Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit ich WinDVD 8 zum testen installiert habe, stehen meine DivX/avi Videos auf dem Kopf. Also deinstallierte ich zuerst WinDVD aber das hat nicht geholfen. Nun habe ich in Foren gelesen, dass das Programm Divxg400 dieses Problem behebt und das hat tatsächlich geklappt.
Aber was mich stört ist, dass das Programm jetzt immer wenn ich ein Video abspiele im Hintergrund läuft.... habe es deinstalliert um zu sehen ob die Einstellungen noch beibehalten werden aber wieder das gleiche Problem!
Gibt es einen anderen weg das Problem dauerhaft zu beheben. Neue Codecs oder was anderes wurden nicht installiert, daran war nur WinDVD schuld...
Danke für die Hilfe
DivX-Videos stehen auf dem Kopf
-
BlackJack -
28. Januar 2007 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
wusst ich´s doch... so etwas änliches hatten wir schon...
schau mal: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ht=auf+dem+kopf -
-
Also ich habe jetzt einen Weg gefunden, dass das Symbol von DivxG400 in der Taskleiste verschwindet und das Tool mich somit nicht stört. Werde es wohl bei dem Tool belassen, anstatt noch neue codec packs zu installieren, da ich damit auch schon schlechte Erfahrungen hatte.
Und mir wurde vom K-Lite Codec Pack in anderen Foren abgeraten, da es wohl Probleme verursachen kann. Was meint ihr dazu (nur für die Zukunft damit ich Bescheid weiß)? -
Man hört das eine und das andere. Der eine ist zufrieden und der andere nicht. Ist doch bei jeder Software eigentlich so.
------------------------------------
Vieleicht probierst Du einfach beim nächsten mal einen anderen Pack. Zum Beispiel diesen, der bei uns vorgestellt worden ist.
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…-richtigen.htmlKlingt nach Vista...Ist aber auch für XP.
Gruß
Paulemann -
Noch ein (wichtiger) Tipp. Bevor du (man(n)) etwas installierst, sollte man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Somit kann man "fehler" zu 99% rückgängig machen.
-
Ich benutze seit Jahren K-Lite Codec egal ob Win 98, ME, 2000NT oder XP ich hatte noch nie ein Problem damit. Man soll auch nur die Codec installieren die notwendig sind nicht alle die im Programm angeboten werden das führt zu Fehlern. Windows, Audio und Video Programme bringen schon von sich aus einige Codecs mit und die Sound, TVkarte auch da sammelt sich gleich was an.
Cuckoo
-
Alles klar danke für die Ratschläge, werde sie zum nächsten Mal beachten (spätestens bei der neuen Windows Vista Installation).
Gruß