Hallo und guten Abend
Ich habe mal wieder ein Problem
wenn ich brennen möchte mit Media player stürzt mein Pc ab!
Mittlerweile weiss ich von Mikrosoft das es ein Gerätetreiber Problem ist
mehr aber auch nicht.Kann mir da jemand weiter helfen.
vielen Dank schon mal im vorraus
Bella
mein Pc stürzt beim brennen ab!
-
BellaLuna -
12. Januar 2007 um 21:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Welche Media Player Version nutzt du denn ?
-
Probleme mit Gerätetreibern löst Du, indem Du zunächst einmal in Erfahrung bringst, ob neue Treiber oder eine neue Firmware für Dein Gerät verfügbar sind. Dazu besuchst Du z.B. die Homepage des Herstellers Deines Brenners, meist findet sich ein Bereich "Service" oder "Support", in dem die aktuellen Updates bereitgestellt werden. Falls Du dort nichts findest, poste bitte einmal den Gerätetyp und Hersteller, vielleicht weiß ein anderes Mitglied, ob es für das Gerät was neues gibt. Alternativ kannst Du natürlich auch den Hesteller per E-Mail nach aktuellen Versionen fragen, meistens bekommt man rasch und freundlich Auskunft.
Wenn sich dabei herausstellt, daß Du bereits die aktuellste Firmware- und Treiberversion installiert hast, solltest Du das Gerät im Gerätemanager einmal deinstallieren, und die Treiber neu installieren. Möglicherweise sind die installierten Dateien ja beschädigt worden. Windows bringt auch eine Funktion zur Überprüfung der vorhandenen Treiber mit. Details: How to Use Driver Verifier to Troubleshoot Windows Drivers
==Edit/Zusatz==
Falls jemand den oberen Link lieber in deutsch lesen möchte. (ast)
Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows
==Edit-End==
Schließlich wäre es interessant zu testen, ob auch andere Brennprogramme diese Abstürze verursachen. Btw, was für Fehlereinträge findest Du in der Ereignisanzeige für die jeweiligen Absturzzeitpunkte?
Grüße
Funkenzupfer -
Hallo blue
Ich hatte bis gestern den Media 10 und jetzt den 11er,aber immernoch das gleiche Problem
vielen Dank
aber leider bin ich immernoch ratlos!
Grüße
Bella -
Wobei noch die Frage offen ist ob das Abstürzen auch mit anderen Brennprogrammen vorkommt.
Du könntest auch einmal : Arbeitsplatz > Einstellungen> Hardware> nachsehen ob hier gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind.
Insbesondere bei deinen Laufwerken !
Ich glaube das da die Treiber aktuallisiert werden sollten !Gruß
-
Arbeitsplatz <Einstellungen<???
Sorry finde ich nicht!!
jedenfalls hab ich es mit Nero versucht!...klappt auch nicht ich vermute es liegt tatsächlich an den Brennertreiber..nur welcherß..wenn ich unter "Gerätemanager" schaue und Laufwerke antippe habe ich zwei.Ich hab zwar den Treiber Realtek aber weiss nicht wie ich in von eigene Datei in den richtigen Ordner bekomme,hab´s zwar versucht aber es klappt nicht!!
mal sehen ob ich es noch hin bekomme!!
Grüße Bella -
Klicke mal das Dvd Laufwerk an und dann auf : Treiber aktuallisieren !
-
Hy Funkenzupfer
mit dem Link kann ich leider als Greenhorn nicht´s anfangen
ich hab zwar einen neuen Treiber auf meiner eigenen Datei ,nur ich krieg die nicht da hin wo sie soll.
Schau mal unter meiner Ereignisanzeige vielleicht kannst du was damit anfangen.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 13.01.2007
Zeit: 13:17:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bella
Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 8070094f, 3. Parameter b2251338, 4. Parameter 00000000.Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 38 1000008
0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d e Param
0028: 65 74 65 72 73 20 63 30 eters c0
0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20 000005,
0038: 38 30 37 30 30 39 34 66 8070094f
0040: 2c 20 62 32 32 35 31 33 , b22513
0048: 33 38 2c 20 30 30 30 30 38, 0000
0050: 30 30 30 30 0000
Denn Media Player hab ich von 10 auf 11 aktualisiert.
schau mal unter dem Link! ...Sorry ich verstehe nur Bahnhof
Microsoft Windows-Fehlerberichterstattung -
Hallo BellLuna, gehe doch einfach mal mit einem Rechtsklick auf das Desktop-Arbeitsplatzsymbol.Dort ganz unten auf Eigenschaften, dann auf Hardware und zuletzt auf Gerätemanager. Dann kannst du nach Problemen bei Deinen LWs schauen. Übrigens können sich mehrere Brennprogramme gegenseitig stören, was ebenfalls zum Absturz führen kann. Bei Treiberprobs mit Deinen LWs solltest du den Brenner im GM einfach mal deinstallieren und dann neu starten. Er wird neu erkannt und sollte unter XP- wieder funzen.Mfg. netmonkey
-
hy Blue
das hab ich schon gemacht!aber dann heisst es!ich hab schon die aktuelle
oder ich müsste es über eine Software installieren.Toll!!
trotzdem vielen Mercy
Grüße Bella -
Nachtrag!!
wenn ich aber nach der Treiberversion schaue!..dann ist es von 2001
lang,lang......ist´s her
Grüße Bella -
Hy Theo
was heisst Lws? ...nee bin net blondaber ein Grennhorn!
ich versuch´s mal!
vielen Dank für die Hilfe
man hat ja auch was anderes zu tun!
Grüße Bella
p.s
ich folge mal den Tipp! -
LWs heißt nichts anderes als Laufwerke,und hat nichts mit blond zu tun. Wenn die Treiber von 200... sind hat dies nichts zu sagen, da in XP Standdardtreiber integriert sind. Aktualisieren kannst Du eigentlich nur über neue Firmware sofern vorhanden. Mfg.netmonkey
-
Hy Theo
Ich hab eine Datei mit Nero gebrannt,da gab es keine Probs.
Mal sehen ,vielleicht komm ich auf das Problem von alleine!(was ich nicht glaube!)
ich bedanken mich trotzdem sehr herzlich,man hat ja auch was anderes zu tun!
MfG
Bella -
Der BugCheck Code 0x8E in Deinem Eintrag der Ereignisanzeige weist auf ein Problem mit einem im Kernel-Mode ausgeführten Programm hin. Da es beim Brennen auftritt, kommt tatsächlich der vom Mediaplayer verwendete Windows-Treiber in Frage. (Nero hingegen verwendet einen eigenen) Da Nero jetzt brennt, kommt ein Problem mit DMA oder dem eingestellten PIO-Mode für das Laufwerk nicht mehr in Betracht, ebenso scheiden Fehler am IDE-Kabel oder an der Hardware aus.
Installiere einmal den ASPI-Treiber von Windows neu. Auch den Gerätetreiber des Brenners selbst kannst Du von CD oder Download neu installieren, wenn Du ihn zuvor im Gerätemanager deinstallierst. Falls das alles nicht hilft:Melde Dich bitte einmal mit Administratorrechten am System an. Öffne eine Konsole (unter Windows heißt das "MS-Dos-Box", Du solltest im Startmenü oder einem seiner Untermenüs eine Verknüpfung finden) und tippe dahinein[INDENT]sfc /scannow
[/INDENT]danach drücke die Eingabetaste. Etwas Zeit mitbringen, es wird tatsächlich jede einzelne Systemdatei überprüft...
Lies Dir vorher diesen Artikel durch und halte die InstallationsCD von Windows bereit. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest kannst Du direkt bei Microsoft nachlesen: Beschreibung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (Sfc.exe) von Windows XP und Windows Server 2003
Vergiß bitte nicht, anschließend Windowsupdate einen Besuch abzustatten und die sicherheitsrelevanten Flicken neu einzuspielen. Aber erst, nachdem Du ausprobiert hast, ob Du nach dieser Operation mit dem Mediaplayer wieder brennen kannst. Geht es nämlich dann nach den Updates wieder nicht mehr, kann einer der Patches verantwortlich sein...Viel Erfolg!
...Im Übrigen würde ich persönlich ohnehin zum Brennen etwas besseres als ausgerechnet diesen Mediaplayer von Microsoft verwenden. Wozu hast Du denn Nero auf dem Rechner
?
Grüße
Funkenzupfer.P.S.: BTW, hast Du noch genügend freien Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk (oder dort, wohin der Mediaplayer seine Temporärdateien schreibt) frei?
-
hallo Funkenzupfer:)
Ich hatte den Nero schon auf dem Pc drauf und von der Bedienung her mag ich lieber den Mediaplayer.Ich hab deine Tip´s gelesen traue mich aber ehrlich gesagt nicht daran,da ich ja ein totales Greenhorn bin:( .Und bevor ich noch mehr versaue warte ich mal auf ein Wunder.Ich weiss ! da kann ich lange darauf warten!
Ich schildere noch mal mein Problem genau!!
Also ich stelle meine Brennliste zusammen drücke auf den Button "Brennen starten" dann erscheint ein Fenster "legen sie einen Datenträger in das Laufw.D ein,was ich dann auch mache.Dann stürzt mein Pc ab und fährt wieder hoch,ich melde mich an und dann deutet mir Microsoft auf einen schwer wiegenden Fehler hin und das das Problem an Microsoft geschicket werden kann.Hab ich gemacht und dann habe ich eine Webseite wodurch ich erfahre das dieses Problem durch Device Driver verursacht wurde!...jetzt bin ich genauso schlau wie voher
unter Erreignisskennung steht
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 17.01.2007
Zeit: 18:34:56
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Bella
Beschreibung:
Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 8070094f, 3. Parameter b2411338, 4. Parameter 00000000.Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 38 1000008
0020: 65 20 20 50 61 72 61 6d e Param
0028: 65 74 65 72 73 20 63 30 eters c0
0030: 30 30 30 30 30 35 2c 20 000005,
0038: 38 30 37 30 30 39 34 66 8070094f
0040: 2c 20 62 32 34 31 31 33 , b24113
0048: 33 38 2c 20 30 30 30 30 38, 0000
0050: 30 30 30 30 0000
so!.. jetzt bring mal einen Esel bei wie man das liest:D sprich; ich verstehe nur Bahnhof!!
ich hoffe mir kann noch geholfen werden und bedanke mich noch mal sehr herzlich im vorraus
MfG
Bella -
-
BellaLuna
das Problem hatte ich vor 2 Jahren mit Nero. Ich habe dann die Aspi Treiber die auch Blue empfiehlt genommen und bis heute kein Problem mehr.
Vorher aber alle anderen Aspitreiber löschen, denn ich bin der Meinung dass sich bei dir verschiedene Aspitreiber beissen.
Vielleicht hilfts dir, nen Versuch is es wert. -
Hallo Blue Hallo Jumper:)
Vielen Dank erstmal für den Tipp!!
Bevor ich loslege,ich habe Asapi glaube ich,aber unter Treiberdetails sind
noch sechs andere Treiberdateien,muss ich die alle löschen oder nur das von
Asapi? (ist nicht Treibersigniert)
So!! und bevor ich meine Treiber lösche,werdet ich so lieb und könntet Ihr mir
Bitte!! sagen wie ich die Treiberversion in den richtigen Ordner kriege!
Ich hatte schon mal einen Treiber gedownloadet,aber leider nicht geschafft
Ihn da hin zu kriegen wo er hin gehört.Sorry!!bin halt a Greenhorn
Ach noch was! wenn ich unter Hardware/Gerätemanager schaue und ich das
CD/DVD Laufwerk anklicke stehen da zwei! einmal _NEC DVD-RW ND-3500AG
und das zweite Vobid Instand Driver CD SCSI Cd Rom Device
sind die beiden indentisch?
vielen Mercy noch mal im vorraus
Mfg
Bella -
einfach nach aspi suchen und löschen, nicht asapi.
dann installierst du den neuen treiber,da brauchst du nichts beachten der geht schon hin wo er muss. -