Hi Leute,
ja auch ich hab mich dazu hinreißen lassen mal Vista auszuprobieren und habe natürlich auch gleich was zu nörgeln:p
Habe mir jetzt die Business-Version von Vista zugelegt. Aber mal abgesehen von einigen kleinen Macken (eine zum Teil sehr umständliche Menüführung) stören mich vor allem die ständigen Sicherheitsabfragen wie z.B. beim Ausführen von Programmen, abspielen von Vidio bzw. Audio datein oder speichern von downloads ect.
Weis irgendjemand schon ob und wie man diese ständigen "Mammi guckt dir von hinten über die Schulter und passt auf was du machst" nervereien ausschalten kann ?
Diese Abfragen äßern sich immer mit der Überschrift "Zur fortsetzung dieses Programmes ist Ihre Zustimmung erforderlich"
Backdoor

Nervige Sicherheitsabfragen
-
Backdoor -
26. Januar 2007 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Was z.B ziehmlich nervig ist, wenn man unter der Vista-partition einen Ordner erstellen will. Da alleine muss man schon 4mal eine Sicherheitabfrage über sich ergehen lassen bevor man seinen Ordner angelegt hat
-
Hallo
Sieh mal unter :Systemsteuerung > Benutzerkonten > Sicherheitseinstellungen ändern nach, wo jeder Benutzer für seinen Account individuell entscheiden kann, ob die Sicherheitsabfragen angezeigt werden. -
Habe gerade Vista installiert, nachdem ich auch einen Treiber für meine 8800 bekommen habe.
Gehe auf Dein Benutzerkonto(Systemsteuerung Benutzerkonten und Jugendschutz)-dann ist dort die Möglichkeit-Benutzerkontensteuerug ein-oder ausschalten. Dort drauf- dann kommt noch einmal eine Warnung etc.. Bestätigen und dann erfolgt ein Neustart. Das war es. Bedenke aber, das Du damit eine Sicherung abgeschaltet hast.
Gruß
Paulemann -
Ja super funzt jetzt wieder genau so wie man es gewohnt ist. Dicker THX @Blue
Noch mal ne andere Frage:
Bei XP und deren Vorgängern war es ja bislang immer so, dass man bei Rechtsklick auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften (Bei Vista Anpassen) "alle" Registerkarten angezeigt bekommen hat. Jetzt muss man immer erst wieder in das zuvor geöffnete Menü um dann zur nächsten Registerkarte zu gelangen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder umzustellen?
@all Postet doch an sonsten bitte mal alle Prob's mit der Bedienung von Vista die Ihr so habt hier rein damit wir so eine art Lexikon bekommen -
Sicherung hin oder her aber wer will schon vier mal was bestätigen um einen Ordner zu erstellen
-
Wenn Du in der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" öffnest, kannst Du noch zusätzlich einige Programmfunktionen ein- oder ausschalten wie (Wechselmedienverwaltung, Subsystem für Unix-Anwendungen, TFTP-Client, optionale Tablett-PC Komponenten, NetFramework3, TCPIP-Dienste, Dienste für NFS etc).