Hi,
so nach den nervigen Sicherheitsabfragen ist mir eine zweite unschöne Macke ím MediaPlayer aufgefallen. Und zwar ist der anscheint nicht in der Lage (zumindest bei mir) normale AVI-Datein bzw. DivX oder XviD codierte Filme abzuspielen.
Hab zwar alle codecs installiert, aber immer wenn man einen Film starten will wirft der Player gleich die Meldung aus " Windows MediaPlayer funktioniert nicht richtig,... es wird nach einer Problemlösung gesucht" tja und dann, wie nicht anders zu erwarten konnte das Problem natürlich nicht gelöst werden und man muss den Player beenden.
Komisch nur dass das alles unter XP einwandfrei funktioniert.
Vista Macke ???

Media Player 11 defekt?
-
Backdoor -
2. Februar 2007 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
Die nervige Benutzerkontensteuerung kann man, wenn man meint sicherheitsmäßig alles im Griff zu haben, abschalten.
-----------------------
Probiere mal dieses Codec Pack, welches anscheinend auch für Vista bereitgestellt wird. -
Hallo Backdoor
bist du sicher das du den WMP für Vista hast, schau dir mal die MS Seite an, WMP 11 für Vista und für XP -
Hier gehts um den WMP 11? Gut, dann quetsche ich mal eine kleine Frage dazwischen...
Und zwar habe ich in meiner jugendlichen Leichtsinnigkeit im WMP ein wenig umhergeklickt und mir dabei irgendwie in der "Aktuellen Wiedergabe" rechts das Menü weggeklickt, indem normaler Weise zum Beispiel die Tracks stehen, die man gerade hört. Im 10ner wusste ich, wie ich diese Liste wiederkriege, im 11ver finde ich diese "Taste" leider nicht. Kann einer helfen?
GoTo! -
So ich hab jetzt mal das ausprobiert mit den codecs, aber ohne Erfolg. Hab aber was ganz komisches festgestellt.
Hab mir vorhin noch mal von Chip den MP 11 runtergeladen und mal probiert was passiert wenn ich versuche den zu installieren und heraus kam:
Abgekürzt,... es ist eine neuere Version installiert (11.0.6000.6324) und kann nicht durch Version (11.0.5721.5145) ersetzt werden.
OK schön und gut dass es eine neue Version gibt, aber weiß jemand wo man die runterladen kann ???? Also ich finde die gar nicht und weiß auch gar nicht wie man in Vista Systemkomponente hinzufügen bzw. entfernen kann
help help -
GoTo:
unter "Aktuelle Wiedergabe" findest du so nen Pfeil nach unten, wenn du auf den klickst findest du "Listenbereich anzeigen". Da draufklicken und schon isses wieder da ;). -
1. Du hast es selber geschrieben. Du hast die neueste Version des Mediaplayers und die wird eben nicht durch eine alte ersetzt.
2. Systemkomponenten kann man hier nicht entfernen. Dazu müßtest Du Dir mit VLite eine eigene Vista Installations DVD erstellen, wo Du bestimmte Komponenten ausklammern kannst. Bei XP als NLite bekannt.
3.Wenn Du Software deinstallieren willst, findest Du es wie gehabt unter Start Systemsteuerung-jetzt Programme. -
GoTo
Mediaplayer-Vollbild-obere Leiste Rechtsklick und dann Ansicht und Klassische Ansicht und dann hat man wieder die Menueleiste vollständig, mit allen Einstellungssachen. -
@ Paulemann
1. schon klar dass eine XP-Version etwas älter sein kann als die für Vista, aber bescheuert die nicht zum download anzubieten.
2. Ganz schön arm wenn man nicht mal mehr einfache Systemkomponente hinzufügen oder entfernen kann wie es nich bei XP unter Software möglich war.
3. Weiß ja nicht ob schon mal versucht hast ein Systemprogramm bei Vista zu entfernen, aber den MP findest du unter Programme und Funktionen auf jedenfall nicht.
Vista Fazit bis jetzt: Viele Macken und außer einer schönen neuen Oberfläche macht das System nicht wirklich viel her. Vieles ist nur schwer wiederzufinden und hinter mehr Klicks als bei seinem Vorgänger XP versteckt. Lohnt nicht wirklich zwischen 380 und 500 € für so ein System auszugeben -
zu 1. -
zu 2. - Auch unter einem normalen XP, war es nicht möglich die Systemkomponente Mediaplayer zu entfernen. Man konnte einzig, die Version wechseln. Microsoft selber mußte sich aber einer EU Entscheidung beugen und eine XP Version, genannt"N" als eigenständiges Betriebssystem, ohne Mediaplayer anbieten.
zu 3. Natürlich ist es eine gewaltige Umstellung mit dem neuen Betriebssystem Vista zu arbeiten. Das Für und Wieder muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber hatten wir das nicht schon einmal bei der Einführung von XP?!
Gruß und Schönes Wochenende
Paulemann -
hallo zusammen
gibt es jetzt 2 Verionen vom WMP 11 -
Nein, soweit ich weiß. Die Build ist nur verschieden.
-------------------------------
Beim IE7 gibt es Unterschiede in der Vista Version zu der XP Version. In der Vista Version arbeitet er im geschützten Modus(implantiert). -
Okay, vielen Dank. Mein Problem ist gelöst...