Hallo,
Ich suche eine möglichkeit die boot.ini unter XP wiederherszustellen ohne die CD.
Mein Rechner ist komplett cryptet "rijndael-256" die ein eigenen Bootloader benutzt erst nach Anmeldung wird XP gebootet.
Gibt es einen möglichkeit die boot.ini unter XP zu erstellen?

boot.ini wiederherstellen unter XP?
-
Duff -
17. April 2007 um 10:42 -
Geschlossen
-
-
Keine Systemwiederherstellung(Punkt) möglich?
-
Nein leider nicht.
Kann ich die boot.ini per hand erstellen?
Das Problem ist ich müßte jetzt den kompletten Rechner entschlüsseln min 8std. dann eine neue boot.ini erstellen und wieder verschlüsseln.... ;D
Wäre leichter wenn man sie einfach per hand erstellen könnte.
Bei meinem Wiederherstellungspunkt steht Systemprüfpunkt? ist das Richtig? -
Jo,
hier ist eine Anleitung und eine normale Ini
Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP
ZitatBei meinem Wiederherstellungspunkt steht Systemprüfpunkt? ist das Richtig?
siehe meine Sig. Systemwiederherstellung. Dort ist ein Punkt zum Wiederherstellungspunkt.
-
Also ne boot.ini per hand erstellt habe ich noch nicht, jedoch mal die boot.ini von einem anderen rechner genommen und soweit modifiziert, das es funktioniert hat.
Hast ein zweitrechner?
-
2t Rechner ja aber nicht da.
Habe grad mal den Wiederherstellungspunkt ausgeführt da meint er C kann nicht geändert werden da es nicht überwacht wird. Überwacht wird es aber es steht 2mal drin
Boot C wird überwacht
Volumen D wird überwacht
Boot C offline
Habe nen Raid 0 laufen.
Tja dann werde ich mir nachher mal eine per Hand erstellen.
Wie sieht das aus wenn dort ein Fehler drin sein sollte Bootet er trotzdem? -
Wenn Raid 0 einen Fehler hat, ist das mindestens genau so unangenehm, als hättest Du nur eine einzige Festplatte: Es gibt keine Redundanz.
Die ini kannst Du ganz einfach per Hand schreiben, erzeuge Dir eine leere Textdatei, benenne die zu boot.ini um und schreibe die paar Zeilen hinein.
Es gehört auf jeden Fall ein Abschnitt [operating systems] hinein, und unter dem muß eine Zeile stehen, in der Du Windows mitteilst, wo auf Deinen Platten es sich befindet. Wenn Windows auf der ersten Partition der Platte am ersten Controller im Verzeichnis WINDOWS liegt, lautet der Eintrag beispielsweise:
Falls Du Windows anders installiert hast, oder auch wegen dem RAID, könnte Deine Zeile andere Ziffern zwischen den Klammern brauchen. Infos wie da genau gezählt wird findest Du in der Knowledgebase von Microsoft (Paulemanns Link aus #4)
Grüße
Funkenzupfer.