Moin!
Bevor ich heute 830€ in die Kieler Wirtschaft(keine Kneipe) pumpe, eine kleine Frage:"Hat jemand Erfahrung mit dieser CPU?"
AMD-AM2-64 3800+2,00GHz Dual X2 Tray
Ich meine im Hinblick auf die Rechnerleistung.
Reicht nicht auch ein P4 mit 2 Riegel a 1024 RAM??
MfG

Rechnerleistung
-
DOC -
8. Januar 2007 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Hi Doc,
es kommt immer darauf an, was man anstellen möchte/muss.
Habe einen AMD 3000+ 2,16Ghz und dieser reicht zum:
surfen, Bildbearbeitung, Spielen....Willst du viel mit Videokomprimierung arbeiten wollen, würde sich ein "größerer" Rechner/CPU lohnen...
-
@Halloween
Keine Videobearbeitung.
Mir geht es nur auf den Keks das ich wenn ich DVD´s un CD´s brenne nichts mehr am Rechner machen kann, ohne das es ruckelt und stottert.
Brennen und surfen geht ja, aber das wars auch schon.
Hab Dank fürs mitdenken.
MfG -
Moin!
Bevor ich heute 830€ in die Kieler Wirtschaft(keine Kneipe) pumpe, eine kleine Frage:"Hat jemand Erfahrung mit dieser CPU?"
AMD-AM2-64 3800+2,00GHz Dual X2 Tray
MfGSuper CPU- steht in meinem 2. Arbeitszimmer- vor 1 Jahr noch 150,-Euro mit 1 GB Ram mehr bezahlt. Kann ihn nur empfehlen, auch im Hinblick der Anwendungen. Virenscan und gleichzeitige Bildbearbeitung waren bei mir zum Beispiel kein Prob.
Gruß
PM -
Es ist ja nicht unbedingt die Prozessorleistung dafür ausschlaggebend, was Du so alles noch gleichzeitig machen kannst, während Du eine Scheibe toastest. Maßgeblich ist der gesamte Datendurchsatz, den die verschiedenen Datenbusse und sonstigen Komponenten im System bewältigen können. Das sollte sinnvoll aufeinander abgestimmt sein. In einem entsprechenden optimierten Umfeld (Mainboard) würde auch heute noch ein 486er Prozessor genügen, um neben dem Brennen alles mögliche gleichzeitig zu verarbeiten. Ohne Ruckeln...
Da ich im Augenblick nur wenig Zeit habe, erkläre ich es ausnahmsweise mal nicht selbst sondern verweise auf folgenden sehr informativen Text, welcher zwar schon ein Jahr alt und 9 Seiten lang aber dennoch wirklich lesenswert ist:
Nickles.de - Stories: KNOW-HOW: Bandbreite verstehen – Flaschenhälse vermeiden
Hast Du solche Flaschenhälse im System, nützt Dir der schnellste Prozessor nichts...
Grüße
Funkenzupfer. -
Moin!
Es ist vollbracht:)
Allerdings:
AMD CPU AM2-64
3800+2,00GHz X2 Tray
AM2-MB Asrock NF6G-VSTA-DDR2-Raid-VGA
Funkenzupfer
Werde Flaschenhälse vermeiden so gut ich kann!!
MfG -
@ doc,
der vorteil vom X2 3800, er läßt sich ohne probleme
auf nem niveau vom nem X2 5000 hochtakten,
nur nen neuen cpu- kühler drauf (liegt bei 40€) und
schwub, rennt dat ding ohne probs ... aber psssst