Wenn das so ist, bleibe ich lieber bei XP und kauf mir später vllt. Vienna, einfach mal abwarten.
gandalf_32
Vista - Wer ist dabei?!
-
Anonymous -
13. Januar 2007 um 17:22 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir mal ein paar Punkte aus einen Test für das PRO & CONTRA von VISTA aus einer Zeitschrift ( PC WELT 1/07) rausgesucht gegenüber XP.
[FONT="]1[/FONT]. = eindeutiger Upgrade-Grund Vista ist hier XP überlegen
[FONT="]2[/FONT]. = möglicher Upgrade-Grund : je nach PC –Ausstattung oder Anwendersoftware
[FONT="]3[/FONT]. = kein Upgrade-Grund :XP (inklusive verfügbare Freeware) ist gleichwertig oder besser
* Erklärung am Ende
[FONT="]3[/FONT]. = in Sachen Leistung keine entscheidenden Vorteile am PC
[FONT="]2[/FONT]. = auf Notebooks leichte Vorteile durch Bootsoptionen und *Readyboost
[FONT="]3[/FONT]. = Folgekosten beim Upgrade auf älteren PC
[FONT="]1[/FONT]. = Vorteil auf aktuellen PCs (unterstützt Hypbrid-Festplatten Tablet-PCs und 64 Bit Hartware
[FONT="]1[/FONT]. = eindeutiger Sicherheitsgewinn für typische Home User
[FONT="]2[/FONT]. = vor und nachteile für Power User
[FONT="]1[/FONT]. = eindeutiges Upgrade-Kriterium (*Win PE, Backup,Schattenkopien)
[FONT="]3[/FONT]. = Index und Suchfunktionen insgesamt nicht überzeugend
[FONT="]2[/FONT]. = kleine, aber nützliche Detailverbesserungen
[FONT="]2[/FONT]. = schick, stellt aber bei geringen Nutzwert hohe Ansprüche an die Hartware
[FONT="]1[/FONT]. = hohe Abwärtskompatibilität, sporadische Probleme beheb- oder tolerierbar
[FONT="]1[/FONT]. = zahlreiche teils wesendliche, teils unscheinbare Systemverbesserungen
[FONT="]3[/FONT]. = fast alle Vista Zubehörkomponenenten für XP verfügbar
* ReadyBoost Dieser Begriff steht für eine neue Methode, des Ram (virtueller
Speicher ,USB Sticks der die SWAP- Datei übernehmen kann)
* WIN PE ist ein universelles Rettungswerkzeug der die Wiederherstellungskonsole
ersetz (von XP)
Cuckoo -
Nochmal zu Vienna, kann man zumindest ungefähr sagen, wann das BS herauskommen soll?
gandalf_32 -
Ne, Keine Ahnung
-
Hi,
ich habe mir im Dezember ein Laptop gekauft und mir das Upgrade bestellt.
Mit dem installieren werde ich aber noch ein wenig warten. Bisher habe ich noch nicht für alle Programme und Treiber Updates gefunden. Wenn das in den nächsten Wochen soweit ist nehme ich das Upgrade in Angriff. -
Hi,
bist Du bei dem Upgrade weitergekommen? Ich kämpfe mit der Seite schon einen Monat. -
Hallo zusammen,
Vista würde mit meiner aktuellen Hardware zwar laufen - aber nach den bisherigen Erkenntnissen im Grenzbereich. Daher werde ich wohl warten, bis 2008 ein neuer PC ansteht. Bis dahin dürften die Kinderkrankheiten durch ein SP1 weitestgehend ausgemerzt und der Preis gesunken sein. Wahrscheinlich werde ich die Home Premium System Edition als System Builder-Version einsetzen (aktuell etwa 119 €).
Gruß
Manni -
@Paulemann
Hi,
wo ist das Problem auf der Seite ?
Kommst Du nicht rein oder was ? Ich hab es am 12.01. ohne Probleme geschafft. -
Beim ersten Mal, wo ich reinkam, habe ich einen Schock gekriegt-Upgrade Nummer schon vergeben. Nach Klärung mit ELV Elektronik, wo ich meinen Rechner erwarb, wurde mir am Freitag mitgeteilt, das M. ihnen angeblich falsche U-Nummern mitgeteilt habe.
Muß es jetzt noch mal probieren. Du wirst aber lachen, ich kam eine Woche wirklich nicht rein.
Nimmst Du auch diese Seite? -
@Paulemann
Jein ich bin über eine Upgradeseite von HP und einem Link nach : https://upgradeweb.moduslink.com/Vista/HP/(S(vk…spx?oem=HP&Lang=
dorthin gekommen.
Gruß -
Na dann schaue mal- habe es gerade noch mal gestestet.
Mein Verkäufer gab mir übrigens den Tipp, es nur schriftlich zu machen. -
Hi, ich habe mal bei Google etwas gestöber und folgenden Beitrag gefunden.
........Achtung !!! : Die Seite ist häufig überlaufen, daher kommt es zu Errors, was den Bestellvorgang abbricht, aber eure COA Nummer ist gesperrt .. hatte ich auch.......
Da heisst es dann einfach warten, bis die COA Nummer wieder frei ist. -
Nicht die COA Nummer- sondern mein komplettes Formular, mit der Upgradenummer, war falsch.
-
Hallo
Vista habe ich mir ebenfalls über die seite bestellt--> habe im November ein Notebook erworben, das Upgrade auf DVD hat mich mal gtrade 20 € ? 16 € ? so um die Kante gekostet.
Lief bis jetzt alles problemlos. Ich hoffe das Vista bald eintrifft.
Aufsetzen werd ich es erst mal dennoch nicht. Werde erst mal abwarten bis "die Masse" schreit und Windows reagiert.
Halte Vista für ein jetzt schon überholtes, abgekupfertes BS was der Konkurrenz schon bei Erscheinung nachhängt. Naja mal abwarten WIn XP und Linux laufen im Moment prima.
Und die heisst es so schön ? " Never ...
-
Vista geht in den Handel mit 900 bekannten (!) Bugs.
Es wird das Kopieren von Filmen erschweren.
Hardware kann nicht mehr problemlos umgerüstet werden.
Bleibt zuletzt der unakzeptable Preis.XP läuft bei mir stabil.
Warum also?
-
Ich denke die meisten werden Vista erst bei Neukauf einen neuen Rechners kennenlernen!
Kaufen , das werden die wenigsten !
Aber keine Angst , wir alle werden früh genug mit Vista Kontakt aufnehmen!Denn einfach mal so ein BS überspringen ?
Schön wärsMich erinnert diese Diskussion damals an XP
Alle schrien : Teufelswerk von Bill !!Und heute ist XP so normal wie Haare schneiden geworden !
Und wer glaubt das XP damals keine Fehler hatte kennt ja die Realität !!Also wollen wir einfach mal abwarten !
Es gibt ja keinen Umstiegzwang ...:D -
Also wie schon geschrieben werde ich demnächst auf Vista upgraden. Ich habe mit MS-Dos begonnen, dann kam Win 3.11, Win 95, Win 98 SE und momentan habe ich XP. Ich werde also kein BS auslassen
. Ich habe aber den Eindruck als ob Vista eher ein Flop wird wenn ich die Aussagen hier lese.Die Kunden werden es Gates zumindestens wohl nicht aus den Händen reisen.
-
M.G.
Also ein Flop wird es auf keinen Fall, denn da schließe ich mich voll der Meinung Deines Vorredners Blue an. Denke immer an die Anfänge von XP.
Die Zeit wird es bringen... -
Ich glaube (hoffe!), es wird ein flop.
Man sollte nicht vergessen, daß MS sein Geld mit Geschäftskunden macht, nicht mit dem Privatanwender. Für Firmen sehe ich keinen Grund, auf Vista umzusteigen, nur Kosten für das BS und Schulung.
Ich vergaß oben zu erwähnen, daß das NSA tatkräftig an Vista mitgearbeitet hat - was immer das auch heißen mag. Think dirty.
-
Also extra kaufen werde ich mir Vista sicherlich nicht.
Wenn es aber auf einem neuen Rechner bereits installiert ist, werde ich es mir bestimmt mal ansehen.
Auf lange Sicht wird man wohl kaum drumherum kommen, wenn neue Rechner alle mit Vista ausgeliefert werden.
Ich wollte auch kein Win 3.11, kein Win 95, 98 oder XP!
Heute bin ich trotzdem bei XP und mittlerweile auch sehr zufrieden damit. -