Hi Leute!
Also ich habe demnächst vor, ein Notebook für wenig Geld zu kaufen. Es soll hauptsächlich fürs Internet verwendet werden und E-Mails evtl. Office. Ich werde mir ein etwas älteres gebrauchtes Modell kaufen.
Nun wollte ich wissen, wie schnell so ungefähr ein Notebook sein muss, um darauf mit XP normal zu arbeiten? Also nicht so, dass sich XP immer aufhängt und sehr langsam ist....Hat da jemand Erfahrungen? Zurzeit interessiert mich Compaq N600C P3 1.2 Ghz, 512 MB Was meint ihr?
Vielen Dank!!!!
Wie schnell muss ein Notebook für XP sein?
-
BlackJack -
18. März 2007 um 18:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Wenn wir beide über dieses Notebook reden, dann reicht es für Internet und Office vollkommen aus.
Wobei nur fürs Internet und Office auch locker 600-800 Mhz reichen würden.
Win XP wird auch schnell genug sein, wobei ich Persöhnlich eher 1GB Ram vorziehen würde.
Ich denke um gelegentlich auch einmal eine DVD anzusehen wird die Leistung des Books auch reichen.
Allerdings wird es mit den 1,2 Ghz bei gleichzeitigen , aufwendigen Anwendungen wohl eng.
Z.B. Virenscann und Filesharing.Ich würde mich auch nach einem Gerät mit 15,4 " Display umsehen.
Allein wenn du zb mehrere Fenster geöffnet hast wirst du schnell dafür Dankbar sein.Ansonnsten schon ein gutes Book.
Darf ich einmal nach dem Preis fragen ?Gruß
-
Vielen dank für die schnelle Antwort. Und ja wir reden vom selben Notebook
Naja wie gesagt es soll nichts aufwendiges sein, nur hauptsächl. I-Net und 14" werden sicher genug sein... Aber wenn du sagst, dass Win XP gut läuft reicht es schon. Bin auch der meinung dass es wohl reicht.
Wäre super wenn es mir jemand bestätigen könnte?
Und: weißt du zufällig, wie groß die Diagonale in cm bei 14,1 " wäre und im Vergleich 15,4"? Notebook würde knapp an die 190 Euro kosten -
Hier haste eine Tabelle.
-
Hier haste eine Tabelle.
jo danke hilft weiter -
Also für 190€ kannst du garnichts falsch machen.
Und keine Angst, XP läuft schon auf dem Book
Das hier ist im Moment unter meinen drei Books der Liebling
-
Sollte auf jeden Fal reichen zum Surfen, Musik hören und DVD Kucken.
Unter folgendem link gibts die wirklich mindesten Anforderungen für XP:
Windows XP Professional System RequirementsMacht mit der dort angegebenen Hardware zwar keinen Sinn mehr Xp zu installieren (es sei den man hat noch eine FLP Version erwischt) aber als Vergleichswert vielleicht doch halbwegs brauchbar.
Ansonsten ist natürlich immer noch die Frage was denn alles drauf laufen soll, manchmal ist nämlich nicht unbedingt XP selbst das Problem sondern die installierten Treiber und "Tools" die man so im Hintergrund laufen hat (AV Scanner, Firewall u.a.), also nochmal deren Mindestanforderungen checken.
-
Ok, alles klar vielen Dank für die vielen Infos