Hallo,
möchte meinen Siemens Gigaset se 515 dsl mit der Fritzbox über Wlan verbinden. (Die Fritzbox is am Internet angeschlossen...)
Wie mache ich das?
mfg michi2
Hallo,
möchte meinen Siemens Gigaset se 515 dsl mit der Fritzbox über Wlan verbinden. (Die Fritzbox is am Internet angeschlossen...)
Wie mache ich das?
mfg michi2
Das wird über WLAN nicht klappen, laut Beschreibung des Herstellers ist die Siemens box kein Repeater sondern nur ein WLAN Router. D.h. sie kann zwar Clients verbinden, aber nicht aktiv als Client an einem anderen Router anmelden.
Das ist eine Funktion die so gut wie kein Router beherscht, da ein Router als Server gedacht ist und eben nicht als Client. Und ein Repeater erweitert eben nur die Reichweite eines WLAN indem er die Funksignale einfängt und sie verstärkt wieder abstrahlt.
Erstens: Ich habe mich geirrt!!! , beide Geräte sollten den Repeater Modus beherrschen.
Bei der FritzBox unter WLAN -> Repeater -> Unterstützung für WLAN Repeater aktivieren und als Basisstation einstellen.
In der Siemens Box im Menü Wireless -> kabelloser Repeater den Modus Accesspoint und Kabelloser Repeater aktivieren und unter andere Repeater suchen auf Auto stellen.
WICHTIG alle beide Geräte müssen auf den gleichen Funkkanal eingestellt sein, dann sollte das Siemens Gerät die FritzBox automatisch finden. Ansonsten probieren die FritzBox MAC unter manuell von Hand einzugeben.
Und bitte falls es klappt Bescheid sagen!
Danke für die super schnelle Antwort!
Werde es gleich morgen früh testen
Gruß michi2