Hallo
von welcher Firma gibt es die beste Wärmeleitpaste? Oder gibt es da keinen unterschied?
Danke

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?
-
RalfDB -
16. April 2007 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Also hier schwört jeder auf seine und nur auf seine Paste.
Ich denke Magic Mike wird Dir bestimmt auch noch seinen Geheimtipp verraten. -
Also eine gute ist z.b. die Artic Silver 5 Wärmeleitpaste, welche ich selbst verwende und auch für jeden Pc benutze den ich zusammenbaue und bisher hat sich noch niemand über zu hohe temperaturen beschwert.
-
Die
Artic Silver 5
Hätte ich auch empfohlen.Firma ist eigentlich egal, nur mit Silber (je höher der Silberanteil umso besser) sollte sie sein, die leiten besser wie die mit Silicon.
Auf jeden Fall NIE die nehmen die man zum Kühler mitgeliefert kriegt, das ist fast immer Billigschrott.Viel wichtiger wie die Art der Paste ist aber das Auftragen, am besten etwas mehr wie benötigt auftragen und dann mit einer Rasierklinge vorsichtig abtragen bis man fast den Prozzikern wieder sehen kann.
Lieber zu dünn als zu dick, bei zuviel Paste ist die Wärmeleitung nämlich schlechter als ganz ohne!!!
-
Bloss NIE Rasierklinge nehmen, einmal ein kleiner ausrutscher und das dings ist in der hand oder in der cpu...
Nimm einfach einen möglichst flachen, nicht gefährlichen gegenstand (die maße der rasierklinge wären optiomal).
-
Also in eine CPU mit einer Rasierklinge schneiden? Da muss man schon seehr stark abrutschen.
Und wenn man eine Seite mit Isolierband abklebt kann man sich nicht wirklich schneiden (ausserdem wie abrutschen, man soll mit dem Ding die Wärmeleitpaste nicht abschneiden sondern nur mit der Kante abstreifen!)
Man kann natürlich auch Daddys Kreditkarte nehmen
, die ist hart und gerade genug um damit WLP gut abstreifen zu können.
-
Ich meine ja nur..
Jeder kennt hier ja murphys gesetz..