Hallo Leute,
habe mir ein Vista Business gekauft und dieses Testweise auf 2 Pc´s installiert, um die Lauffähigkeit zu testen. Nachdem ich beide aktiviert habe bekomme ich auf einem Rechner die Meldung, dass der Schlüssel schon benutzt wird und ich neu aktivieren muss.
Was passiert jetzt?
Wenn ich telefonisch neu aktiviere, wird dann der Schlüssel von der ersten Installation inaktiv und ich muss diesen dann auch erneut aktivieren?
Also so eine Art Teufelskreislauf?
Oder kann ich irgendwie beide Installationen nutzen?
Gruß
Installation auf 2ten PC
-
O´Dog -
23. Februar 2007 um 16:06 -
Geschlossen
-
-
Du darfst das Betriebssystem definitiv nur auf einen Rechner installieren. Also entscheide Dich.
Die Aktivierung musst Du dann wahrscheinlich für diesen einen Rechner erneuern. Ich würde die telefonische Aktivierung bevorzugen, wenn die Net Verbindung streikt. Der Dame am Telefon musst Du dann erklären, warum Du es auf zwei Rechner ausprobieren wolltest. -
Hi,
klar, ich darf nur einmal installieren. Aber was passiert mit dem anderen Rechner, wenn ich das OS dort noch drauf lasse?
Wird der dann auch wieder in einen nicht aktivierten Zustand zurückversetzt? -
Du musst es dort deinstallieren!
In diesem Forum werden die Rechtslagen unterstützt. Du hast eine Lizens, für einen Rechner. Lese Dir bitte die Nutzungsbestimmungen, die Du bei der Installation bestätigt hast, durch.
--------------------------
Vista wird auf dem nicht aktivierten System bestimmte Systemkomponenten, wie zum Beispiel AERO deaktivieren. Vorher wirst Du noch ein paar mal zur Aktivierung aufgefordert.