellungen.
Hier den Haken bei "Automatischn Neustart durchführen" entfernen. -
Hi,
vielleicht mal die Systemdateien überprüfen. Dazu die XP-Installations-CD ins Laufwerk legen, evtl. Begrüßungsfenster schließen.
Dann über START --> Ausführen "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen) und auf OK.
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung/DOS-Fenster. Dort den Befehlsfc /scannow
("sfc /?" listet alle Optionen auf)
eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.
XP wird jetzt nach beschädigten Systemdateien durchsucht, und sie werden bei Bedarf wiederhergestellt.
Ist nur eine Möglichkeit von vielen, vielleicht bringt es ja was. Viel Glückcruiser
-
Guten Morgen, habe den USB gewechselt - ohne Erfolg! Eine defrag durchgeführt, hat ohne "hängenbleiben" geklappt, zumindest bei Laufwerk C - bei D ging es wieder schief. Die Systemdateien kann ich auch nicht prüfen lassen, bleibt schon nach wenigen Minuten "hängen" und zu allem Überfluß ließ mich das System noch wissen, daß meine XP-CD älter sei als das System selber, daher sei es nicht möglich, damit irgendwas zu tun. Keine Ahnung, wieso:(
Momentan mache ich den PandaAtivescan und noch geht es gut.....
Haben denn diese Meldung in der Verwaltung DCOM und CDrom nichts zu sagen? Heiß das evtl. das mein CD Rom - Laufwerk defekt ist, dann würde ich mir nämlich eines aus Deutschland mitbringen lassen, ich bin ja in der Türkei und da sind die schweineteuer!
Ich habe den CCleaner laufen lassen und den Spywaredoc ebenfalls - nichts dramatisches gefunden. Antivir auch nicht, alles ist immer tagesaktuellMein Ergebnis ist, ich kann wieder schneller arbeiten, aber "einfrieren" tut er nach wie vor und das war ja eigentlich mein Problem
Yanik -
Hallo
Liest dein Laufwerk denn noch CDs ?
Teste doch einfach mal.Thema DCOM
Hast du ein Netzwerk ?Siehe mal
hierIch denke das einfrieren kommt von einer Überlastung in deinem System
Das könnte der Virenscan oder die Firewall zb seinGruß
-
Nachtrag :
Bitte befolge auch #12
-
Ich bin nun wirklich kein PC Profi, aber eine Frage: Hast Du mal Dein PC mal innen entstaubt? Es kann doch sein, dass sich Staub in den Kühllamellen ansammelt, dadurch die Kühlleistung sinkt und Du dadurch die Problemme beim Arbeiten mit dem PC bekommst. Falls meine Aussage nicht stimmt würde ich mich um eine Berichtigung seitens der versierten Leute hier im Forum freuen, da ich auch gerne dazulernen würde!
-
Hallo, immer noch kein Erfolg... Ich habe 2. und 12. durchgeführt. 2. hat keine Viren gefunden und 12. geht nicht, weil sofort freeze:( dann läßt sich keine Taste mehr bewegen, auch nicht die Start-Taste.
CDRoms liest er manchmal, dann wieder nicht. Keine Ahnung, nach welchem System er da vorgeht.
Was ist denn mit diesen bluescreens??? Habe ich nicht bekommen, obwohl ich das Häkchen entfernt habe!
Ich habe das Teil auch schon geöffnet und die Ventilatoren abgesaugt:D hatte am Ende keine Schrauben übrig, aber er hatte das Problem immer noch.
Was ist denn mit diesen roten Kreuzen an DCOM???? Kann es daran liegen und kann ich daran was ändern? Wenn irgendwas überlastet ist, kann mir denn irgendwer oder irgendwas verrat, wer oder was das ist?
Es ist doch total merkwürdig, er hat heute morgen den lange dauernden online virenscan ohne Probleme durchgestanden, aber kaum habe ich die Install. CD eingelegt - Ende Gelände... Allerdings hängt er auch, wenn er gar nichts tut oder wenn ich einfach surfe.....Ich kann da überhaupt kein System erkennen. Zu heiß wird er laut SpeedVan auch nicht.
Noch irgendwer eine Idee???
Yanik -
Ähm, was ist denn bitte ein Konsolenstamm und wo finde ich den???
Muß dann noch korrigieren, daß das mit den Viren-online-tests doch nicht geklappt hat, bleibt bei allen dreien nach ca. 15 Min. kleben, keiner hatte auch nur ein Drittel geprüft
Yanik -
Du könntest den Computer mal im "abgesichertem Modus" starten.
(Beim start die "F8"-Taste drücken)
Dann installationen oder änliches durchführen, um su sehen, ob er hängen bleibt.
Wäre das jetzt im a.-Modus nicht der Fall, hast du irgend ein Treiber Problem. -