Hallo,
mich nervt mei Vista Home Premium 64-Bit beim öffnen von avast!, es kommt immer eine Meldung, dass meine Zustimmung erforderlich ist, um dieses Programm auszuführen. Wie kriege ich diese Meldung nur für avast! weg?
gandalf_32
Vista nervt-Lösung gesucht
-
gandalf_32 -
12. Februar 2007 um 18:09
-
-
Das ist die Benutzerkontensteuerung unter Vista. Wenn Du als Admin angemeldet bist, mußt Du der Installation zustimmen.
Das heißt hier"Fortsetzen".
-
@Paulemann: Ich meinte nicht die Installation, das ist kein Problem, wenn man das 1 mal wegklicken muss. Was mich stört ist, dass das bei jedem Programmstart kommt.
gandalf_32 -
Rufe bitte in dem Sicherheitscenter die Firewall auf. Dort gehst Du unter Ausnahmen und Programm hinzufügen. Suche dann die exe von Avast und dann hinzufügen.
-------------------
Komisch, hatte auch erst Avast-hatte aber zum Anfang bei Firewall die Zustimmung bejaht. -
Habe das mit den Firewall Einstellungen gemacht, hat auch nichts gebracht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass rechst unten vom Symbol dieses Sicherheitssymbol (dieses Windows-Schild) ist.
Ich habe auch schon versucht dem Programm über Rechtsklick auf das Icon alle Möglichen zugriffstrechte zu geben, hat auch nicht wirklich geholfen. -
Dann gehe bitte mal in das Sicherheitscenter. Das Schild sagt, das etwas nicht vorhanden ist. Ich nehme mal an, das das Virenprog nicht funzt.
Deinstalliere Avast und nehme mal aus dieser Liste die Free Version von AVG. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses oder Avast hatte. -
@Paulemann: Bist du dir sicher, dass die auch mit 64-Bit funzt, ich dachte 64-Bit gehen bei AVG nur in der Pro-Version.
Siehe auh hier: Windows Vista RTM Software Compatibility List - IeXwiki -
Tut mir leid hatte wieder Deine 64 bit Version vergessen.
-----------------------
Versuche trotzdem noch einmal eine Neuinstallation und achte bei der Install von Avast auf jede Abfrage. Irgendwo hast Du da den Fehler.
Bist Du sicher, das das Avast Programm auf 64 bit läuft? Ich sehe überall, wo ich google nur 32 bit. -
Ich persönlich weiß das nicht, habe deshalb ja auch gefragt. RalphDB hatte aber Recht, das Programm läuft ja, er gibt nur diesen einen "Schönheitsfehler". Aber wenn es da erstmal keine Lösung gitb werde ich das auch schon überleben.:D
Danke für die Antworten!!!
Gruß
gandalf_32 -
Hier kannst Du Dir die 64 Bit Version Homeversion von AVAST laden.avast! Antivirus and Windows Vista
Cuckoo -
@ Chuckoo: Habe das nochmal mit deinem Link neuinstalliert, hat aber nichts gebracht, muss wahrscheinlich an den 64-Bit liegen.
Vielleicht hat der Hersteller ja bald eine Lösung parat.
Trotzdem Danke für die Antworten.
gandalf_32 -
Versuch mal mit rechts-klick auf den Shortcut zu klicken...danach mit Administratorrechten starten.
Beim nächsten Start des Programms sollte die Abfrage nicht mehr erscheinen.