Guten Morgen
hab da wieder ein Problem.
Mein Rechner startet nicht mehr richtig.
Nach dem Einschalten fährt der Rechner erst ganz normal hoch. Dann erscheint das "Window-Logo", der Rechner läd immer noch, aber dann geht er komplett aus und der Rechner fängt wieder von vorn an. Wenn ich Glück habe fährt der Rechner irgendwann hoch, das kann schon mal 'ne Stunde dauern bis es soweit ist. Im Abgesicherten Modus fährt er normal hoch. Wie kann ich nun feststellen woran das liegt, ob eventl. ein Treiber nicht richtig funzt, oder sonst was nicht in Ordnung ist?
Rechner geht immer aus
-
Mike1 -
19. April 2007 um 09:12 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen Mike1,
als erstes würde ich versuchen herauszufinden, ob es ein Hardware- oder Softwaredefekt ist. Ich würde dich bitten nochmal im Abgesicherten-Modus hochzufahren und ca. 15 - 20 Minuten irgendwelche Programme starten und wieder zu beenden mal sehen, ob der Rechner wirklich an bleibt. Wenn ja würde ich ein Hardwaredefekt vom Mainboard, Prozessor und Netzteil ausschließen.
Gruß bang
-
Hallo,
du hast meine Anteilnahmen!
Seid gestern morgen gleiches Problem.
Rechner an...läd das Logo..."schwarzes Bild"....absturtz.
Nach dem neustart selbiges. Bis auf das ich für bruchteile einer sekunde einen "Bluescreen" sah.
BAD_POOL_CALLER, mehr konnte ich nicht sehen.
Abgesicherter Modus... Gerätemanager..doppelten Gameport mit Ausrufezeichen gefunden und gelöscht.
Neustart...selbesProblem.
Systemwiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen geladen.
Rechner läuft.
Diverse Programme durchlaufen lassen:
Virenscanner, AD-Aware zum "reinigen der Platte, Scandisk (O&O),...keine erfolge.
Heute morgen...Rechner an..Haargenau das selbe Spiel.
Ereignisanzeige etlichemale der selbe "Fehler"ZitatFehlgeschlagene Anwendung pprekop.exe, Version 4.2.0.172, fehlgeschlagenes Modul ole32.dll, Version 5.1.2600.2182, Fehleradresse 0x10017bed.
Habe jetzt mal den Automantischen Neustart deaktiviert.....
Bin noch am suchen und tüfteln. -
Hallo Helloween,
zwischen Virenscan und Heute morgen hast du denn irgendwas installiert oder ähnliches?
-
@ Helloween
fals du eine Idee hast kannst die hier bitte posten -
Hallo
Versucht einmal Euren Rechner ohne alle USB Geräte neu zu starten!
-
@Bang: Nein, nichts der gleichen.
Ich hatte (am Anfang) I-Net an. System war eingefroren. STRG+ALT+Entf. gedrückt um den Task-Manager zu starten. Da kam das erste mal ein Blue-Screen. SChlag mich jetzt nicht, aber ich glaub 0x0c1-Fehler
( Stop-Fehler )
Dann --> Post #3.Habe jetzt hier gelesen ( Computerhilfen.de: Hilfe: Bluescreen BAD POOL CALLER ) das dieser Fehler 1000de Ursachen haben kann.
Ich Tippe mal .... Treiber/Systemdatei zerschossen.
Mike, mach ich.
@Blue, mach ich.....morgen -
Hi,
eventuell ein M$ Update? -
Um noch einmal auf meinen USB Tip zurück zu kommen.
Hatte an einem Lap genau das selbe Problem.Hatte dann einfach mal so alle Usb Abgenommen.
Problem war weg.Lap für einwandfrei hochUsb wieder angesteckt , Lap für nicht hoch.
Lösen konnte ich das Problem damals nur mit einer Neuinstallation, Leider !
-
also ich hab das problerm nicht...
aba dasses an nem update liegt is durchaius nich auszuschliessenHelloween und Mike
habt ihr die auto updaten drin (das alles von alleine geschieht)?? -
AutoUpdate? Nein, nie und nimmer!!
ich schätze das sich beim Systemabsturtz etwas zerlegt hat. Nur die Frage was.
@Blue, USB-Scanner ab (USB-Tastatur dran gelassen). Rechner startet.... aber dauert um vieles länger als gewohnt. -
ich werd bekloppt:
ers prahl ich hier rum von wegen alle dufte bei mir
und nu als vaddi und bruder gekommen sind
an die rechner ranBAM!
CPU auslastung zu 100% für GARNICHS...
n reboot hatte ersma geholfen
der rechner meines bruder hatte dann nach 10min gestreikt, lies sich aber nach nem reset wieder zur arbeit überredendas geile eisen stammt doch sicher wieder aus der giftküche von microsoft
-
so jetzt hab ich mal alles durchprobiert. USB-Geräte weg, im abgesicherten Modus sämtliche Programme gestartet (Rechner lief da ganz normal), Autoupdate ist natürlich aus.
Alles hat nichts geholfen.
Ich glaub ich setz den Rechner mal neu auf.
Mich graut schon vor der Arbeit
Danke an Alle die hier geholfen haben -
Aber Du hattest nicht zufällig dieses Problem?!
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/153…ch-patches.html
Beim ersten Patch, siehe Liste der betroffenen Software, ging es auch bis zum Absturz.
-
Hallo Paulemann
das Problem habe ich nicht.
Mein Prob heißt (hab ich rausbekommen) PFN_LIST_CORRUPT
und laut dem Internet kann für dieses Ding alles, aber auch alles verantwortlich sein -
Hallo,
ich hoffe das ist die letzte Meldung meinerseits zu diesem Thema.
Wollte ( vllt zufall ) alle Treiber erneuern, bis ein erfolgt eintritt.
Habe mit dem VIA-4in1 [url=http://winfuture.de/news,10500.html]WinFuture.de - VIA 4-in-1 Driver 4.49p2 - Download Inside[/url]
angefangen.
Und bis jetzt keine Probleme mehr. Werde mich ( hoffendlich nicht ) melden, falls erneut Fehler auftreten werden. -
hm naja...ich hatte das prob in dieser krassen form nich...
nur eben dass ich einma sehr hohe auslastung hatte...naja is doch gut dass jez beid ir wieder alles funzt
-
hatte letzten sommer auch so ein problem:(
hatte am netzteil gelegen
werde in zukunft immer erst netzteil checken;) -
Hallo Mike 1
Dann Checke doch einmal deine Hardware durch.
Sitzen alle Kabelverbindungen fest.
Netzteil ist auch ein gutes Stichwort.
Evtl , wenn vorhanden , ein anderes Testen.Auch kann ein nicht richtig sitzender Rambaustein zu diesen Abstürzen führen.
Und mache einmal den Sicherheitscheck aus meiner Signatur!
Gruß
-
hehe naja netzteil
ich hatte das prob vor 2jahren auch
naja das lag insoweit am netzteil, dasses die wärme nich abtransportiert hatte und somit mien rechner immer abgestürtzt is -