Hallo.
Eine Frage:
Weiß jemand, wie ich einen Ordner mit einem Passwort schützen kann? einfach nur damit jüngere Geschwister zB nicht an Dokumente können. Also muss nicht hacksicher oder so sein.
Bye
Ordner mit Passwort schützen
-
-toom- -
17. Januar 2007 um 19:16 -
Geschlossen
-
-
-
Ja ist ganz gut. Damit kann ich aber leider keinen vorhandenen Ordner benutzen-
-
...damit jüngere Geschwister zB nicht an Dokumente können....
Richte Neue Benutzer ein. Mir eingeschrängten Rechten ......Oder Ordner - Eigenschaften und Haken bei "versteckt" setzen.
Willst du ihn wieder sehen: Extras - Ordnerptionen - Ansicht -"Geschützte Systemordner anzeigen".... -
-
Lade dir FolderAccess runter!
Damit kannst du sehr sehr schnell Ordner verschlüsseln und es ist einfach.
Du kannst 6 Ordner oder so mit der Demo Version verschlüsseln und wenn du es kaufst kannst du unendlich viele Ordner verschlüsseln. Ich denke mal demo reicht aus!
Ich benutze es auch! -
Oder Du nimmst Challenger. Vorstellung und Download bei WinTT.
-
Hallo toom,
Hallo.
Eine Frage:
Weiß jemand, wie ich einen Ordner mit einem Passwort schützen kann? einfach nur damit jüngere Geschwister zB nicht an Dokumente können. Also muss nicht hacksicher oder so sein.
Byemein Tipp ist Cryptext 3.4, verschlüsselt Ordner und Dateien über das Kontextmenü.
Details zu Cryptext 3.4Gruß
Amtsrat -
Danke für euer Interesse.
@ Helloween: nein, das möchte ich nicht. ordner verstecken und sichtbar machen ist mir zu umständlich, mehrere benutzer hasse ich
@Blue: Mit Krypter komme ich nicht zurecht, wenn ich verschlüssekte daten öffne läd er irgendwas und macht dann nichts mehr
Ferry: Das verschlüsselt irgendwie alle Daten in dem Ordner in ein anderes Format, das möchte ich nicht.
Amtsrat: werde ich mir ansehen.
Also:
Ich möchte einfach nur, dass ich ein PW eingeben muss, um einen Ordner zu öffnen. Ganz schlicht. Wie wenn man bei ICQ erst sein PW eingeben muss zB.
Die Dateien sollen nicht im Format verschlüsselt werden etc. Nur der Ordner soll mit einem PW versehen werden.
Danke -
hmm ihc hab nach langem Suchen immer noch nichts gefunden
-
Hst Du Dir Beitrag 7 mit Link angeschaut??
-
kannst auch mit WinRar passwort geschütz Packen
-
Hallo
Paulemanns link ist doch Perfekt geeignet.ich z.b. nutze etwas anderes :
Winguard Pro FreeMan muss sich natürlich auch etwas " einlesen"
-
@Blue
Das Prob ist wie so oft- zu viele Antworten und zu wenig wird gelesen und geantwortet. Manchmal frage mich ernsthaft, warum ich überhaupt etwas schreibe.
Gruß
Paulemann -
@ Paulemann
Das kann ich sehr gut verstehen!!
--------------------------------------
Ich hätte noch einen Tip :
Lösche alles was niemand sehen darfUnd was mir auch fehlt ist die "Eigeninitiative"
Nix für Ungut
Gruß
-
Zu #3
pack doch deinen Ordner da rein und gut ist... -
Moment mal-
weil ich zwei Tage nicht geantwortet habe heißt das nicht, dass alle Antworten umsonst waren! Ich habe mir ALLE Programme angeguckt und verglichen.
Im Endefekt finde ich das erste Programm am Besten. Microsoft Private Folder.
Ich hab auch selbst vorher gewusst, dass man mit WinRar kodieren kann. Nur der Unterschied ist, dass ich sie dann wieder entpacken muss. Und ich wollte eigentlich nur, dass sich beim Öffnen des Ordners ein kleines Fenster öffnet: Bitte Passwort eingeben.
Auch wenn es sich vielleicht jett gerade nicht so anhört aber ich bin IMMER froh, wenn ich antworten bekomme.
Vielen Dank