Es könnte auch daran liegen wenn mehrere Virenscanner auf deinem System arbeiten !
Gleich drei Probleme
-
Yanik -
8. Januar 2007 um 10:32 -
Geschlossen
-
-
An für sich möchte ich mich nicht groß einmischen (zu viele Köche) ich verfolge den Schriftwechsel von Anfang an. DCOM Fehler sind fast nicht zu reparieren an denen bin ich schon Stunden gesessen ohne großen ERFOLG. Ich
würde zu einer neuen Installation raten, aus den einfachen Grund hier wurde weder, so wie ich es Lese eine Wartung (DEFARG/SCANDISC TEMP entfernt) gemacht, das System hat sich langsam selbst zerlegt. Die andere Frage wie lange läuft der PC schon ??? seit 2 oder 3 Jahre ist zwar keine lange ZEIT kommt drauf an was man damit macht aber wie ich jeden von euch einschätze wird Euer PC mindest 1 mal im Monat Durchgecheckt hab ich Recht. Dies ist die sauberste Lösung. Dauer vielleicht Komplett 3-4 Stunden wie ich es sehe.Cuckoo
-
Guten Morgen, also, im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme
ich habe auch nur einen Virenscanner - Anti Vir. Täglich einmal lasse ich den SpywareDoc laufen und einmal wöchentlich aus den Norton Utilities den gründlichen Check! Noch was, was ich tun könnte??
Der Gerätemanager weist keine Probleme aus, Treiber seien alle auf dem aktuellen Stand und alle Geräte arbeiten angeblich ohne Probleme
Tja - und nu????
Ich würde ja neu aufsetzen, bleibt aber die Frage: Wie - wenn ích eine neuere Version von XP auf dem Laptop habe, als auf der CD..
Yanik -
Hallo
Ich habe Hier gerade ein Tool vorgestellt ..
Teste es doch einfach mal , wer weiß , evtl hilft es Dir ja
Sollte es denn ein Treiberproblem sein.Gruß
-
@ Blue - durchgeführt! Beim Hochfahren hing er sich schon wieder auf
So wird das alles nix, bleibt die Frage:
Wie kann ich ihn komplett neu aufsetzen - ohne Original CD, bzw. zu alte????
Yanik -
Hast Du etwas von Windows XP zu Hause ? Recovery CD andere XP CD ?
Wie ich schon schrieb ohne neue Installation geht hier wahrscheinlich nichts mehr.Cuckoo
-
Ja, ich habe die Medion Recovery CD mit XP, aber wie gesagt - darauf reklamiert das Programm, die auf dem PC befindliche Version sei neuer als die auf der CD
Im Augenblick arbeitet das Teil auch störungsfrei und schnell, auch wenn ich keine Ahnung habe, wieso:D
Danke für Eure Hilfe
Yanik -
Hallo Yanik
Wenn wirklich nichts mehr geht : XP Neuinstallation
-
Im Augenblick arbeitet das Teil auch störungsfrei und schnell
Wollen wir hoffen das es auch so Bleibt
-
Hallo Yanik,
wenn du die Medion Recovery-CD verwenden willst, solltest du in deinem Falle die Festplatte vor dem Einsatz formatieren. Dann sollte auch das Gemecker über die angeblich vorhandene neuere Version nicht stattfinden, da die ja durch die Formatierung zuvor gelöscht wurde. Dies wäre einfacher als eine komplette Neuinstallation.
Auf meinem Medion-Notebook befindet sich eine FAT32-Partition, auf der sich ebenfalls eine vorinstallierte Recovery-Version befindet. Solltest du neu aufsetzen wollen und sich eine solche Version auf deinem Rechner befinden, könntest du diese vor der o.a. Methode einsetzen. Versuch macht klug.
Sollte dein Rechner jetzt nicht mehr zicken - viel Spaß damit.
Gruß
Manni -
@ Manitwo - siehe 1. weiblich, blond usw......wo befindet sich diese Fat32 und wie komme ich daran??? Es war nämlich nur eine vorübergehende Ruhephase, jetzt zickt er schon wieder wie gehabt.....
Noch eine Frage: Mein Nero-Programm ist plötzlich - nach all diesen Arbeiten - englisch und funktioniert nicht mehr, d. h. er brennt, aber anschließend werden die CD nicht mehr erkanntGibt es dafür eine Lösung???
Yanik -
Zitat
...Gibt es dafür eine Lösung???...
Ja!! Post#28.
Also bevor du und dein Rechner sich so verstricken, das dann absolut nichts mehr geht (inklusive deiner Zeit beim "basteln") würde ich an deiner stelle alles was noch gebraucht wird ( Eigene Dateien......) sichern und XP neu installieren. Dauert ~2-3 Std. und fertig. -
Ich glaube auch das hier nur ein Neuaufsetzen helfen wird , leider
Drucke dir die Anleitung aus #28 aus , Befolge die Anweisungen !
Auch die Datensicherung !Nur mit einem Sauberen System wirst du wieder Freude haben
Es sammeln sich zu viel Fehler an !Gruß
-
Yanik
Eine Partition mit einer Recovery-Sicherung befindet sich auf meinem Medion-Notebookauf Laufwerk E. Ob sich so eine Version auf deinem Rechner befindet, kannst du über den Explorer erkennen. Sind dort mehrere Partitionen vorhanden (z.B. Laufwerke D und E), kannst du sie öffnen, um zu sehen, ob sich eine solche Recovery-Sicherung dort befindet. In der Regel sollte auch eine Readme-Textdatei vorhanden sein.
Falls du neu installieren willst kannst du natürlich zuvor meinen vorherigen Tipp testen. Allerdings würde ich - wie auch Blue und Helloween - neu installieren, da mit einer Recovery-Sicherung wieder der ganze Medion-Müll aufgespielt wird. Auf der anderen Seite ist die Wiederherstellung mit einer Recovery-Version einfacher.
Gruß
Manni -
Hi, nach drei Tagen nach Neuinstallation ist es mir nunmehr gelungen, wieder online zu gehen. Das ist aber auch schon alles:( Desktop ist immer noch leer - außer dem Papierkorb natürlich -. Keine Ahnung, was hier passiert ist. Ich wollte normal hochfahren, da verkündete das Teil, eine System -Datei sei entweder nicht vorhanden oder beschädigt und ich müsse von der Original-CD starten. Habe ich getan und auch vorschriftmäßig auf "R" gedrückt. Er wollte dann alle Dateien beibehalten etc. bla-bla. Habe alles getan und bestätigt und "er" hat nach langem Hin und Hergezicke (einfrieren, total abstürzen etc) eine Neuinstallation durchgeführt, auf die ich überhaupt noch nicht eingerichtet war. Ergebnis: Ein leerer Desktop - nichts mehr vorhanden. Nach langem Suchen habe ich aber meine Dateien irgendwo wiedergefunden, kann sie allerdings nicht mehr herstellen, auch der Virenscanner ist vollkommen verschwunden. Spyboot ist da, läßt sich aber nicht ausführen etc. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem????
So ohne jeden Schutz online zu gehen, verursacht mir denn doch Bauchscmerzen
Yanik -
Ja. Post#28
-
Hi Yanik,
kannst du einen Hardware-Fehler mit Sicherheit ausschließen? Leider gibt es da viele Möglichkeiten, angefangen von Spannungsschwankungen beim Netzteil über ein defektes IDE-Kabel, einen verrückten Controller bis hin zum Festplatten- oder RAM-Fehler.
Ich persönlich würde versuchen, nach und nach die Komponenten zu überprüfen (Ausschließungsprinzip).
Bestenfalls ist es nur ein loses/defektes Kabel, das einen Wackeligen verursacht, schlimmstenfalls eine Komponente auf dem Mainboard. Manchmal hilft es auch, die Steckplätze der PCI-Karten zu tauschen (IRQ-Konflikt, sollte bei neueren Karten aber nicht mehr passieren).
Ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht lässt sich ja auf diese Weise doch noch der Fehler finden.
Toi toi toi!cruiser
-
Anmerkung zu Post# 35
Yanik,
so wie ich das lese, hast du keine "neuinstallation" durch geführt. Sondern hast XP ein 2tes mal auf die gleiche Partition installiert.
Wichtig beim "Neu" ausetzen ist:
1. Vorher wichtige Daten sichern.
2. Diverse Programme und Treiber CD´s bereit legen.
3. Die Festplatte/Partition zu formatieren, in die man XP installieren will.Und zu deinem "leerem" Desktop:
Der ist nach einer "neu"-installation immer leer. Da im Regelfall der erste Betrachter immer der Admin sprich der Hauptbenutzer ist.
Wenn du dein System neu aufgesetzt hast, muss du nun deinen Desktop einrichten, wie du ihn gerne hättest.
Installierst du z.B. neue Programme ( Firewall, Virenprog.,...) werden in der Regel Icon´s dafür auf dem Desktop abgelegt. -
Das Ganze klingt mir doch sehr nach Hardware-Fehler, zum Beispiel defektes RAM. Schon gecheckt?
-
Bis zur #37 kann ich den Schriftverkehr folgen aber ab # 38 habe ich echtes Probleme damit, mir fehlt eine folge Fragestellung von Yanik im Bezug auf Ihre Fehler. Ich möchte niemanden auf die Füße treten ab hier fehlt mir die Logik zum antworten da wir ja seit den 16.01.07 von Yanik nichts mehr gehört haben, oder es fehlt mir eine Seite vom Board.
Cuckoo
-