Hallo zusammen,
Habe ein sehr komisches netzwerk problem, unter xp pro ohne ein sp,
habe 3 pcs und ein lap top, alle ueber ein splitter vernetz, rechner 1 hat eine freigegebene dfü verbindung die alle rechner nutzen koennen, ich kann mit 2 pc und dem laptop im netzwerk amchen was ich will( ist absicht) aber der 3 pc lässt mich nicht rasu oder von einem anderen pc rein, was ist kaputt?windows firewall ist aus, arbeitsgruppe ist gleiche, was amch ich falsch,
HELFT mir schnell
Komisches Netzwerkproblem
-
redbutcher -
21. März 2007 um 17:50 -
Geschlossen
-
-
Hallo
1)
Warum kein Sp auf den Rechnern ?
2)
Und ging dein Netzwerk denn schon mal ?
3)
Wie sehen die Ip Adressen aus ?
4)
Wass meinst du mit : über Splitter vernetzt?
Versteh ich nicht.Gruß
-
1.- brauche kein sp
2.- ja es ging schonmal bis ich auf einem pc windows neu amchen musste, dann gings nicht mehr, dies ist auch der pc der mich nicht rein oder rasu lässt, aber die dfü nutz die auf einem der anderen läuft.
3.- sind so wie sie sein solltwen der host hat 01 zum schluss udn die anderen höher( eben so wie es soll)
4.- splitter war falsch eminte switch, sry deswegen^^ -
Über das SP möchte ich nicht lange diskutieren, aus Sicherheitsgründen und des Erweiterten Funktionsumpfanges solltest du es allerdings installieren.
Zu deinem Netzwerk,: Die Freigaben und die Berechtigungen der Clients sind alle korrekt gesetzt
-
halte nciht viel von denn sp, das windows reicht mir so,
ja denke schon, habe es gemacht wie sonst( sogar mehrmals) -
Hi,
Zitat von Post #1Zitat...windows firewall ist aus...
Ich glaub, ohne SP haste gar keine ??
Und Netzwerk über DFÜ ?
Warum richtest du kein "normales" Netzwerk ein ?
Geh mal auf die Konsole ( Ausführen - cmd.exe ) und gib dort
ipconfig /all ein. Und kontrollier deine IP´s.
Und bei den Freigaben musst du den neu erstellten Benutzer neu anlegen. -
doch ohne sp hast so ein standar null 8 15 ding, kannst du mir das bischen genauer erkären bitte seh ja nur die eine ip, und die seh ich auch satus der lan-verbindung guck.
habe nur ein normales heimnetzwerk ohne internet geamcht
die dfü kam erst später und ist nur freigegeben damit alle das nutzen können,
selbst der problem pc kann sie nutzen als ist das netzwerk offen er greift ja auf einen anderen pc zu aber ich kann nicht von dem asu auf einen anderen zugreifen oder auf diesen von einem anderen -
Moin,
Heimnetzwerk = https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware…werk+einrichten
Das dazu.
So und nun:
Du hattest dein Netzwerk mit 3 Rechnern eingerichtet. Alle Freigaben und Berechtigungen liefen. ( Post #4 )
Nun hast du auf einem PC Windows neu installiert.
Daher hast du nun einen neuen Benutzer, auch wenn alle Daten die selben wie vorher sind. ( Google mal nach Benutzer + SID ).
Du musst nun: So konfigurieren Sie die Dateifreigabe in Windows XP
und dann sehen wir weiter. -
helloween, danke das du mir helfen wilst, aber mein problem ist nicht das netzwerk machen, das kann ich, aber anch dem windows neu machen geht das auf dem einen nicht richtig,
und auch wenn ich ein neuse netzwerk machen geht es danach nicht, weiss aber nciht wieso -
Hast du bei der Neuinstallation evtl. eingestellt das der Rechner mi Netzwerk nicht angezeigt werden soll?
(Gibts als menüpunkt in vielen ""sinnvollen"" Tuningprogrammen)
Ist das Protokoll NetBeui over TCP/IP eingerichtet? -
...und auch wenn ich ein neuse netzwerk machen geht es danach nicht...
Mit erstellter Nertzwerk-Diskette und so...
Gleiche Arbeitsgruppe..
Gleiches Sub-Netz..
Verschieden IP´s...Dann würd ich mal eine neue Netzwerkkarte/Netzwerkkabel in/an diesem Rechner testen....
-
Magic Mike wie heist so ein programm?
halloween, ohne diskette aber sonst alles -
Benutzt du vielleicht : xp-AntiSpy ??
-
Genau das meinte ich, gibt allerdings auch noch einige andere z.B. TuneUp.
Ich glaube auch unter TweakUI gibts unter Paranoia son Einstellpunkt.
Aber auch ander Programme die die Datensicherheit auf dem PC gewährleisten sollen stellen das manchmal automatisch so ein.Frage, ist auf dem Rechner der die DFÜ Verbindung für alle freigibt evtl. der DHCP Server aus? Hast Du die IP Adressen von Hand vergeben (und am Server der DFÜ auch freigegeben)
-
nein kein antispy nur spybot